abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung nach Kündigung
JW74
Daten-Fan
Daten-Fan

Meinen Mobilfunkvertrag Red M 2017 habe ich zum 08.01.2021 gekündigt, die Kündigungsbestätigung wurde mir zugestellt und sie ist auch in "Mein Vodafone" hinterlegt.
Momentan erhalte ich eine starke prozentuale Rabattierung auf den Red M 2017 und ein erhöhtes Datenvolumen, was mir die Kundenrückgewinnung nach meiner letzten zurückgenommenen Kündigung Ende 2018 angeboten hatte. Dieser Rabatt gilt allerdings nur für 2 Jahre und da es nun wesentlich teurer werden würde, erfolgte eine erneute Kündigung.
Ggf. würde ich bei Vodafone bleiben, z.B. bei weiterer Gewährung dieses Rabattes auf den aktuellen Red S oder Red M, mit 15 bzw. 30 GB Datenvolumen.
Wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen, bzw. gibt es einen Plan B?

7 Antworten 7
TottiAmun
Digitalisierer
Digitalisierer

Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Ich habe einen ähnlichen Tarif, mein Vertrag endet Samstag.

Es kommt gar nichts seitens Vodafone, obschon ich mehrfach die Kundenbetreuung kontaktiert habe. Egal wen dort, niemand fühlt sich zuständig und man verweist im Kreis an eine andere Stelle.

Wie schon vor 2 Jahren durch VF erwähnt, gehe ich davon aus, dass kein Interesse an der Weiterführung der alten Verträge besteht und man glücklich ist, dass die durch den Kunden gekündigt wurden.

Ich stelle mich jetzt insofern schlechter, als dass ich nun ohne Mehrwert das Doppelte zahlen soll und kein Handy angeboten bekomme (unterm Strich), bzw. das Handy zum gleichen (Listen-) Preis auch direkt beim Hersteller bekomme.

Ich komme jedenfalls nicht weiter und lasse jetzt erstmal auf Prepaid umstellen zwecks Rufnummernrettung und gehe morgen zur Telekom und schaue mal dort...

Erstmal also durch den Schritt Zeit gewinnen.

 

Grüße

 

Totti

Irgendwann ist ein Punkt gekommen, da gibts dann halt kein Angebot. Da hat man sich daneben verpokert und muss Alternativen finden.

Ob die allerdings beim Magenta Laden liegt, kann nicht am Preis liegen. Dafür sind die im Listenpreus viel zu teuer
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Was heisst verpokert? VF hat mir meinen Tarif mit den Rabatten vor 10 Jahren selbst angeboten.

Dass ich jetzt ohne Mehrwert das Doppelte zahlen soll und das Handy auch noch voll bezahlen muss, hat nichts mit verpokern zu tun. Als Neukunde stellt man sich günstiger, das soll schon genug zu bedenken geben.

Ist mir jetzt auch egal. Ich zahle dann lieber bei einem anderen Anbieter mehr, als hier das Gefühl der *** zu haben.

Das Gefühl gut aufgehoben zu sein überwiegt bei mir und das habe ich bei VF nicht mehr.

@TottiAmun Das sie die Alttarife aussotieren möchten ich nicht nur bei Vodafone üblich.

Sowas ist gang und gäbe bei Telefonica und bei der Telekom.

Soweit ich es mitbekommen habe, möchten die meisten Provider ungefähr 5 Jahre die Altverträge führen.

Natürlich ist es nicht die Regel wie man ja bei deinem Vertrag ja sieht.

"Das Gefühl gut aufgehoben zu sein überwiegt bei mir und das habe ich bei VF nicht mehr."

Nur kurz überflogen ... es geht nur ums Geld ... 

 

@JW74 

Du kannst dich über die Kundenbetreuung zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen ... 


@TottiAmun  schrieb:

Was heisst verpokert?

 

Das es halt keine Rabatte mehr gibt dieses mal. Das heißt verpokert.

Wenn du Deine/n Lebensabschnittasgefährte/in raus wirfst, ihr/ihm sagst, er/sie darf nur wieder kommen, wenn er/sie Bier mitbringt und sie/er 15x mit Bier wieder kommt und dann beim 16. mal eben nicht, dann ist das halt verpokert und du bist ab sofort Single. 

Bildlich genug ?

 


@TottiAmun  schrieb:

Als Neukunde stellt man sich günstiger, das soll schon genug zu bedenken geben.

Das ist mittlerweile ein abgenudeltes langeweiliges Ammenmärchen. Alles was Du auf Vodafone.de findest, kannst du bei Verlängerung bestellen.

 


@TottiAmun  schrieb:

Ist mir jetzt auch egal. Ich zahle dann lieber bei einem anderen Anbieter mehr, als hier das Gefühl der *** zu haben.

Das Gefühl gut aufgehoben zu sein überwiegt bei mir und das habe ich bei VF nicht mehr.


WIe oben geschrieben: Partner/in rauswerfen und dan wundern, das er/Sie nicht wieder kommt und beleidigt sein ist einfach.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JW74,

 

schön, dass Du Dich an uns wendest.

 

Klar möchten wir gern, dass Du bei uns bleibst.

Bei Kündigung solltest Du automatisch kontaktiert werden, wenn Du das in Deinen Einstellungen erlaubt hast.  

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!