abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
listiger
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute mit der Kundenrückgewinnung gesprochen, das ergebniss ist eine frechheit, man will meinen alten Vertrag nicht verlängern1

will mich Vodafone nach über 20 Jahren vergraulen?

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Zu wenig Informationen.

Welchen alten Vertrag ? - Genaue Bezeichnung? 

vodafone REd 1,5 GB incl Premium smartphone

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @listiger,

 

naja, die alten Verträge bzw Tarife sind nicht mehr aktuell und werden entsprechend auch nicht mehr vermarktet.

Zudem sind die neuen auch wesentlich umfangreicher, weswegen ein verbleiben in den alten auch keinen Sinn macht.

Habt ihr euch denn auch mal über die Vorteile der neuen Tarif unterhalten und was es da Feines gibt?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @listiger , 

 


@listiger  schrieb:

Heute mit der Kundenrückgewinnung gesprochen, das ergebniss ist eine frechheit, man will meinen alten Vertrag nicht verlängern1

will mich Vodafone nach über 20 Jahren vergraulen?


 

hier wird es nicht um "wollen", sondern darum, dass dieser Tarif schon länger ein Auslaufmodell war, das nicht mehr neu abgeschlossen aber immer noch verlängert werden konnte. Damit ist man Altkunden des Tarifes deutlich entgegengekommen und hat ihnen Zeit gegeben, sich nach Folgetarifen umzuschauen. Ich finde das ehrlich gesagt sehr fair.

 

Ich habe eben in einem anderen Thread zum gleichen Thema den Wechsel zu Callya mit Tarif vorgeschlagen. Wer auf Zusätze wie mehr Datenvolumen, Vodafonepass und GIGA-Depot verzichten kann und möchte, findet mit dem Callya Start oder dem Callya Allnet Flat S gute Alternativen, die preislich auch deutlich unter den aktuellen RED Tarifen liegen. Ich finde, hier lohnt sich ein Blick....

 

Persönlich geht es mir auch so, dass ich vielen neueren Tarifen mit mehr Komfort eigentlich gar nicht viel abgewinnen kann, denn ich brauche das nicht. Wenn man das nutzen möchte, ist es ja schön und gut. Aber wenn nicht, reicht ein günstigerer Prepaid Tarif allemal. 

 

Viele Grüße, Ines