abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung...
Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist aus der Kundenrückgewinnungsabteilung geworden? Mein Vertrag ist gekündigt und läuft demnächst aus. Wegen den auslaufenden Rabatten hatte ich es immer bislang gekündigt und wurde angerufen. Die Rabatte wurden erneuert, ich konnte mit einer Zuzahlung mit ein Handy aussuchen und es ging weitere 2 Jahre.

 

dieses Jahr musste ich die Nummer in der App anrufen. Mir wurde gesagt dass es meinen Vertrag nicht mehr gibt und ich wechseln MUSS für eine Verlängerung. Der Wechsel geht damit einher dass ich weniger Datenvumen habe und mein Vertrag 7 mal so teuer wird wie jetzt. Der Witz krönt sich dadurch dass ich auf der Vodafone Page sogar eine günstigere Verlängerungoption habe als das "ANGEBOT". Als ich das sagte und fragte ob man da mit einem Rabatt entgegenkommen kann dass es nicht 7 mal so teuer ist, hieß es schlicht "nein" - take it or leave it.


Ich hab auch mein DSL bei Vodafone und seh das als Gesamtpaket an. Wenn ihr nach 20 Jahren einen Kunden von D2 Zeiten aus loswerden wollt der kaum telefoniert und nur datenvolumen in einem 1- Personenhaushalt beansprucht, dann kündigt doch auch meinen DSL Vertrag außerordentlich und ich kann dann komplett wechseln. 

 

21 Antworten 21
dasdensch
SuperUser
SuperUser
allles was du auf vodafone.de findest, kansnt du auch bei Verlängerung buchen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Xettra 

Ergänzend zu @dasdensch zur Kontaktierung durch die Kundenrückgewinnung:

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die normale Kundenbetreuung sagt, die können meinen vertrag nicht Verlängern, da dieser gekündigt ist. Ich müsse es über die Abteilung tun die für sowas zuständig sei (ich denke mal die Kundenrückgewinnung). Die Dateneinverständniserklärung zur telefonischen Kontaktaufnahme usw. habe ich vor 2 Wochen freigegeben. 

Es war Vodafone corporate benefits.  Auch auf Seiten wie Sparhandy, handytick usw. findet man günstigere Vodafoneverträge als das was die Kollegen anbieten. Wenn 2 Min Internetrecherche schon bessere Verträge anzeigt, so frage ich mich warum Vodafone überhaupt Geld für diese "Mitarbeiter" ausgibt die am Ende des Telefonats sagen "nö können wir nicht machen, kündigen sie halt oder machen es über das Internet". Ganz ehrlich ohne solche Mitarbeiter wäre es wohl mit gespartem Geld kein Problem mein Vertrag zu bestehenden Konditionen zu verlängern.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Kündigung zurückziehen kann und mein Vertrag weiterläuft zu den Konditionen, nur dass ich im Gegensatz zu den letzten Malen kein Gerät kriege. Dabei wird in meinem Vertrag aufgeführt, dass es eins mit premium Smartphone ist. 

 

Mir wird permanten gesagt, dass mein Vertrag sehr günstig sei und es das RED 1,5 nicht mehr gibt. Ich bin kompromissbereit gewesen, doch die Kollegen bieten 0815 Verträge an die ich auch selber abschließen kann. Mit 30 komme ich zwar für den junge Leute Rabatt nicht in Frage, aber eines dieser Tarife würde mir zusagen. Ich kann mich jetzt bei einer Uni einschreiben, halbes Jahr gratis bahnfahren und Verträge abschließen. Alternativ könnte die Kundenbetreuung auch sagen, dass ich ja bereits einen riesen Kompromiss eingehe, sowie an meinem alten vertrag nicht festhalte und sie dafür mir einen Vertrag geben der genau so gut ist wie einer mit dem junde Leute Tarif. Der wäre immer noch mehr als 3 mal so teuer wie meiner.

 

Wie dem auch sei, ich habe jetzt mein DSL zum selben Zeitpunkt außerordentlich gekündigt. Die Expertise des Mitarbeiters der mich dazu per Mail kontaktiert hat lässt, sich daran erkennen, dass er schreibt er würde der außerordentlichen Kündigung nicht zustimmen. 

 

Der Chauvinismus unter den Kundenbetreuern die einen Fragekatalog abarbeiten hat einen Kulminationspunkt erreicht, bei dem ich nicht mehr einsehe aktiv mich zu bemühen. Wenn ich zahlen muss dann lieber bei O2 oder Telekom, da blicke ich nicht auf eine Vertragsbeziehung zurück die aus den Zeiten von D2 Mannesmann stammt. 

Hmm, 30 Jahre alt und bereits seit 20 Jahren bei D2? Das wirft Fragen auf...

Die Vergleichsportale bieten andere VF-Tarife an, die kannst du nicht direkt mit den RED-Tarifen vergleichen.

Das YOUNG-Portfolio ist nunmal an das Alter als Berechtigung gebunden.

Und ja, der RED 1,5 ist nicht mehr 'regulär' verlängerbar, nach all den Jahren nachvollziehbar!

Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Phillips Savvy aus dem örtlichen Elektrohandel als erstes Handy geschenkt bekommen. Wie schon gesagt, wenn er nicht verlängerbar ist bin ich bereit für eine Umstrukturierung. Mir werden aber normale Verträge die ich selber raussuchen kann. Die sind zum Teil 7 mal so Teuer. 

 

Ich weiß nicht was VF Verträge sind, Für mich als Kunden sind diese absolut vergleichbar. Vertragspartner ist direkt Vodafone und es wird von meinem Konto abgebucht. Wenn Drittanbieter günstigere Verträge anbieten können würde mich wirklich interessieren was VF Verträge sind. Immerhin rechnen die ja ontop eine Gewinnmarge mithinein und sind dennoch günstiger.

VF = Vodafone

Die Vergleichsportale bieten im Regelfall SMART-Tarife an. Das ist ein anderes Portfolio mit anderen Konditionen als die RED-Tarife.

Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

warum können die bei 1721212 oder von der Kundenrückgewinnung nicht diese Tarife anbieten. Heute wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und regelrecht angemotzt, dass ich meinen DSL Vertrag außerordentlich kündige.

"warum können die bei 1721212 oder von der Kundenrückgewinnung nicht diese Tarife anbieten. "

Weil diese Tarife den Resellern vorbehalten bleiben. 

Und auch Reseller bieten VVLs an.