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am 18.02.2020 20:44 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2020 12:24 von Lars
Ich habe im November 2019 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Darauf hin dauerte es keine Woche und die Kundenrückgewinnung meldete sich bei mir. Die Angebote waren wenig verlogend, bis zum 22.01.2020, dieses Angebot war einfach unschlagbar, ich bat den Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung um Bedenkzeit.
Nach mehreren Kontaktversuchen ( zwischenzeitlich kommunizierte ich per Chat mit einem Bot ) war es heute endlich soweit. Eine sehr nette Dame hatte ich da als Gesprächspartnerin.
Ich teilte Ihr mein Anliegen mit, Sie zeigte Verständnis und bat mich kurz in der Leitung zu bleiben, sie müsste noch kurz Rücksprache halten.
Nach ein paar Minuten meldete sich die Dame wieder, zu meinem Entsetzen ist eine Vertragsverlängerung noch nicht möglich. Punkt. Ich soll mich bitte am 13.03.2020 wieder melden, besser gesagt Sie möchte mich wieder anrufen. Das war es. Der Kollege vom 22.01.2020 habe einen Fehler gemacht. Möchte mir Vodafone wirklich gerade sagen das es auf ca. 3 Wochen ankommt? Ich habe bereits in der Vergangenheit schon vor der 6 Monatsfrist verlängert. Bestandskunden Sonderregelung.
und nun?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 19.02.2020 17:26
Hallo retrotobi81,
die Fristen für Vertragsverlängerungen sind gestrafft worden. Daher kann es schon sein, dass 3 Wochen einen Unterschied machen. Auch kann es vorkommen, dass Kollegen Fehler machen. Sorry dafür.
Wenn Dir die Kollegin eine Rückruf zugesagt hat, dann wird Sie sich höchstwahrscheinlich daran halten. Hab einfach noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Bernd
am 19.02.2020 20:30
Vielen Dank an den Moderator "Bernd" für diese aufbauenden Worte.
Ich möchte mich an dieser Stelle positiv und lobend über Vodafone äußern.
Das Angebot was mir am 13.03.2020 gemacht wird ( ich hoffe auch das die Dame ihr Versprechen einhält und mich zurück ruft), hat es tatsächlich in sich und das warten lohnt sich auf jeden Fall.
Leider muss man aber feststellen das immer mehr Kunden unzufrieden sind.
Was ich nachvollziehen kann, Deutschland ist im EU Vergleich eben nur im hinteren Mittelfeld zu finden, was attraktive Mobilfunknetze angeht.
Das Netz in Deutschland ist fast so gut wie in Albanien. PEINLICH !!!
Das spiegelt sich eben auch darin wieder das Vodafone im Moment nur auf Platz drei ist und von O2 und Telekom geschlagen wird.
am 21.02.2020 08:03
Hi retrotobi81,
ich freu mich, dass alles gut geklappt hat.
Das ist auch, was wir kennen.
Man darf halt nicht vergessen, wie viele Millionen Kunden es gibt und muss die Fehler dazu in Relation sehen.
Wenn wirklich massiv was im System nicht stimmte, würden täglich Tausende monieren.
Danke für Deinen Hinweis mit dem Netz, da sind wir natürlich kontinuierlich dran.
Schau mal: https://www.vodafone.de/unternehmen/netz.html
Dann schließe ich Deinen Thread?
Gruß
Su
am 13.03.2020 20:38
So heute ist der besagte 13.03.2020.
ich habe meiner Meinung nach sehr viel Geduld bewiesen. Wir haben es jetzt 20.31Uhr, jetzt raten Sie/Ihr doch mal wer nicht angerufen hat.
na schon drauf gekommen? Ok ist nicht so leicht.
JA GENAU RICHTIG👍🏻
Vodafone hat nicht angerufen.
geht auch nur um eine Vertragsverlängerung, eines Kunden der schon fast 20 Jahre Kunde ist.
nicht so schlimm wenn er jetzt doch zur Telekom wechselt. Naja, war immer sehr zufrieden. Heute bin ich aber echt enttäuscht.
am 14.03.2020 09:15
Guten Morgen @retrotobi81,
du kannst auch selbst aktiv werden und verlängern.
oder für Young Kunden
VG
14.03.2020 12:35 - bearbeitet 14.03.2020 12:36
Von Kunde zu Kunde:
Ich verstehe dein Problem nicht...
In solchen Zeiten, wo der ein oder andere deutlich unvorgesehener krankheitsbedingt ausfallen kann, sehe ich keinen Grund einen vermeintlich zugesagten aber nicht erfolgten langfristigen Rückruftermin zum Drama zu machen. Es gibt Schlimmeres...
Was ist so schwer , wie dir @Gelöschter User bereits geschrieben hat, selbst aktiv zu werden
und sich über die 1212 mit der Kundenrückgewinnung verbinden zu lassen?
Alternativ könnte man doch auch einfach freundlich im bestehenden Thread den bereits antwortenden Moderatoren @Su oder @BerndD das Feedback geben, dass der Anruf ausblieb und freundlich fragen ob sie dir bitte behilflich sein können?
Das ist deutlich zielführender als unnötige, polemische Doppelposts .
Ergänzend zu @Gelöschter User noch die aktuellen Onlinekonditionen für Vertragsverlängerer:
Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.
Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.
am 14.03.2020 13:23
Vielen Dank für ihre Hilfe @ttwa2011
Ich kann gut nachvollziehen das Sie mein Problem nicht verstehen können.
Danke das Sie sich trotzdem Zeit genommen haben mir zu antworten.
wo es doch ihrer Aussage nach " schlimmeres " gibt.
am 25.03.2020 18:28 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 23:37 von ttwa2011
Guten Abend
Am 18.03.2020 um 13.51Uhr habe ich durch einen Anruf der Kundenrückgewinnung meinen Mobilfunkvertrag bei ihrem Unternehmen verlängert und meine Kündigung zurückgezogen.
Die Konditionen erwähne ich hier absichtlich nicht.
Soweit so gut wurde am 23.03.2020 der Vertrag umgestellt, nur leider wurden nicht alle versprochenen Rabatte und Zubuchungen beachtet.
Bei der Vertragsverlängerung am 18.03.2020 wurde eine Bandaufnahme getätigt, auf die ich mich heute Berufe.
Wird der Vertrag nicht zu besprochenen Konditionen geändert, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen
Edit: @retrotobi81 Post an bereits bestehenden Thread angefügt. Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen.
26.03.2020 23:28 - bearbeitet 26.03.2020 23:40
Nach deinem Post hier:
@retrotobi81 schrieb:
Und ich dann tatsächlich auf den höheren monatlichen Kosten sitzen bleibe.
ich würde dann monatlich 10€ mehr bezahlen als vereinbart und mir würden 5GB Datenvolumen im Monat fehlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.
Das klingt sehr nach einer möglicherweise noch nicht eingebuchten Gigakombi. Könnte das sein? Liegt neben dem Mobilfunkvertrag ein berechtigter Vodafone/Unitymedia Festnetzvertrag vor?