abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
RC92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich bin nun seid 6 Jahren Vodafonekunde, da mein Vertrag im August auslaufen sollte und ich im Internet gesehen habe das es günstiger Angebote gibt habe ich meinen Vertrag gekündigt.

Nun rief mich die kundenrückgewinnung an und wollte mich als Kunde behalten...

Man machte mir das Angebot einen Red M Vertrag zu nehmen inklusive junge Leute Rabatt für 54 € und einmalig für das Samung S9 49 €.


Dann habe ich bei vodafone auf der Internetseite gesehen das dort der gleiche Vertrag für Neukunden 39.99 kostet und das S9 1€.

Auf die frage wieso Neukunden bessere Preise bekommen als Bestandskunden und ob man da nichts machen kann , bekam ich nur die Antwort das wäre so sie würde die Preise nicht machen und man könnte daran nichts ändern dann soll ich doch einen neuen Vertrag machen....

Danach war die verbindung leider weg...

Sind bei Vodafone wirklich Neukunden besser dran als Bestandskunden?

Kann mir jemand helfen oder weiß jemand was man da noch machen kann, weil das ist so keine schöne lösung.

19 Antworten 19
RC92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wow

@RC92@  schrieb:
.....

Es muss ja möglich sein das ich als Bestandskunden die gleichen Angebote bekomme wie Neukunden.

@MasterScorpion doch sicher, das kann er.

 

@RC92 Die Lösung ist, dass du deinen Vertrag nach Ende der Vertragslaufzeit in CallYa umstellen lässt.

 

Danach kannst du über den Online Shop zu Neukundenkonditionen abschließen. So einfach ist das.

 

Sicherlich, die Erwartungshaltung ist hier jetzt vermutlich, das neue Gerät schon jetzt sofort zu erhalten, weil die Angebote gerade jetzt so gut sind, aber mal im Ernst, keiner hält dich davon ab, einen Neuvertrag mit 39,99 Euro Anschlusspreis abzuschließen und den anderen Vertrag auslaufen zu lassen. In diesem Fall hättest du einen Vertrag zu Neukundenkonditionen inkl. Anschlusspreis. Smiley (Zunge)

 

Wenn du jetzt denkst, ich meine das böse, nein, wirklich nicht.

 

Ich versuche nur einmal realistisch auf die Argumente zu dem Sachverhalt zu schauen und deutlich zu machen, dass hier nicht selten Denkfehler passieren, denn eigentlich ist die Frage nicht ob man die Angebote erhalten kann, sondern wann man sie erhalten kann. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
RC92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klar kann ich den aktuellen Vertrag auslaufen lassen und einfach einen neuen abschließen, nur dann bekomme ich auch eine neue Handynummer und das wollte ich eigentlich nicht.

Wenn du den Weg der Umstellung in CallYa und darauf folgenden Wechsel in einen Laufzeitvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit einschlägst, behälst du deine Rufnummer, profitierst vom Neukunden Angebot und der Anschlusspreis entfällt.

 

Auch @Ben1984 hat dir einen wertvollen Hinweis gegeben, die zeitlichen Abläufe betreffend, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Kundenrückgewinnung zu kontaktieren steht dir ja frei.

 

Hab einfach noch ein wenig Geduld und warte, bis dein Vertrag "soweit" ist, glaub mir keiner von uns wartet gerne, aber manchmal muss es halt sein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@RC92@  schrieb:
Klar kann ich den aktuellen Vertrag auslaufen lassen und einfach einen neuen abschließen, nur dann bekomme ich auch eine neue Handynummer und das wollte ich eigentlich nicht.

Naja, nur die Rosinen rauspicken, die es als neukunde gibt, is auch nich... entweder ganz oder gar nicht 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch@  schrieb:

@RC92@  schrieb:
Klar kann ich den aktuellen Vertrag auslaufen lassen und einfach einen neuen abschließen, nur dann bekomme ich auch eine neue Handynummer und das wollte ich eigentlich nicht.

Naja, nur die Rosinen rauspicken, die es als neukunde gibt, is auch nich... entweder ganz oder gar nicht 😉


Obwohl, ich sag ja immer eine neue Telefonnummer ist eine super Gelegenheit, den Freundeskreis zu überdenken. Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Ben1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klar muss es möglich sein @MasterScorpion! Schließlich hält der Bestandskunde das Unternehmen finanziell letztendlich über Wasser. Ein Neukunde kann immer noch abspringen (erweitertes Rücktrittsrecht) oder das Unternehmen zahlt sogar drauf.
RC92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eben, deswegen bin ich ja der Meinung VF sollte sich auch um seine Bestandskunden vernünftig kümmern und nicht nur versuchen neue Kunden zu locken.
Witzig ist ja immer, das jeder nach 24 Monaten vergessen hat, welchen Bonus er mal bekam als er kam...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



RC92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Witzig sind ja solch sinnlose kommentare....