abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung macht Angebote und bucht etwas anderes ein.
sebde87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

letzte Woche hat mich eine Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung angerufen.

Ich hatte meinen Red XS 2019 Vertrag zu Mitte September gekündigt.

Versprochen wurde mir ein genaues weiterlaufen meines bisherigen Vertrages (inkl. 5GB Gigakombi) mit sogar 2GB zusätzlich zum heutigen Vertrag für gesamt 50 Cent günstiger als heute. Zusätzlich wurden mir noch 10 Euro Gutschrift auf meine Internet + TV Rechnung versprochen.

Bekommen und eingeucht wurde ein Vertrag mit 1GB weniger Datenvolumen als bisher für 2,50 € mehr als heute.

Das ist einfach eine reine Lüge was dort versprochen wurde (und auch auf Band aufgenommen). Die versprochene Auftragsbestätigung per Mail habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Beim Anruf am nächsten Tag nach einbuchen der falschen Konditionen beim Widerruf erzählt mir der Mitarbeiter noch, dass es dieses versprochene und aufgenommene Angebot gar nicht gibt. Er leitet den Widerruf ein. Zusätzlich erzählt er mir, dass ich dann nochmals anrufen muss um meinen Vertrag wieder zu kündigen. Wie kann das bitte sein. Ich habe rechtskräftig gekündigt, Vodafone bucht mir falsche Konditionen ein und ich muss anschließend nochmals meinen Vertrag kündigen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Nach Anuf bei der Beschwerde wurde dann immerhin hinterlegt, dass ich die Kündigung automatisch wieder eingebucht wird. Es wird mir nochmals besttätigt, dass es das mir versprochene Angebot gar nicht gibt. Auf den Hinweis, dass alles auf Band aufgenommen wurde und ich ja sogar auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht zur sofortigen Wirksamwerden des verlängerten Vertrages verzochtet habe, kam nur die Aussage, dass man sich die Bandaufnahme aus Datenschutz Gründen nicht anhören darf.

Das ist doch kein Umgang mit seinen Kunden. Ich bin froh, dass mein Vertrag in 3 Monaten endet und ich beim neuen Anbieter dann wieder seriöser betreut werde.

 

Edit: @sebde87 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey sebde87,

 

ich geb Dir Recht, das ist auf jeden Fall kein guten Umgang mit Kunden. Tut mir leid, dass Du die Erfahrung gemacht hast. Das ist auch nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte.

 

Magst Du uns noch eine Chance geben? Dann schick mir gern die betroffene Handynummer per PN. Wir prüfen das für Dich uns antworten schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey sebde87,

 

ich geb Dir Recht, das ist auf jeden Fall kein guten Umgang mit Kunden. Tut mir leid, dass Du die Erfahrung gemacht hast. Das ist auch nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte.

 

Magst Du uns noch eine Chance geben? Dann schick mir gern die betroffene Handynummer per PN. Wir prüfen das für Dich uns antworten schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marcus1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau dieses Vorgehen von VF kann ich bestätigen. Am Telefon das blaue vom Himmel erzählen und auch erzählen, dass dies mit einer Email bestätigt wird. Nichts davon trifft zu und es ist auch kein Einzelfall, das Phrasendreschen von VF in solchen Fällen ist so regelmäßig wie die Behauptungen eine Bestätigung per Mail zu bekommen. Ich nenne das abgestimmtes Geschäftsmodell. X-Mal schon selbst erlebt.

Da dieser Thread bereits seit mehr als einem halben Jahr auf gelöst steht, kommt hier jetzt ein Schloß dran.