abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung mal umgekehrt
Kennemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, 

 

meine Vertragsverlängerung wurde telefonisch abgeschlossen, jedoch wurde mein Vertrag gegen die Absprache gekündigt. Genauer gesagt wurde mein Widerruf der Kündigung ignoriert....

 

Am Tag der nicht rechtmäßigen Kündigung habe ich mich bei Ihnen gemeldet und die Antwort bekommen, ich könne das Ganze ganz einfach über das Kontaktformular erledigen und dann sei es in 1-2h geregelt. Nach weiteren Stunden und einer erneuten Nachfrage, warum mein Vertrag immer noch nicht "aktiviert" wurde, wurden mir exakt die gleichen Fragen gestellt, was im digitalen Zeitalter längst eine Farce sein sollte, allerdings eine weitere Wartezeit von 48h auferlegt. Bei einem erneuten Anruf nach 48h wurde mir vorgeworfen, dass ich mich einfach zu spät bei Ihnen gemeldet hätte. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ihr Mitarbeiter in diesem Moment die unrechtmäßige Kündigung und den für mich entstandenen Mehraufwand durch mein angebliches Fehlverhalten begründet. Ich bin nicht im Unklaren darüber, dass ein Widerruf der Kündigung zur Vertragszeit gleichbedeutend mit einer automatischen Verlängerung ist. Sie und ihre Mitarbeiter sollten das auch nicht sein!

 

Liebes Vodafone Team, ich habe Verständnis für Fehler. Mein Vertrag wurde nicht rechtens "gekündigt" und läuft daher wie gewohnt weiter. Ein Tarifwechsel wurde in drei Gesprächen drei Mal erneut mit Ihnen vereinbart. Einmal sollte ich mich über das Kontaktformular bei Ihnen melden, einmal über die Kontakt Mail, einmal sollte ich gar nichts machen. Nichts hat bis jetzt zum Erfolg geführt. Trotz des rechtmäßig laufenden Vertrages erhalte ich keine Leistungen von Ihnen........

 

Ich bitte Sie dringend darum, meinen Vertrag zu den abgesprochenen Konditionen endlich zu aktivieren. Der entstandene Schaden muss selbstverständlich ebenfalls ausgeglichen werden. Meine größte Bitte ist allerdings, endlich mal eine Antwort auf mein Anliegen und eine ehrliche Erklärung für ihr Fehlverhalten und die Wartezeiten zu bekommen. Mir ist nicht klar, wie es über eine Woche dauern kann, einen Vertrag zu aktivieren. Vor allem wenn es für Neukunden natürlich nur wenige Stunden dauert...

 

Sie können mich gerne über das Forum erreichen. Leider habe ich aktuell keinen funktionierenden Handyvertrag!

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Ken

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

mal abgesehen davon, daß das hier ein Userforum ist, ist eine Kündigungsrücknahme am Tag der Kündigung über das Kontaktformular schon sehr knapp. 

Mein Tipp: 1212 anrufen und Wechsel zu Callya beauftragen. Dein Vorteil: deine Rufnummer bleibt dir erhalten, du bist wieder erreichbar und kannst jederzeit zurück in einen Vertrag wechseln

es waren 3 tage vor der kündigung und ich habe bereits am mittwoch callya beantragt und immer noch keine Reaktion bekommen

was meinst Du mit "keine Reaktion erhalten"? 

Handy zwischenzeitlich mal aus- und wieder eingeschaltet?

Ich starte mein Handy etwa 5 mal täglich neu... Mit keine Reaktion erhalten meine ich, dass ich weder eine Nachricht bekomme, warum die "schnelle Lösung" schon wieder 4 Tage dauert, noch ein funktionierenden Handyvertrag besitze. Bei der 1212 hat man mir heute mittag im übrigen gesagt, dass man mich in 1-2 Stunden zurückrufen möchte... Ich hoffe, dass Sie meine verwendete Festnetznummer und nicht meine hinterlegte Handynummer probieren 😄

Kennemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Wie bereits geschrieben wurde mir letzten Mittwoch versprochen, dass die Verlängerung in 3-5 Tagen gelaufen sein sollte und für die Zwischenzeit das Ganze einfach auf Callya umgestellt wird. 5 Tage später ist das Ganze noch nicht mal auf Callya umgestellt, auf meinen Rückruf von Samstag warte ich vergebens und heute hat der wirklich freundliche Mitarbeiter mich darauf hingewiesen, dass der Callya Auftrag nicht mal im System hinterlegt sei... Ich werde aber angeblich heute oder morgen wieder zurückgerufen 😄 Liebe Leser liebes Vodafone-Team, ich verstehe langsam nicht mehr, warum ich für den Service mitzahlen soll?