abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung -> auch mal unzufrieden
BeeJay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone bin und bisher sehr zufrieden war. Alle Probleme konnten schnell behoben werden und die Vertragsverlängerungen verliefen mit ein paar Holpersteinen immer zu meiner Zufriedenheit.

 

Nun ist es mal wieder soweit, dass mein Vertrag abläuft und ich sicherheitshalber gekündigt habe. Zum Glück, wie ich sagen muss. Denn ich habe nun erfahren, dass mein Tarif, so wie ich ihn habe, nicht mehr angeboten werden darf. Es ist ein alter Tarif ohne das Gigadepot oder den Vodafone Pass, dafür aber inklusive Premium-Smartphone. Hiermit bin ich bisher sehr gut gefahren und bräuchte grundsätzlich auch nicht mehr Leistung.

 

Bei der Kundenrückgewinnung ist nun aber das beste Angebot, das sie mir machen können 13 Euro teurer, als mein bisheriger Vertrag und das bei ungefähr gleicher Leistung. Das verstehe ich nicht, ich könnte lediglich in meinem jetzigen Tarif bleiben, würde dann aber kein neues Smartphone erhalten...

 

Ich bin auch als ehemaliger unitymedia-Kunde mit Internet und TV bei Vodafone und trotzdem gibt es keine Möglichkeit, mir ein zumindest vergleichbares Angebot zu machen.

 

Bevor nun ein ***storm ausbricht, dass ja alles irgendwann teurer wird und man damit leben muss ...

Richtig, aber prozentual gesehen wäre das eine echt krasse Erhöhung meiner bisherigen Kosten und das sehe ich nicht ein.

 

Eigentlich wollte ich mich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung wenden, da das schonmal ganz gut funktioniert hat, aber irgendwie gibt es das nicht mehr (oder ich finde es nicht). Dafür bekommt man jetzt den Hinweis, dass man sich doch vertrauensvoll an die Community wenden soll, was ich hiermit mache.

Also falls mir jemand einen Hinweis geben kann, ob mein Anliegen an einer anderen Stelle geklärt werden kann, bin ich dafür dankbar.

 

Grüße, BeeJay

 

10 Antworten 10
BeeJay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nur ein kurzes Update, da ich per Mail schon gebeten wurde, den Beitrag ggf. als gelöst zu kennzeichnen.

Ich habe Boris meine Daten und Wünsche letzten Freitag noch zukommen lassen, hab aber bisher keine Antwort erhalten. Da er seither auch nicht mehr online war, gehe ich davon aus, dass er (wohlverdienten) Urlaub hat.

 

Das soll jetzt keine Beschwerde oder Ähnliches sein, mein Vertrag läuft noch lange genug und Boris wird sich sicherlich melden. Ist wirklich nur ein kurzes Update.