abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
birne77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin neu hier und benötige mal kurze Hilfestellung. 

 

Ich hatte einen Anfruf von der Kundenrückgewinnung, jedoch ist leider nach deren Begrüßung die Verbindung abgebrochen und sah natürlcih dannso aus, als hätte ich aufgelgt 😞

 

Es ging sich um meine zwei gekündigten Verträge für Mobilfunkt und Internet / DSL.

 

Ist die Kundenrückgewinung telefonsich erreichbar? Auf Anfrage beim Kundenservice von Vodafone sagte man mir man könnte sie nicht erreichen bzw. zu denen durchstellen. (Ansichtssache wie der Service somit rüberkommt, ne)

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. 

 

Lg, birne77

 

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @birne77,

natürlich kann die telefonische Kundenbetreuung Dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden. Nur nicht mit genau dem Mitarbeiter mit dem Du gesprochen hast.

 

Punkt 2 ist, dass Vodafone eine Rufnummer mit sendet, wenn angerufen wird. Ruf doch einfach auf dieser Nummer zurück?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hey, Danke für deine Nachricht. 

 

Ich habe natürlich zurückgerufen, jedoch kam nicht bei der Kundenrückgewinnung an, 

sondern zu dem normalen Menü mit den ganzen Auswahloptionen, als wenn ich

direkt bei 1212 angerufen hätte. Unter der Option (Rechnung und Vertrag) kam ich nach

einigem hin und her dann zu der Mitarbeiterin, die mich informiert hatte, dass sie mich

nicht direkt zur Kundenbetreuung durchstellen könne und mir keine Nummer geben konnte.

 

Sie richtete für mich einen Rückruf  ein, dass mich ein Mitarbeiter aus der Vertragsabteilung kontaktiere würde. 

Dies erfolge auch, jedoch war es keiner aus der Kundenrückgewinnung. Des Weiteren meinte er, er wäre nur

für Mobilfunk zurständig, für Internet / DSL sollte ich selbst eine andere Nummer wählen.

 

Ich finde dieses ganze hin und her ziemlich müssig und da kommt man sich schon etwas allein gelassen vor.

Wie sollte ich denn ein neuses Kombipaket vereinbaren könnnen wen ich nicht ein Entscheidungsträger

habe der beides bedienen kann?

 

 Lg, birne77

Was für ein Chaos. Wenn ich den Beiträgen aus der Vergangenheit glaube, dann ist ein Rückruf über die Nummer möglich. Nun ja, man kann es ja wohl kaum jeden Tag testen. Smiley (zwinkernd)

 

Versuch es mal (Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 9-18 Uhr) unter 0800 5054486.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für die Hilfestellung. 

 

Habe soeben dort angerufen, und die können leider nichts für mich machen, da ich ich einen Family and Friends Vertrag habe. Man erklärte mir, bei diesen Verträgen muss der jeweilige Kunde seblst aktiv werden und die 1212 anrufen und sich mit der Family and Friendsabteilung verbinden lassen, und sich ein Angebot einholen.

Ich sollte mir ausrechnen lassen, ob es sich lohnen würde den Family and Friends Tarif ggf. rausnahmen zu lassen, sie hatte es ausgerechnet und es sieht danach aus, dass ich das wohl tun muss. Erst dann darf ich wieder bei 

0800 5054486 (Kundenrückgewinnung) anrufen, weil sie dann erst wieder für mich zuständig sind. 

Den Internetvertrag / DSL müsste ich dennoch selbstäding und anderweitig in der jeweiligen Abteilung aushandeln. 

 

Jetzt mal ehrlich ist das alles einfacher Kundenservice?

 

Ich werde dennoch meine Fühler ausstecken müssen, alles echt müssig irgendwie Frustrierte Smiley

 

Lg, birne77

Ich vermute mal paar grundsätzliche Missverständnisse.

Dein Kombipaket besteht nur in Form der GigaKombi, sprich du bekommst einen Rabatt und mehr Datenvolumen im Mobilfunk und beim Festnetz eine Euro-Flat.

Ansonsten haben beide Verträge nichts miteinander zu tun.

Festnetz und Mobilfunk sind bei Vodafone mindestens 2 Schwesterunternehmen mit je eigenem Support.

Dadurch, dass du den F&F-Vorteil in Höhe von 50% beim Mobilfunk hast, bekommst du auch keine anderen Rabatte, auch nicht den durch die GigaKombi - das zusätzliche Datenvolumen dagegen schon.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich lohnt, den F&F-Vorteil zu löschen; auf die Beispielrechnung bin ich mal gespannt. 

 

birne77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich mich auch gewundert, dennoch müssen wir uns anscheinend von Vodafone hier eines besseren belehren lassen! 

 

Ich habe wieder ein interessantes Telefonat gehabt (hab ja heute frei )

F&F Kundenbetreuung (1212):  RED S mit 15 GB für € 19,99 mtl. / min. 24 Monat (50% Rabatt) 

 

Kundenrückgewinnung (0800 5054486):  Angebot: RED S mit 20 GB für € 17,49 mtl. / min. 24 Monate

(Voraussetzung man nimmt das F&F dafür raus!)

 

Lg, birne77

 

Aha, wenn das Angebot für 24 Monate gilt, dann wäre das tatsächlich preiswerter. Da hat man aber tief in's Rabatt-Kästchen gegriffen. Nur der F&F-Vorteil dürfte dann in 2 Jahren schwer wiederzubekommen sein. Eure Entscheidung. 😉