Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Mobilfunk

Kundenrückgewinnung - Vertragslaufzeit nicht wie telefonisch vereinbart
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

am 29.02.2020 habe ich meinen gekündigten Vertrag über die Kundenrückgewinnung telefonisch verlängert.

 

Im Gespräch wurde damit geworben, dass im falle der Vertragsverlängerung die restlichen Monate bis zum eigentlichen Vertargsende (09.05.2020) entfallen und der Vertrag von neuem startet (24 Monate Laufzeit; neues Vertargsende: 29.02.2022).

Das wurde in der Tonbandaufzeichnung auch so festgehalten!

 

Letzen Mittwoch erhielt ich dann erst den Vertrag per Email. In diesem fiel mir sofort die Vertragslaufzeit auf "09.05.2022" Smiley (wütend)

 

Die 1212 und auch eine schriftliche Beschwerde übers Kontaktformular führten bisher zu keinem Erfolg. Von beiden Stellen erhielt ich nur allgemeingehaltene Aussagen.

 

Was also kann ich jetzt noch tun?

 

Danke schonmal für's lesen und eine eventuelle HIlfe!

 

Gruß Nils

 

edited by Helferlein: @Eldecamper ich hab die Daten mal für dich angepasst, dann ist der Gesamtzusammenhang besser zu erkennen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Daten-Fan

Ich meine bei den Vertagslaufzeitangaben natürlich immer 2022!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Eldecamper,

ich vermute, dass du vorzeitig ein neues Gerät erhalten hast. Dann hängt sich die Neulaufzeit an die alte heran.

 

Du kannst das bei der Kundenbetreuung reklamieren und darauf bestehen, dass das Vertragsende/die Vertragslaufzeit angepasst wird.

 

Allerdings rückt der Zeitpunkt zu dem du das nächste Mal ein neues Gerät erhalten kannst dadurch nicht nach vorn.

 

Das kann dazu führen, dass irgendwann möglicherweise dein Vertrag endet, bevor du regulär (ab 14 Wochen vor Ende der 24 Monate) ein neues Gerät erhalten kannst.

 

Ich verlängere unsere Verträge in der Regel auch vorzeitig. Die Entscheidung treffe ich und lebe dann auch damit, dass sich die Laufzeit "hinten dran" hängt.  Vermeiden kann man diesen (umstrittenen) "Effekt" bereits im Vorfeld, indem man erst 14 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit sein neues Gerät bestellt.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen