abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Teilweise fehlerhaftes Angebot bzw. neuer Vertrag - Extra Datenvolumen fehlt
sdw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Hallo vodafone-community,

    am Montag hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen aufgrund meines Ende Februar auslaufenden Vertrages. Da ich schon einige Jahre bei vodafone bin, hatte ich jetzt grundlegend nicht die Absicht zu wechseln aber hätte mich zum Ende Januar nach den aktuellen Konditionen und neuen Smartphones umgeschaut und umfassend informiert. Es hat sich also günstig überschnitten.

    Leider wurde das Angebot dann nicht so umgesetzt wie telefonisch besprochen, ich habe nur einen Teil davon bestätigt bekommen per SMS und über die App oder online war ansonsten nichts einsehbar am gestrigen Dienstag. Also habe ich von mir aus wieder bei vodafone angerufen, dort wurde dann festgestellt, daß ich nicht ganz sachlich richtig informiert worden bin über das "Gesamtpaket". Das wurde dann korrigiert.

    Jetzt ist der Tarif inzwischen auf Vodafone Red XS ohne Smartphone umgestellt. Ob die Notiz hinterlegt ist, daß ich bei Erscheinen des google pixel 5 mit 5G auf einen neuen Vertrag mit Smartphone angesprochen werden möchte, weiß ich nicht. Ein Umstieg weg von meinem google pixel 2 kommt für mich ohne 5G-Funktionalität nicht in Frage aktuell.

    Allerdings fehlen noch die 2GB Datenvolumen extra, die mir laut gestrigem Telefonat gewährt werden im Rahmen der Kundenrückgewinnung bei Abschluß eines neuen Vertrages. Da ich heute keine Zeit habe schon wieder 45min über die Mittagspause hinweg mit vodafone zu telefonieren, jetzt also mal auf diesem Wege die Kontaktaufnahme.

    Grundlegend bin ich mit mit vodafone ja zufrieden, beide Mitarbeiter waren auch sehr nett am Telefon. Der Mitarbeiter von Montag war im Nachgang betrachtet dann wohl nicht ganz so fachlich versiert leider oder wollte einfach "mehr verkaufen" auch zum Nachteil des Kunden. Wäre mir so gar nicht aufgefallen, wenn ich das "Komplettpaket" bestätigt bekommen hätte und nicht nur Teile davon.

    Jetzt hätte ich aber schon gerne das, was mir dann zugesagt wurde. Und das ist eben der RED XS mit 2GB extra Datenvolumen. Zumal das jetzt quasi der dritte Tag ist, an dem ich mich damit beschäftige. Ansonsten müsste ich mir überlegen, doch den Anbieter zu wechseln. Die Widerrufsfrist läuft ja noch, so ist es ja nicht.

    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus für kompetente Antworten.
1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sdw,

sdw schrieb: Jetzt ist der Tarif inzwischen auf Vodafone Red XS ohne Smartphone umgestellt. Ob die Notiz hinterlegt ist, daß ich bei Erscheinen des google pixel 5 mit 5G auf einen neuen Vertrag mit Smartphone angesprochen werden möchte, weiß ich nicht.

 

hierzu kurz angemerkt: ein extra "ansprechen" erfolgt dabei nicht. Bei SIM-only Tarifen kannst Du nach einer Sperrfrist von 3 Monaten in einen Tarif mit Smartphone-Zuzahlung wechseln. Dabei verlängert sich der Vertrag ab Kaufdatum um 24 Monate.

 

sdw schrieb: Allerdings fehlen noch die 2GB Datenvolumen extra, die mir laut gestrigem Telefonat gewährt werden im Rahmen der Kundenrückgewinnung bei Abschluß eines neuen Vertrages.   

 

Es kann u.U. einige Werktage dauern, bis alles Vertragskonditionen komplett umgesetzt sind. Bitte hab` noch etwas Geduld.

Sollte sich bis Anfang nächster Woche nichts getan haben, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!