abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice? Ich komme mir *schlecht beraten* vor
MX15280
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe keine Frage zu Mobilfunk. Sondern will nur das mir endlich mal jemand hilft. Nach mittlerweile 14 Telefonaten bin ich nur noch genervt. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Telefonummern, bin mal in Deutschland, mal in Kairo gelandet! Kairo? Ich dachte ich bin im falschen Film. Unter letzten Telefonummer wollte mir endlich jemand helfen, den versprochenen Anruf habe ich natürlich nicht bekommen. Wieder eine Luftnummer. Dann wollte mir beim nächsten Versuch wieder jemand helfen und schwups kickt er mich aus der Leitung. Natürlich gibt es auch keine hinterlegten Infos über die unzähligen Anrufe zuvor. Da erzählt man jeden die ganze Story von neuen. Was soll das für ein Service sein? Dafür bezahle ich einen Haufen Geld monatlich und bin seit 2002 Kunde? Seit 2002! Unter der letzten Telefonnummer bin ich immer wieder woanders gelandet ohne eine Auswahlmöglichkeit zu haben! Bei Kabel, Neukunden, Vertragsverlängerung etc... Ich hoffe mit meinem Beitrag erbarmt sich endlich mal jemand von Vodafone zu helfen. Also so richtig helfen, ohne leere Versprechungen.

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MX15280 , 

 


@MX15280  schrieb:

Ich hoffe mit meinem Beitrag erbarmt sich endlich mal jemand von Vodafone zu helfen. Also so richtig helfen, ohne leere Versprechungen.


dazu bräuchte es zumindest ein paar Infos worum es denn geht. Leider schreibst du nur, dass dir bisher niemand helfen konnte, nicht aber was los ist und wie man dir helfen könnte. Bitte beschreibe dein/e Problem/e, damit Hilfe möglich ist. 

 

Viele Grüße, Ines

Hallo. Ich benötige ein neues Handy da mein aktuelles durch einen Sturz stark beschädigt ist. Ende Dezember oder Anfang Januar wäre eine vorzeitige Handybestellung möglich, da hat mir fast jeder Vodafone Kundenbetreuer eine andere Auskunft gegeben. Egal, Fakt ist das laut Aussage zweier Kundenbetreuer Ausnahmsweise als langjähriger Kunde jetzt schon eins bekommen könnte. Jedoch erhielt ich nicht der versprochen Rückruf bzw. wurde ich aus der Leitung gekickt. Eigentlich brauche ich nur die Freischaltung das ich in meinen Vodafone Shop gehen kann um das neue Handy zu bestellen. Wie gesagt, mir wurde mehrfach gesagt das das kein Problem wäre. Ich möchte das im Shop machen da mein Arbeitgeber dort einen Rahmenvertrag hat und ich Sonderkonditionen bekomme.

Eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy ist 3 Monate vor Ende der jetzigen Vertragslaufzeit möglich, wenn du zum jetzigen Vertrag bei Vertragstart bereits ein Handy bekommen hast. Eine Verlängerung scheint bei dir erst Ende Dezember/Anfang Januar möglich zu sein. Die Aussagen der beiden Kundenbetreuer, wonach du jetzt bereits ein neues Gerät bekommen kannst, ist nur dann richtig, wenn dein jetziger Vertrag "Sim-only" war, also ohne Gerät. Die Informationen zu einem neuen Handy durch Vertragsverlängerung findest du hier . Tut mir leid, dass du irreführende und vermutlich falsche Informationen bekommen hast. 

 

Wann wurde der Vertrag abgeschlossen und wann gab es das letzte Handy dazu? Ich denke, aus diesen Daten ließe sich herausbekommen, wann du wirklich das nächste Handy zur Vertragsverlängerung bekommen kannst. 

Hallo @MX15280,

in absoluten Ausnahmefällen ist es möglich, dir zu ermöglichen noch früher als 14 Wochen zu verlängern.

 

Dazu sollte man beachten, dass das Datum in der App bereits ein Datum für eine vorzeitige Verlängerung ist. Der  Zeitraum für eine reguläre Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät liegt 14 Tage vor Ende der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nach Bestellung des letzten Geräts.

 

Du bittest hier also um ein freiwilliges Entgegenkommen. Warum hier keiner eine klare Aussage getätigt hat, kann ich dir nicht sagen. Wie lang bist du denn schon Kunde bei Vodafone und hast du schon einmal die Möglichkeit erhalten den Zeitpunkt für den Erhalt eines neuen Geräts "außerplanmäßig" vorzuziehen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)