abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
Digga_One
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch hier genau dasselbe Problem mit der Kundenrückgewinnung.

Vertrag wurde bereits zum 2. April 2019 gekündigt, da die Konditionen leider immer nur für 2 Jahre gültig sind. Ansonsten war ich bis dato immer sehr zufrieden.

Bei jedem Anruf von der Kundenrückgewinnung hat man sich vorher keinen Überblick verschafft, was man aktuell noch für einen Tarif hat. Angebot erhalten was fast das Doppelte kosten soll?

Aktuell habe ich einen Tarif mit 30 € mtl. mit 5 GB und ein Premium Handy (iPhone 7 damals). Nun soll ich in Zukunft "das sogenannte Angebot" dafür 57,50 € zahlen. Mir ist bewusst, dass 30 € ein sehr guter Tarif ist, war ja jetzt auch jahrelang zufrieden, aber 57,50 € ist ein Witz. Aber Hauptsache es wird mit Datenvolumen umher geschmissen, einen auf - dafür kriegen Sie aber 11 GB. Für was? Wenn mir die 5 GB schon vollkommen ausreichen und ich das nicht nutze?

Und dann redet die Kundebetreuung auch noch von Wirtschaftlichkeit? Sorry. Von Wirtschaftlichkeit kann nur einer reden, der auch den Break-Even-Point kennt, sich mit Terminierungsentgelten und mit Traffic auskennt. Da leider kaum jemand (bis höchstens auf die Terminierungsentgelte) das genau weiß (Schade eigentlich, wäre hochinteressant - sollte man so etwas vermeiden.

Unabhängig davon, lange Rede gar kein Sinn, sind die Angebote lächerlich und die Kundenbetreuung hat auch extrem an Qualität verloren.

Verstehe Vodafone leider überhaupt nicht. Ist ja schon fast 1zu1 wie Sky 😉

21 Antworten 21

Naja ist ja in solchen Foren meistens so. Muss ja nicht Vodafone GmbH sein, reicht ja Partnershop oder ähnliches 😉

 

Andere Meinungen sind ja völlig ok, damit habe ich kein Problem.

 

Schade dass auf meine Fragen bzgl. realistischen Rahmen und eigene mtl. Kosten nichts kam. Aber manchmal ist keine Antwort auch schon 'ne Antwort.

 

Nichts für ungut. Die, die wissen was ich meine, haben eh schon verstanden worum es mir geht.

Ja, leider ist das nicht so einfach. MNP Vodafone zu Vodafone 😉

 

Dazu müsste man einen DC-Wechsel machen und das ist nur bei Vodafone direkt kostenlos möglich. Beim Rest (Handybörse, Sparhandy etc.) ist es teilweise (hier in dem Fall mit dem Angebot) mit 99 € kostenpflichtig, ergo muss man paar Umwege gehen, die logischerweise auch mit Kosten verbunden sind.

 

Und eine neue Handynummer will ich nicht, dann wäre es super einfach.


@Digga_One  schrieb:

Schade dass auf meine Fragen bzgl. realistischen Rahmen und eigene mtl. Kosten nichts kam. Aber manchmal ist keine Antwort auch schon 'ne Antwort.


tatsächlich hast du auf deine Fragen Antworten bekommen, nur willst du diese nicht Wahr haben. Kein Problem: Das ist voll und ganz deine Sache.

 

Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes:

Du bekommst eine Antwort welche dir nicht gefällt, fängst an rum zu Poltern und stellst Behauptungen über andere User in den Raum, von dem du keine Ahnung haben kannst... Was hast du davon?

Das kommt mir aus dem Supermarkt bekannt vor: Das Kind will einen Schokoriegel und Mama sagt "Nein". Dann schmeißt das Kind sich auf den Boden, fängt an rum zu schreien und hofft, dass Mama nach gibt. Nur ist das hier der Fall, dass Mama nicht nachgeben wird, weil Mama es nicht kann.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Digga_One  schrieb:

Oder würdest du das doppelte für die gleiche Leistung zahlen wollen?


 

und ich mache die Wette, daß dieser Vergleich hinkt und nicht stimmt! Wenn Dein Vertrag in wenigen Tagen endet, nutzt du sicher keinen der aktuellen Tarife mit z.B. Pass, Giga-Depot usw. Also schon mal ganz sicher Mehrleistung!

also ich verstehe jetzt garnichts mehr..hab eben nachgesehen

 

wenn du keinen schnick schnak brauchst ....

 

Red S 2 GB
AKTION: 4 GB statt 2 GB Sie bekommen insgesamt 4 GB im Monat während der ersten 24 Monate Ihrer Vertragslaufzeit.
24 Monate Mindestlaufzeit
 
 
 
Aktionsrabatt: 12 Monate x 10,00 €
-10,00 €
 
da bist du doch auf deinen preis von ca 30 euro mhhhh
 
und für das ,das du ein top handy willst kann ja niemandwas dafür ,du kannst ja von keinen verlangen das sie dir ca 800 euro schenken.....
entweder billiges normales handy dazubuchen..oder top handy dann ist naklar ein mehrpreis...
 
du kannst dir aber auch selber ein handy kaufen.....
 

@Falkenhorst 

Naja, der Vergleich hinkt - ist übertrieben.

 

Ja, ich habe kein Pass und auch kein Giga Depot, da hast du vollkommen Recht - brauche ich auch nicht, ergo kein Mehrwert. Vor allem steht das auch gar nicht zur Relation zu einem Aufpreis von 27,50 €.

 

Also ganz sicher keine Mehrleistung - da kein Nutzen/Verwendung. Auch mehr Gigabyte werden nicht benötigt. Mir reichen die 5 GB vollkommen.

@reine72 

 

Ich habe de facto einen Tarif mit 5 GB inkl. Premium Smartphone für 30 € noch bis zum 2. April 🙂

 

Verstehe gerade deine Aussage nicht, dass ich 800 € geschenkt haben möchte?

 

Ich hätte den gern so verlängert wie er ist und natürlich wie gehabt mit einem Premium Smartphone und bin auch logischerweise bereit bis zu 400 € dafür zu zahlen. Ich finde nur, dass kein Bestandskunde einen Nachteil (wie schon vorher als Beispiel Vertrag für 36,99 € 7 GB + iPhone Xs für 399 €) zu einem Neukunden haben sollte.

 

Seit Jahren zahle ich um die 30 € mit Handy und wie gesagt, das war ja auch super, aber der Sprung auf 57,50 € für fast dasselbe ist einfach zu viel.

 

 


@Digga_One  schrieb:

 

Ja, ich habe kein Pass und auch kein Giga Depot, da hast du vollkommen Recht - brauche ich auch nicht, ergo kein Mehrwert. 

 

Also ganz sicher keine Mehrleistung - da kein Nutzen/Verwendung. 


 

für dich vielleicht nicht, aber die neuen Tarife haben Mehrleistung und das ist fakt! Ich habe auch SMS- und MMS-Flat in meinem Tarif - brauche ich nicht, zahle ich dennoch. Ist nunmal so. 

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Und dann noch: 30 Euro im Monat bezahlen und ein IPhone XS für 400 dabei haben wollen. Am besten auf nem Silbertablett geliefert.

Nenene, für diese Forderung fehlt mit jedes Verständnis...

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666  schrieb:

Du hast gekündigt, man hat dir ein Angebot gemacht, welches du nicht annehmen willst, dann ist es doch okay. Der Vertrag läuft aus und die Wege trennen sich. 

Warum jetzt ein Fass aufgemacht wird ist mir völlig unklar...


@Digga_One, ich finde @Poweruser666 hat hier schon alles gesagt.

 

Ein Unternehmen ist halt nicht verpflichtet jede Erwartungshaltung zu erfüllen, das ist deren gutes Recht. Schade, dass die "Geiz ist geil" Generation die Preise bisher so drücken konnte, das Ergebnis ist ein exorbitanter Mindestlohn von 8,50 Euro brutto. Da fehlen mir die Worte. Und um deine Frage zu beantworten, ja, wir zahlen für alle 5 Verträge mehr als du und das mit einem guten Gefühl. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)