Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ausfall TV, Internet & Telefon im Raum Nürnberg und Würzburg

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kundenrückgewinnung

Robin176
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Habe meinen Mobilfunk-Vertrag letztens gekündigt. Dieser läuft noch bis Anfang September. Habe kurz darauf eine SMS erhalten, dass ich mich bei der Kundenrückgewinnung melden sollte, da diese ein attraktives Angebot für mich hätte. Als ich dort angerufen habe, wurde mir ein Angebot gemacht, dass auch genau so im Internet zu finden ist. Warum sollte ich dann meine Kündigung zurückziehen? Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich den Vertrag nicht länger benötige, da ich geschäftlich einen Vertrag habe. Also von versprochenen attraktiven Angeboten habe ich nichts bemerkt. Außerdem wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass ich falls ich das Angebot annehmen würde erst zu Vertragsende ein neues Smartphone bekommen würde. Dies war die letzten Jahre nie so. Ich verstehe diese ganze Sache mit der Kundenrückgewinnung nicht! Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und aufgrund dieser negativen Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung werde ich bei der Kündigung bleiben!

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie

@Robin176  schrieb:

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und aufgrund dieser negativen Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung werde ich bei der Kündigung bleiben!


 

willst du doch eh nichts anderes .....

 


@Robin176  schrieb:

Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich den Vertrag nicht länger benötige, da ich geschäftlich einen Vertrag habe. 


 

Mehr anzeigen
Robin176
Daten-Fan

Prinzipiell hast du schon recht, ABER ich teile mit nicht mit jedem meiner Kollegen meine private Nummer aus Diskretionsgründen behalte ich deswegen trotzdem noch eine Nummer für private Zwecke. Da werde ich mich nach einem anderen Vertrag umsehen.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Robin176,

Robin176 schrieb: Außerdem wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass ich falls ich das Angebot annehmen würde erst zu Vertragsende ein neues Smartphone bekommen würde. Dies war die letzten Jahre nie so.  

 

auch wenn Du in der Vergangenheit vorzeitig ein neues Handy in Anspruch genommen hast, handelte es sich hierbei um ein persönliches Angebot für Dich. Aus dieser Kulanzregelung bitten wir jedoch keine Regel abzuleiten.

Und wenn Deine Mindestvertragslaufzeit vermutlich Anfang September endet, wäre dies in der Tat etwas sehr früh für ein neues Handy.

Melde Dich doch Anfang Juni nochmal bei den Kollegen*Innen der Kundenrückgewinnung. Dann schauen wir nochmal individuell.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen