abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
Digga_One
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch hier genau dasselbe Problem mit der Kundenrückgewinnung.

Vertrag wurde bereits zum 2. April 2019 gekündigt, da die Konditionen leider immer nur für 2 Jahre gültig sind. Ansonsten war ich bis dato immer sehr zufrieden.

Bei jedem Anruf von der Kundenrückgewinnung hat man sich vorher keinen Überblick verschafft, was man aktuell noch für einen Tarif hat. Angebot erhalten was fast das Doppelte kosten soll?

Aktuell habe ich einen Tarif mit 30 € mtl. mit 5 GB und ein Premium Handy (iPhone 7 damals). Nun soll ich in Zukunft "das sogenannte Angebot" dafür 57,50 € zahlen. Mir ist bewusst, dass 30 € ein sehr guter Tarif ist, war ja jetzt auch jahrelang zufrieden, aber 57,50 € ist ein Witz. Aber Hauptsache es wird mit Datenvolumen umher geschmissen, einen auf - dafür kriegen Sie aber 11 GB. Für was? Wenn mir die 5 GB schon vollkommen ausreichen und ich das nicht nutze?

Und dann redet die Kundebetreuung auch noch von Wirtschaftlichkeit? Sorry. Von Wirtschaftlichkeit kann nur einer reden, der auch den Break-Even-Point kennt, sich mit Terminierungsentgelten und mit Traffic auskennt. Da leider kaum jemand (bis höchstens auf die Terminierungsentgelte) das genau weiß (Schade eigentlich, wäre hochinteressant - sollte man so etwas vermeiden.

Unabhängig davon, lange Rede gar kein Sinn, sind die Angebote lächerlich und die Kundenbetreuung hat auch extrem an Qualität verloren.

Verstehe Vodafone leider überhaupt nicht. Ist ja schon fast 1zu1 wie Sky 😉

21 Antworten 21

@Digga_One  schrieb:

Ich finde nur, dass kein Bestandskunde einen Nachteil (wie schon vorher als Beispiel Vertrag für 36,99 € 7 GB + iPhone Xs für 399 €) zu einem Neukunden haben sollte.

 

 

 


Da hast du vollkommen Recht. Allerdings gehst du hier zum VW Vertragshändler und sagst, du hättest gerne den Preis, den die KFZ-Bude ne Straße weiter macht. Der hat aber EU-Neuwagen..... Das ist am Ende auch ein Auto, aber eben ein anderer Händler wo du bestellen musst.

 

Alles, was du auf vodafone.de für Neukunden findest, kannst du natürlich problemlos und sofort ebenfalls bekommen. Das ist alles kein Problem und sofort realisierbar.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Da es hier in letzter Zeit ruhig geworden ist, mach ich dann mal zu.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂