abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - bin im Ausland
Vwaesche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt und natürlich versucht die Kundenrückgewinnung mich zu erreichen. Ich bin aber noch bis März im nicht EU Ausland und habe KEINE Lust 7,99€ für die Annahme des Gesprächs zu zahlen. Vodafone möchte ja was von mir, nicht anders herum. Die Anrufe der letzten 5 Tage liegen bei über 20!! 

Wie kann man denen mitteilen das man im Ausland ist, oder ihnen mitteilen das Sie mir die 7,99€ für den Tag des Telefonats gutschreiben sollen?

 

Eine eMail Erreichbarkekt scheint es im gesamten Vodafone Konzern nicht zu geben!

 

Danke

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie kommst du darauf, das Vodafone was von dir will? Du hast gekündigt und somit möchtest Du doch ein besseres Angebot, also müsstest du dich bewegen. Und da du hier ja aus dem Ausland schreiben kannst, wäre die Kommunikation über

 WhatsApp  auch noch eine kostenlose Möglichkeit.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Vwaesche 


@Vwaesche  schrieb:

Habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt und natürlich versucht die Kundenrückgewinnung mich zu erreichen. Ich bin aber noch bis März im nicht EU Ausland und habe KEINE Lust 7,99€ für die Annahme des Gesprächs zu zahlen.


Ja, Telefonie (inkl. Rufumleitung  auf die Mailbox), Internetnutzung, SMS etc führen außerhalb der EU zu Kosten. Ich frage mich gerade was du ansonsten bis März mit deinem Smartphone machst, wenn du es anscheinend zwar an hast, aber "keine Lust” auf Kosten hast. Stellst du die Kostenübernahmefrage jedem Anrufer?..

 

Du (und nicht Vodafone) hast entschieden zu kündigen und dich aktuell im Ausland aufzuhalten und Telefonate aus Kostengründen nicht anzunehmen. Anrufer müssen nicht wissen wo du dich aufhälst. Wenn du von Vodafone nichts möchtest nimmst du einfach nicht ab...


Ansonsten:

Bis wann läuft denn der gekündigte Vertrag? Endet er vor deiner Rückkehr im März?

Wenn nein, kannst du deine Telefonate mit der Rückgewinnung ja einfach ab März führen, wenn du wieder zu Hause bist.

 


@Vwaesche  schrieb:

Eine eMail Erreichbarkekt scheint es im gesamten Vodafone Konzern nicht zu geben!

Das Kontaktformular findest du hier.