abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Vertragsdetails Email und Widerruf
fnab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Am 20.4. hatte ich ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung von vodafone. Der Mitarbeiter meinte, er würde die Vertragsdetails, die ausgemacht wurden, mir nochmals als Email zukommen lassen. Diese Email kam bis jetzt aber noch nicht. Ich war mir beim Gespräch nicht ganz sicher, ob ich dieses Angebot annehmen möchte und fragte, ob er mich am nächsten Tag nochmals anrufen könne. Dazu hätte er aber keine Möglichkeit, meinte er. Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass ich ja eh ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hätte. Da ich die Email bis jetzt noch nicht bekommen habe und so auch nichts außer eine mündliche Vereinbarung habe, bin ich momentan sehr dazu geneigt, von meinem Widerruf gebrauch zu machen, zumal mir die Angebote nach etwas Recherche mittlerweile gar nicht mehr so zusagen. An wen muss ich denn diesen Widerruf richten?

 

Viele Grüße

Fabian

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@fnab@  schrieb:

An wen muss ich denn diesen Widerruf richten?


Haben denn irgendwelche Veränderungen am aktuellen Vertrag stattgefunden, die nachvollziehbar sind?  Und wenn nein, was soll dann widerrufen werden?

 

 


@fnab@  schrieb:

Ich war mir beim Gespräch nicht ganz sicher, ob ich dieses Angebot annehmen möchte und fragte, ob er mich am nächsten Tag nochmals anrufen könne. Dazu hätte er aber keine Möglichkeit, meinte er.


Man sollte dabei auch bedenken, daß das Angebot spätestens in der Sekunde seine Gültigkeit verliert, in der das Telefonat beendet wird.  Siehe dazu auch hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

fnab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Der Ritter@  schrieb:
Haben denn irgendwelche Veränderungen am aktuellen Vertrag stattgefunden, die nachvollziehbar sind?  Und wenn nein, was soll dann widerrufen werden?

 

Ja, der Tarif wurde gewechselt und es kamen Nachrichten zu dem zusätzlichen Datenvolumen und der Rabattierung. Im Prinzip so wie vereinbart.

 

Ich möchte das ganze Angebot widerrufen, sodass mein Tarif einfach zum Ende Mai ausläuft.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fnab,

 

also, Du hast ein Angebot bekommen, angenommen und das wurde auch so umgesetzt, Du hast Dich nur jetzt anders entschieden?

Ich kann, wenn auch ungern Smiley (zwinkernd), den Widerruf weitergeben - einfach Rufnummer und Kundenkennwort per PN schicken.

 

Gruß und schönen Feiertag,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fnab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Boris@  schrieb:

Hallo @fnab,

 

also, Du hast ein Angebot bekommen, angenommen und das wurde auch so umgesetzt, Du hast Dich nur jetzt anders entschieden?

Ich kann, wenn auch ungern Smiley (zwinkernd), den Widerruf weitergeben - einfach Rufnummer und Kundenkennwort per PN schicken.

 

Gruß und schönen Feiertag,

Boris


Hallo Boris,

 

Habe gerade eben die PN geschickt mit der Bitte meinen Widerruf weiterzuleiten.

Es ist genau so wie du sagst. Allerdings war es mit dem Mitarbeiter des Kundenrückgewinnungsteams ja so abgemacht, dass, wenn ich mich anders entscheide, ich das Ganze widerrufen kann, weil er mich ja nicht nochmals anrufen konnte.

 

Mit der Ganzen vorgehensweise des Mitarbeiters war ich eh nicht ganz so zufrieden. Aber ich denk mal, dass is bei anderen Anbietern die selbe Masche und ein Thema für sich ^^.

 

Dir danke ich auch jeden Fall schon mal für deine Mühe.

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fnab,

 

ich meld mich dann per PN bei Dir!

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!