abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung ködert mit falschen Angaben
Bates
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und wurde vor ein paar Tagen von der Kundenrückgewinnung angerufen.

 

Dort wurden mir 15€ Rabatt und Gigakombi Bonus versprochen. Ich habe darauf hingewiesen das beim Unitymedia Vertrag Vorname und Konto nicht übereinstimmen. Laut Nachfrage an den Chef sei das kein Problem wurde mir gesagt.....

 

Nun wurde die Gigakombi heute gebucht nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support.

 

Aber muss ich jetzt damit rechnen das sie wieder raus genommen wird weil die IBAN nicht übereinstimmt?

 

Ich fühle mich ganz schön *schlecht beraten* und bin schon kurz davor vom Vertrag zurückzutreten und zur Konkurrenz zu wechseln wie ich es eigentlich wollte. 

 

Kundenrückgewinnung wirbt bewusst mit falschen Aussagen und ich hab mich drauf verlassen das mir die Wahrheit gesagt wird. Ohne den Bonus ist mir der Vertrag zu teuer.

 

Ich habe auch keine Bestätigung per E-Mail erhalten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich reiche noch etwas nach, das Dich hoffentlich beruhigt, da es von einem Moderator kommt: GigaKombi 

 

gk.JPG

 

So, jetzt hätte ich gerne mindestens drei Likes und eine grün markierte Lösung! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Bates,

 

sind denn Nachname und Adresse gleich? Es reicht, wenn ein sogenanntes "Haushaltsmatching" vorliegt. Die IBAN ist der erste Prüfpunkt, das ist richtig, aber gleicher Nachname und gleiche Adresse reichen vollkommen.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo,

der Nachname und die Adresse ist bei beiden Verträgen gleich. Das ist also ok so und ich muss jetzt nichts mehr machen?

 

Der Kundendienst auf Twitter schrieb mir heute morgen das ich sie Iban ändern muss...

@Bates 

Im Normalfall muss entweder der Vertragsnehmer oder die IBAN beider Verträge gleich sein. 

 

Siehe dazu auch ausführlich im Infothread zur Gigakombi von @Helferlein .

Ich warte jetzt mal ab was passiert. Die App zeigt mir den Bonus seid gestern an. Falls sich was ändert kann ich die Iban immer noch ändern.

Nein, eine Änderung der IBAN ist nicht nötig. Und glaub mir, auch der gleiche Nachname reicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich bin auch GigaKombi-Kunde mit unterschiedlichen Daten! 

Ich reiche noch etwas nach, das Dich hoffentlich beruhigt, da es von einem Moderator kommt: GigaKombi 

 

gk.JPG

 

So, jetzt hätte ich gerne mindestens drei Likes und eine grün markierte Lösung! 

 

Das Thema ist dann erst mal als gelöst zu betrachten denn der Nachname und die Adresse stimmen bei den Verträgen überein. Sollte sich was ändern melde ich mich wieder.