abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung war mal besser!
p-real
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

 

Ich möchte hier mal meine letzten Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung teilen. Ich hatte Anfang Oktober sämtliche Verträge bei Vodafone gekündigt (TV, Internet, Mobilfunk). Prompt klingelte das Telefon der entsprechenden Kundenrückgewinnungsabteilungen. Leider sind jene nicht unter einem Dach für Kabel- und Mobilfunkprodukte, also musste ich mit zwei unabhängigen Abteilungen die Verlängerungen machen. Absolutes No-go war hier schon mal das ständige anrufen und auflegen der Kundenrückgewinnung aus Rüsselsheim. Nachdem ich mich dort dann selber gemeldet habe, wurde das Angebot meinerseits erstmal akzeptiert. In der Auftragsbestätigung habe ich dann jedoch gesehen, dass ein Rabatt fehlte. Also habe ich zurückgerufen und nachgefragt. Anscheinend war meine Verlängerung über einen Dienstleister abgewickelt worden und der freundliche Vodafone-Mitarbeiter konnte absolut nicht nachvollziehen wie mein neuer Vertrag so eingebucht werden konnte. So wie es war, war es jedenfalls falsch. Nach einigem hin und her, und Rücksprachen mit anderen Abteilungen konnte es jedenfalls zu meiner Zufriedenheit korrigiert werden. Auch scheint es des öfteren Probleme mit diesem Dienstleister zu geben. Soweit so gut.... Im großen und ganzen hat mich das mindestens eine Stunde gekostet. 

 

Nun zu der Mobilfunkverlängerung: Es hat mich drei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal bat ich um Bedenkzeit und einen Rückruf. Früher ging das doch, oder? Anscheinend nicht mehr... Also rückrufen und hoffen man landet nicht wieder beim Dienstleister. Anscheinend war das so. Das 2te Gespräch war leider sehr unangenehm mit meinem Gegenüber, sodass ich mich freundlich verabschiedete und es auf einen 3en Versuch ankommen ließ. Das 3te Gespräch war wieder gewohnt angenehm und wir sind zum Abschluß gekommen. Anscheinend gab es gerade eine große Systemumstellung. Man bekommt jetzt das neue Vertragsangebot per Email und muss dieses über einen Button bestätigen. Das ging leider nicht und ich landete auf einer nicht existierenden Seite. 3 Tage lang bekam ich mehrere solcher Emails, 3 Tage lang hat es nicht funktioniert. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich müsse warten. Irgendwann ging es dann doch und ich konnte das Angebot bestätigen. Wenige Tage später wurde dann auch der Auftrag einhebucht und die Überraschung folgte. Summenlaufzeit! Bedeutet: Mein Vertrag wurde auf satte 2,5 Jahre verlängert. Leider wurde ich in keinster Weise darauf hingewiesen. Also erneut bei Vodafone angerufen. Leider konnte mir dort keiner helfen doch ich würde freundlich auf das kontaktformular hingewiesen. Vielleicht kann ja die Vodafonezentrale helfen. Prompt erhielt ich eine Antwort mit der Bitte einen Rückruf zu buchen. Das ging auch nicht so recht. Auch wenn verfügbare Termine angezeigt wurden, waren es diese anscheinend nicht auch wenn erstmal keine Fehlermeldung angezeigt wurde. Also Termine durchprobiert und siehe da, es gibt eine richtige Bestätigung. Na dann heißt es warten... Und warten... Und irgendwie hat keiner zurückgerufen. Also zurück auf die Ruckrufbuchung. Ähnliche Probleme wie beim ersten Mal, aber nach einigem Probieren hat es geklappt und diesmal sogar mit einer SMS Bestätigung. Na nun muss es ja funktioniert haben. Udn siehe da, ich würde zurückgerufen. Doch leider konnte mir wieder nicht weitergeholfen werden. Also habe ich gleich den Widerruf veranlasst und habe nichts als Nerven und Zeit verschwendet. Mittlerweile mehr als 2 Stunden am Telefon für die Vertragsverlängerungen und Behebung der Probleme. Das kenne ich deutlich besser von Vodafone.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @p-real,

 

autsch, das ist wirklich nicht, wie wir uns das vorstellen. 😒

Du hast jetzt schon widerrufen?

Wie ärgerlich. Das hätten wir auch noch gelöst bekommen.

Aber hast Du jetzt schon ein neues Angebot?
 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
p-real
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

der Widerruf wurde vorhin gerade durchgeführt. Habe bisher leider noch kein neues Angebot erhalten. Da kann man jetzt wohl erstmal nichts machen, wa? 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo p-real,

das ist wirklich blöd gelaufen.
Ggf. hätten wir die Vertragslaufzeit korrigieren können.
Wenn jetzt der Ursprungsvertrag unverändert besteht,  werden wir Dir kein vergleichbares Angebot wie die Kollegen der Rückgewinnungen machen können.

Schick uns doch gern mal eine PN mit Deinen Vorstellungen und der Rufnummer. Wir schauen dann mal was wir Dir anbieten können, trotz der Herausforderungen bei der Bestätigungsmail.

Alternativ kannst Du Deinen Vertrag natürlich jederzeit direkt in der Mein Vodafone App verlängern.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
p-real
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Mods,

 

Ich hatte in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit 3 unterschiedlichen Mods, aber leider ging es nicht über die erste Kontaktaufnahme hinaus. Auch wenn ich eure Hilfsbereitschaft sehr schätze und ihr sicherlich viel zu tun habt, würde ich mich sehr freuen wenn sich dem mal einer wirklich annimmt und zeitnah reinguckt. 🙂 Vielen Dank im voraus.