abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung oder Neuvertrag?
Pitpau001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ihr lieben,

Habe meinr zwei verträge bis Mai gekündigt,
Jetzt gibts halt Anrufe von der Kundenrückgewinnung aber die Angebote sind so schlecht da gibts als Neukunde bessere Konditionen, wie sind denn da eure Erfahrungen? Werden die Angebote mit der Zeit besser? Oder wird sich da nichts mehr tun?
Ich möchte ja bei Vodafone bleiben, nur habe ich keine lust auf ein Neuvertrag mit Nummerprotierung etc.
Deshalb wollte ich wissen ob ich auf bessere Angebote von der Kundenrückgewinnung warten soll oder lieber einen neuen Vertrag abschließen.
5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Pitpau001

 

ob die Angebote besser werden kann man nicht pauschal sagen, bei einem Neuvertrag wirst

Du deine alte Rufnummer aber nicht portieren können, also von Vodafone zu Vodafone.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Pitpau001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WoW, wieso hat man denn dann als Unternehmen eine Kundenrückgewinnungsabteilung wenn diese Bestandskunden schlechtere Konditionen anbieten als wenn man ein neuen Vertrag abschließt?

@Pitpau001

 

naja sagen wir mal so, jeder Kunde bekommt als Neukunde der du ja auch mal gewesen bist

so einige Rabatte eingeräumt. Das man als Bestandskunde immer schlechtere Angebote

bekommt stimmt ja so nicht.

Du hast deine Kündigung für den Mai stehen, wer sagt Dir denn das bis dahin nicht noch

bessere Angebote/Aktionen kommen ? Egal bei wem, die Angebote die Du so früh erhälst

sind meistens nicht ansprechend, warte doch einfach noch was ab.

Selbst an Ostern kommen oftmals sehr attraktive Angebote Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Pitpau001  schrieb:
WoW, wieso hat man denn dann als Unternehmen eine Kundenrückgewinnungsabteilung wenn diese Bestandskunden schlechtere Konditionen anbieten als wenn man ein neuen Vertrag abschließt?

 

Hallo @Pitpau001,

diese Frage stelle ich mir schon seit es Mobilfunkanbieter gibt. Leider werden die Person oder die Personen, die so etwas wie eine Kundenbindung durch Rabatte erfunden haben, sich hier nicht melden.

 

Ich bin nach wie vor für feste. prozentual an den Jahren der Vertragslaufzeit gemessene, Prämien, die man zur Vertragsverlängerung hier im Online Portal individuell angezeigt bekommt und sich dann nur noch den Tarif aussuchen muss, den man möchte. Aber auf mich hört ja keiner. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pitpau001  schrieb:
Hallo ihr lieben,

.....Habe meinr zwei verträge bis Mai gekündigt....

Melde dich noch mal in den letzten 2 bis 3 Wochen der Vertragslaufzeit, dann kannst du kurzfristig entscheiden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)