abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice verliert an Qualität
unix2208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also 1. Ich bin mir bewusst, dass nicht jede Hotline von Vodafone auch gleich direkt Vodafone ist und 2. Das gewisse Unternehmen wie „Sitel“ den Support oder die Kundenhotline übernimmt und das der CC-Agent nicht immer der ist, der zu 100% Spass an seinem Job hat. Aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich als Kunde immer mehr das Gefühl bekomme, das ich dankbar sein darf „bei Vodafone zu sein.“

 

Als nächstes mach ich keinem persönlich der Agenten egal ob bei VF oder Drittanbietern ein Vorwurf. Das sind meistens die ärmsten *** in der Nahrungskette.

 

Aber ich habe meinen Vertrag nun doch verlängert, den wenn wir ehrlich sind, gibt es in Deutschland kaum Wettbewerb, da die Rollen der Provider schon gut verteilt sind und somit ist der Preisunterschied im Grunde nicht all zu groß.

 

Aber nun zu meinem Feedback: Ich wollte kündigen, denn ich war gewillt einen neuen Provider zu finden, den der Support bei VF verliert an Qualität und wie es nun mal heute so ist, ist ja fast nur noch ein persönlicher Kontakt übers Telefon möglich und dafür immer gutes Personal zu finden „ist natürlich schwer“.

 

Nach dem ich nun meinen Vertrag doch verlängert habe, habe ich auf eine E-mail gewartet mit der Zusammenfassung der besprochenen Konditionen. Diese habe ich bis heute nicht erhalten und bei der Nachfrage in der Hotline diese Antwort erhalten?

 

„Du hast schon die Angebote mit dem Rückgewinnungsteam vereinbart. Daher werden die Angebote wie vereinbart von dem Rückgewinnungsteam durchgeführt. Dann bekommst Du die Bestätigung zu den Konditionen per E-Mail. Mache Dich darüber keine Sorgen. Du hast 14 Tage Widerrufsfrist.“

 

Das stimmt zwar auch, aber ich bin Kaufmann der alten Schule und ich wäre schon dankbar, wenn VF solche Aufträge auch in einer Form zumindest als Email mir zukommen lässt, damit ich nochmal Querlesen kann. Damit das Ganze nicht in einem evtl. langen Prozess korrigiert werden muss, falls etwas stimmt oder ich sogar etwas falsch verstanden haben könnte?

 

Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, das gewisse Prozesse immer komplexer werden und das so Prof ahme Dinge wie eine Email wohl auch schon zu einem hohen Verwaltungsakt geworden sind?

 

Somit frage ich mich zu Recht, geht es VF nur darum den Kunden erstmal wieder an sich zu binden und alles andere wird man sehen? ? Denn mir fehlt die Transparenz die VF mal hatte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema wird bereits in diesem Thread geklärt, daher geschlossen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
unix2208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also langsam frage ich mich, ob ich wirklich bei VF bleiben soll, habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen, denn ich hatte am Samstag angefragt, ob man mir nicht eine Email zukommen lassen kann mit den Eckdaten zur neuen Vertragsverlängerung???, damit ich es nochmal in Ruhe durchlesen kann. Ein paar Stunden später habe ich 2 Emails für 2 Verträge erhalten.

 

Aber in dieser Email wurde nur das aufgeführt, was ich schon wusste (also mein Vertrag, der seit 2015 besteht und bis 2021 läuft), aber nichts vom neuen Vertrag oder der neuen Vertragsverlängerung???? Das hatte ich aber gewünscht.

 

Somit habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen und es dem Mitarbeiter erklärt, und gefragt, ob das ein Versehen war, das ich nur eine Zusammenfassung des jetzigen Tarife´s erhalten habe?  

 

Der Mitarbeiter sagte mir dann etwas ungehalten, das geht nicht..das könnte die Hotline nicht und ich müsste mich gedulden.

 

Ich bin manchmal auch etwas fordern, aber ich mach den Mitarbeitern in einem Call Center persönlich nie einen Vorwurf oder bin unhöflich, besonders jetzt in Corona-Zeiten.

 

Aber mir ständig ins Wort fallen, sowas ist nicht meine Gangart und dann noch durch die Blume sagt zu bekommen „halte die Füße still“ dann werde ich etwas ungehalten und für mich ist es weitaus wichtiger einen guten Service zu erhalten und weniger, dass ich vielleicht 10 Euro spare. Den bei 4 Verträgen, machen eventuell 10 Euro Rabatt den Kohl auch nicht mehr fett oder dünner, bei dem was ich Monat für VF ausgebe incl. Kabel.

 

Allein bei diesem Gesprächsverlauf hatte ich auch keine Lust mehr, weitere Fragen zu stellen, die mich beschäftigen.

 

den 1. Das der Pass weg ist, zumindest bei einem Vertrag, das hätte ich noch gerne geklärt gehabt, ob ich den Pass nun trotzdem aktivieren kann oder ob ich es lieber erst nach dem kompletten Abschluss der Vertragsverlängerung machen soll?? Damit ich naher Gefahr laufe kein Daten-Volumen mehr zu haben, da ich zulange Musik gehört habe.

 

Genauso ob es richtig ist, dass sich seit Freitag, das Daten-Volumen geändert hat und zwar nicht auf die Größe die in der neuen Vertragsverlängerung besprochen worden sind? Das hätte ich ja dann noch verstanden, aber nicht dass es gekürzt wurde!?!

 

Den in meinem Profil steht noch „das der Vertrag gekündigt ist“ aber mein altes Datenvolumen wird bei den beiden Verträgen jetzt schon gekürzt? Bevor der neue Vertrag überhaupt Aktiv ist?

Thema wird bereits in diesem Thread geklärt, daher geschlossen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!