abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice Hotline
Matthias371
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ganze Thema Vertragsverlängerung über die Hotline ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Ich bin nun mittlerweile fast einen Monat dabei etwas passendes bei Vodafone zu finden. Es werden einem Angebote gemacht, die teuerer sind als die Online oder Shoppreise. Jeder Mitarbeiter an der Hotline hat andere Preise, mal mit und mal ohne Dynamik in den monatlichen Kosten und möglichst viele Rabatte, damit das ganze undurchsichtig wird. Wahrscheinlich denkt man die Kunden können nicht rechnen?! Wenn man dann ein entsprechendes Angebot erhalten hat und den Vertrag verlängert, stimmen die Konditionen auf einmal nicht mehr mit den vereinbarten überein. Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag storniert. Sorry Vodafone aber ich bin seit 18 Jahren bei euch Kunde, damals aus Überzeugung, dass euer Service sich von Drittanbietern abhebt. Inzwischen habe ich echt das Vertrauen verloren und werde mich perspektivisch bei nem anderen Anbieter umsehen. Der kann vielleicht genau den selben schlechten Service bieten, macht mir für meinen Mehraufwand dafür einen besseren Preis. Und wenn ich mit dem Gesamtpaket wechsele (Internet/Telefon/TV) bekomm ich nahezu die gleichen Konditionen.

04.07.2020

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Matthias371 !

 


@Matthias371  schrieb:

 Wenn man dann ein entsprechendes Angebot erhalten hat und den Vertrag verlängert, stimmen die Konditionen auf einmal nicht mehr mit den vereinbarten überein. Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag storniert.

Innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist ist genügend Zeit, mögliche Abweichungen in den Konditionen zu klären bevor man widerruft. Hast du dies gemacht z.B. durch einen entsprechenden Post hier in der Community? 

 


@Matthias371  schrieb:

Es werden einem Angebote gemacht, die teuerer sind als die Online oder Shoppreise.

Was spricht dann dagegen sich die Angebote hier online nochmals anzusehen und ggf. über diesen Weg zu verlängern, wenn diese passender für dich sind? Als Vertragsverlängerer erhälst du online im Red M und Red L besondere Konditionen. Beachte: Der Gigakombirabatt wird online im Warenkorb nicht angezeigt. Bestehen die Festnetztarife weiterehin, erhälst du die Gigakombivorteile auch weiterhin zusätzlich.