abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung nach Zufallsprinzip Kontingente
toto1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community!

Als Kunde mit vier Verträgen und 20 Jahren Treue wollte ich heute zwei Verträge verlängern (Red L + Partnerkarte). Aktuell läuft ja eine 8+8 GB Aktion, die mir der erste Berater anbot. Als ich nach genauerem Studium noch einmal angerufen habe und auf den Kollegen verwies, konnte mir Berater 2 nur 13 GB anbieten. Nach dem Zufallsprinzip würden Kontingente zugewiesen und er müsse von seinen Prämien leben. Mehr könne er nicht machen.

Wie unprofessionell ist das denn?

Vor zwei Jahren habe ich aufgrund meiner Treue noch deutlich mehr bekommen.Jetzt soll ich 2018 draufzahlen 😞

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

LG

Totte 

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Individiuelle Angeobtserstellung -> wenn du jetzt nochmal anrufst bekommst ein neues.

Wenn dir eins gefällt kannst du es annehmen.

Gilt nur solange der Call steht. 

Good Luck 🙂

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi toto1973,

 

kennst Du schon diesen Kontakt?

Vodafone - Dein Angebot 

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uncle_Sam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich hatte heute das gleiche Problem. Ich habe meinen Vertrag aber schon gekündigt und die Rückgewinnung hat mich angerufen.

Der Berater erzählte erst etwas von einem Vertragskontingent und dass es für diesen Monat schon aufgebraucht ist und ich am 01.09. wieder anrufen sollte und dann auf die Frage nach einem neuen Gerät und der Zuzahlung wieder das Argument mit den Kontingenten kam. Diesmal halt nur für die Smartphones. Also alles in allem sind alle Kontingente aufgebraucht und ich soll doch im September wieder anrufen.

Sorry Leute, aber das geht gar nicht. Jeder kann die Angebote nutzen aber die "Lieb gewonnenen" Kunden müssen auf freie Kontingente warten????

Grüße,
Uncle_Sam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ergänzung zu meinem Post:
Ich hatte um Bedenkzeit beim ersten Anruf vor zwei Tagen gebeten Und heute Abend zurück gerufen. Daraufhin dieses Konfuse Gespräch welches noch nicht Mal mit einem "Auf Wiederhören" sondern mit einfachen auflegen beendet wurde.

@Su: du hast mir in der Vergangenheit schon Mal geholfen. Vielleicht kannst du zur Aufklärung beitragen?

Grüße
Markus
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

ja, es gibt Kontingente, aber Alternativen sollten doch eigentlich immer möglich sein.

Dich auf September zu schieben, kommt mir recht seltsam vor.

 

Kannst Du noch einen Anruf probieren und dann hier schreiben, wie´s ausgegangen ist?

Danke!

 

LG

Su

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uncle_Sam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Su,
Danke. Habe ich eben gemacht. Leider wird es jetzt nicht besser. Jetzt bekomme ich einen anderen Tarif angeboten. Mit 11 GB anstelle 16 GB im Red L und das Handy soll auf einmal 199 € kosten anstelle 99 €. Man hätte keine Handkontingente.

Echt schade dass es so läuft. Die Angebote werden von Anruf zu anruf schlechter. Ich würde mich ja mit den GB zufrieden geben aber der Preis fürs Handy ist ein No-Go.

Kannst du da überhaupt helfen?!
Grüße
Markus
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uncle_Sam,

 

ich schau gern, was ich tun kann.

 

Schick mir bitte Deine Vorstellungen mit Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!