TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2019 11:50
Hallo,
auch hier genau dasselbe Problem mit der Kundenrückgewinnung.
Vertrag wurde bereits zum 2. April 2019 gekündigt, da die Konditionen leider immer nur für 2 Jahre gültig sind. Ansonsten war ich bis dato immer sehr zufrieden.
Bei jedem Anruf von der Kundenrückgewinnung hat man sich vorher keinen Überblick verschafft, was man aktuell noch für einen Tarif hat. Angebot erhalten was fast das Doppelte kosten soll?
Aktuell habe ich einen Tarif mit 30 € mtl. mit 5 GB und ein Premium Handy (iPhone 7 damals). Nun soll ich in Zukunft "das sogenannte Angebot" dafür 57,50 € zahlen. Mir ist bewusst, dass 30 € ein sehr guter Tarif ist, war ja jetzt auch jahrelang zufrieden, aber 57,50 € ist ein Witz. Aber Hauptsache es wird mit Datenvolumen umher geschmissen, einen auf - dafür kriegen Sie aber 11 GB. Für was? Wenn mir die 5 GB schon vollkommen ausreichen und ich das nicht nutze?
Und dann redet die Kundebetreuung auch noch von Wirtschaftlichkeit? Sorry. Von Wirtschaftlichkeit kann nur einer reden, der auch den Break-Even-Point kennt, sich mit Terminierungsentgelten und mit Traffic auskennt. Da leider kaum jemand (bis höchstens auf die Terminierungsentgelte) das genau weiß (Schade eigentlich, wäre hochinteressant - sollte man so etwas vermeiden.
Unabhängig davon, lange Rede gar kein Sinn, sind die Angebote lächerlich und die Kundenbetreuung hat auch extrem an Qualität verloren.
Verstehe Vodafone leider überhaupt nicht. Ist ja schon fast 1zu1 wie Sky 😉
am 27.03.2019 11:59
Du hast gekündigt, man hat dir ein Angebot gemacht, welches du nicht annehmen willst, dann ist es doch okay. Der Vertrag läuft aus und die Wege trennen sich.
Warum jetzt ein Fass aufgemacht wird ist mir völlig unklar...
am 27.03.2019 12:09
hallo
ja leider ist es manchmal ärgerlich....
kann nur von mir reden,da hat einfach alles sehr gut geklappt mit der Kundenrückgewinnung,
war zwar nervlich am ende ,mit denn ganzen tel.,aber nach so ca. 12 anrufen habe ich einen sehr guten Mitarbeiter erwischt(was glaube ich z.z glücksache ist),denn habe ich dan erläutert das ich sehr gerne dabeibleiben will ,aber auf keinen Fall mehr zahlen möchte....
nachein paar abgleichungen meiner seits und von Vodafone,sind wir nun beide Glücklich...
fazit ,,,es geht wenn man selber freundlich,etws hartnäckig bleibt...und man einen guten Mitarbeiter erwischt....
also viel glück
am 27.03.2019 12:12
@reine72 nur, dass es bei 30 Euro nicht das neuste IPhone sein wird, ausser man ist bereit einen hohen Einmalpreis zu zahlen. Ich denke mal, dass es angeboten wurde und der TE am Telefon ähnlich wie hier reagiert hat...
am 27.03.2019 12:55
Was für ein Fass bitte?
Es ist einfach lächerlich von einem Angebot zu reden wenn es fast das doppelte kostet und dann noch von Wirtschaftlichkeit, ganz einfach 😉
Oder würdest du das doppelte für die gleiche Leistung zahlen wollen? Wohl kaum. Und damit verärgert man nun mal alle Kunden. Und auch so etwas gehört zur Kundenzufriedenheit und zum Vodafone Image dazu. Siehe Sky.
PS: Solche Antworten / Kommentare kommen meist von Vodafone Mitarbeitern, die hier auch aktiv sind 🙂
am 27.03.2019 13:28
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.03.2019 14:38
Jap, du machst hier ein Fass für nichts auf...
Und nein, keine Sorge. Ich bin selber auch ein Kunde, denke aber im realistischen Rahmen.
am 27.03.2019 15:03
Naja, Vodafone-Mitarbeiter die hier herum schwirren müssen das auch sagen, soweit mir bekannt ist, dürfen die das auch gar nicht anders. Klar bist du ein Kunde, aber auch sicherlich ein Mitarbeiter, wahrscheinlich ein Shopmitarbeiter der gerade wenig zu tun hat 😉
Ist ja auch egal. Anscheinend stört dich das, dass jemand etwas gegen die neue Preispolitik und Kundenpolitik von Vodafone etwas sagt.
Erfahrungsgemäß kann ich sehr wohl behaupten realistisch bzgl. den Preisen zu reden (ist ja nicht mein erster Vertrag) und wie geasgt die 30 € waren sehr gut, aber jetzt 57,50 € als Angebot ist definitv schlecht und überzogen.
Es gibt z. B. Neuverträge für 36,99 € für 7 GB LTE (Vodafone) mit einem iPhone Xs für 399 €. Das ist gut.
Aber mich würde tatsächlich interessieren was für einen Super Poweruser "im realistischen Rahmen" ist. Bin gespannt. Und dann würde ich auch noch gern wissen was du monatlich für deinen Tarif zahlst, natürlich nur wenn du es preisgeben möchtest. Wäre echt interessant.
am 27.03.2019 15:10
Du bist da gewaltig auf dem Holzweg.
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der Vodafone GmbH
Ich finde es aber grade ziemlich süß: nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist dieser automatisch ein Mitarbeiter. Dementsprechend dürfte ich alleine durch meine Meinung bei zig Verschiedenen Unternehmen arbeiten.
Mich stört nicht, dass du eine andere Meinung hast als ich. Ganz im Gegenteil.
Nur Bedenke eins: wenn du etwas ins Internet schreibst, dann musst du damit auch rechnen, dass von anderen Leuten (Kunden wie Mitarbeiter der Vodafone GmbH) antworten kommen, welche nicht deiner Traumantwort entsprechen.
PS: die Preise für Neuverträge von einschlägigen Internetseiten sind mir bekannt. Darauf werde ich jetzt nicht eingehen, da ich davon ausgehe, dass du versuchst die Aussage wieder zu diffamieren...
am 27.03.2019 15:16
@Digga_One schrieb:
Es gibt z. B. Neuverträge für 36,99 € für 7 GB LTE (Vodafone) mit einem iPhone Xs für 399 €. Das ist gut.
Und warum bestellst du da nicht? Ich mein, gekündig hast doch eh.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.