abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung?
SebastianK78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Handytarif gekündigt und mir wurde ein neuer Tarif angeboten. Da ich auch TV und Internet habe, sollte es ein neuer Handyvertrag mit GigaTV sein.

Alles wurde am Telefon besprochen und ich habe dem zugestimmt.

Es gab aber noch einen Klärungsbedarf,  weswegen man mich zurückrief und dann meinte, alles bleibe so wie besprochen. Mir wurde der GigaTV Tarif für 14,99 inkl. Premium und HD mit dem Handytarif dazu offeriert. Als dann die Vertragsunterlagen kamen, stimmte das hinten und vorne nicht. Mir wurde zusätzlich Vodafone Connect in Rechnung gestellt, was ich vorher nie bezahlt habe.

Anscheinend ist Vodafone bei meinem Umzug vor 2 Jahren ein Fehler passiert, den ich nun ausbaden darf. Also neuer Anruf, neues Angebot: Giga TV inkl. HD und Premium inkl. Vodafone Connect für 14,99 €. Dafür musste ich den alten Tarif widerrufen und sollte nach 2 Wochen einen Rückruf erhalten für das Angebot, solange solle ich warten. Ein Rückruf erfolgte natürlich nicht. Also wieder angerufen, mehrmals verbunden worden, bis mir ein Giga TV Vertrag mit den o.g. Funktionen angeboten wurde. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen alten Tarif (6,99 / Monat) behalten.  Das geht jetzt nicht mehr, da ja nun alles gekündigt war.

Anscheinend scheint man in der Kundenrückgewinnung den Kunden das blaue vom Himmel herunterzulügen, nur um an einen Abschluss zu kommen. Wenn das das Geschäftsmodell von Vodafone ist, sehr traurig. Ich bon enttäuscht und sehr verärgert und denke darüber nach, sämtliche Verträge nach Ablauf zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

15 Antworten 15

Hallo Lars, vielen Dank für die Rückmeldung. 

Wäre dann TV Connect mit drin? Und bleiben die Rabatte beim Handytarif erhalten?

Denn nur dadurch bin ich ja zu GigaTV und in das ganze Dilemma gekommen. 

Schöne Grüße, 

Sebastian 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

nein, TV Connect würde separat bleiben. Es würde nur GigaTV gegen Vodafone TV getauscht werden. Die Rabatte für Mobilfunk würden aber auch erhalten bleiben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaube, ich lasse jetzt erst mal alles wie es ist. Ich habe einfach auch keine Lust mehr und bin schwer enttäuscht. 2 Wochen konnte ich keine Prgramme aufnehmen (oder sehen, was läuft).

Zweimal wurde mir das blaue vom Himmel heruntergelogen, um dann hinterher zu hören, das wäre so gar nicht möglich. Ich habe den neuen Reciever zurückgeschickt, damit ich 2 Wochen später den gleichen wieder zugeschickt bekomme. Der Handyvertrag passt eigtl. nicht zum Giga-Tarif, weil kein Video-Pass dabei ist (warum soll ich die App dann nutzen?).

Eigentlich war ich froh, alles aus einer Hand zu haben (Mobilfunk + Partnerkarte, Kabel TV, Internet), aber nach dem Erlebnis werde ich mich zum Ablauf der Verträge woanders umsehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebastianK78,

 

ist ärgerlich das Ganze. Wenn Du doch noch Hilfe brauchst melde Dich wieder hier. Ansonsten lass uns wissen ob der Beitrag geschlossen werden kann.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Man hätte mir zumindest anbieten können, einen Teil des Beitrages zu erstatten, da ich den Reciever zwei Wochen  nicht nutzen konnte.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebastianK78,

 

ich habe Dir eine kleine Wiedergutmachung gebucht.

 

Hast Du sonst noch eine Frage?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!