abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - In der Zusammenfassung fehlen Rabatte und weiteres
MissMyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

von der Kundenrückgewinnung habe ich letzte Woche ein Angebot erhalten und auch angenommen, weil es deutlich günstiger sein sollte als mein aktueller Vertrag, mitunter dadurch dass ich den Vertrag zukünftig ohne Mobil und im GigaKombi nutzen wollte.

 

In der App wurde direkt auf den Vertrag umgestellt, per SMS gab es die Info ebenfalls.

Mittlerweile sind laut Aussage der Hotline alle ausstehenden Änderungen diesbezüglich vollzogen aber mir werden sowohl die "ab sofort" gültigen Leistungen sowie die versprochenenen Rabatte nicht wie von der Kündenrückgewinnung angegeben, angezeigt, hier fehlt ein nicht unerheblicher Teil.

 

Das Gespräch wurde aufgezeichnet aber die E-Mail mit der Zusammenfassung stimmt nicht mit dem überein, was mir verkauft wurde. Die E-Mail habe ich auch erst nach gestrigem Telefonat mit der Service Hotline erhalten auf Nachfrage. Ich hoffe, dass mir hier bezgl. der Thematik geholfen werden kann.

 

Vielen Dank, viele Grüße

Petra

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MissMyy 

 

es dauert immer was länger bis die Rabatte ersichtlich sind Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Das habe ich mir durch die ganzen Gespräche zwar auch gedacht aber ersichtlich ist es nicht und das erschließt sich mir auch nicht. Warum die Hälfte umgesetzt wird und die andere nicht....Warum z.B. in der Gesprächszusammenfassung nicht einfach notiert wird "folgende Vereinbarungen wurden zum Vertrag darüber hinaus getroffen: Rabatt x, Rabatt y, Goodie z. Diese gelten ab sofort" oder so ähnlich. Oder einem in seinem Account nicht ebenfalls der Gesprächsmitschnitt zur Verfügung steht. Ich will am Ende nur nicht doppelt so viel bezahlen wie mir zugesichert wurde.

Wenn das dann erst "irgendwann" in der App umgesetzt wird, wurde es wenigstens mal schriftlich festgehalten und so habe ich nix in der Hand, nur meine Erinnerung an das Erstgespräch und muss warten und hoffen, dass alles so umgesetzt wird wie besprochen. Aber ich scheine hier ja auch kein Einzelfall zu sein.

Das finde ich einfach irgendwie schade, bei so einem großen Unternehmen.

 

Gruß,

Petra


@ThomasE  schrieb:

@MissMyy 

 

es dauert immer was länger bis die Rabatte ersichtlich sind Smiley (zwinkernd)


 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MissMyy 


@MissMyy  schrieb:

...mitunter dadurch dass ich den Vertrag zukünftig ohne Mobil und im GigaKombi nutzen wollte.

Klingt so, als ob die Gigakombi bisher nicht genutzt wurde und du Sim Only verlängert hast. Die Umstellung in den Sim Only Tarif (Welcher?) ist erfolgt. Ist das korrekt?

 

Vermutlich fehlt dann aktuell der Gigakombi Vorteil.

Welche Festnetz- oder Kabel TV Produkte werden denn genutzt?

 

Im Rahmen der Gigakombi gibt es bis zu 15€ Gigakombirabatt und bis zu 10GB Datenvolumen extra. Kommt dies mit der Differenz hin?

 

Diese Vorteile erscheinen nicht unbedingt auf der Bestätigung des Mobilfunkvertrags. Du erhälst sie aber bei Vorliegen berechtigter Tarife definitiv. Sie müssen lediglich eingerichtet werden. Das kann nach Beauftragung durchaus ein paar Tage dauern.

 

Wurde die Gigakombi beauftragt? Nach Einrichtung erhälst du eine entsprechende SMS zu den eingebuchten Gigakombirabatten und zum Gigakombi Bonusdatenvolumen.


@ttwa2011  schrieb:

@MissMyy 


@MissMyy  schrieb:

...mitunter dadurch dass ich den Vertrag zukünftig ohne Mobil und im GigaKombi nutzen wollte.

Klingt so, das die Gigakombi bisher nicht genutzt wurde und du Sim Only verlängert hast.

Die Umstellung in den Sim Only Tarif (Welcher?) ist erfolgt 

Welche Festnetz- oder Kabel TV Produkte werden denn genutzt?

 

Im Rahmen der Gigakombi gibt es bis zu 15€ Gigakombirabatt und bis zu 10GB Datenvolumen extra. Kommt dies mit der Differenz hin? Diese Vorteile erscheinen nicht unbedingt auf der Bestätigung des Mobilfunkvertrags. Zudem müssen sie eingerichtet werden. 

 

Wurde die Gigakombi beauftragt? Nach Einrichtung erhälst du eine entsprechende SMS.


Auch dir danke für deine Antwort.

Stimmt so ziemlich.

Es sollte vom Smart L + Phone in den Sim only Red XS tarif gehen. 10€ Gigakombirabatt + 5€ Treue-/Rückgewinnung-/Aktionsrabatt (hier weiß ich leider nicht mehr wie es genannt wurde) + das extra Datenvolumen, richtig.

Wobei die 5€ Rabatt auf den Basispreis aufgenommen wurden + 2 GB Datenvolumen.

Das heißt es fehlt quasi nur der GigaKombi Vorteil (-10€ und + 6 GB) und der wird wahrscheinlich von einer anderen Abteilung bearbeitet und braucht deshalb etwas länger um angezeigt zu werden?

@MissMyy 

Was wird denn davon aktuell angezeigt wenn du entweder die App aufrufst und bei "Mein Tarif" unter "Zu Ihren Gunsten" nachsiehst oder nach Aufruf der Seite www.vodafone.de/willkommen mit dem Smartphone (WLAN aus) unter "Ihr Tarif" und "Zu Ihren Gunsten"?

 

Erscheinen dort die 5€?

 

@MissMyy  schrieb:


Das heißt es fehlt quasi nur der GigaKombi Vorteil (-10€ und + 6 GB) und der wird wahrscheinlich von einer anderen Abteilung bearbeitet und braucht deshalb etwas länger um angezeigt zu werden?

Wurde denn über den Festnetzvertrag gesprochen bzw. die Gigakombi im Gespräch beauftragt?

 

Ich gehe davon aus, das der Festnetzvertrag entweder auf deinen Namen läuft oder über die gleiche IBAN wie der Mobilfunkvertrag abgebucht wird.

 

Der Red XS hat regulär 4GB. Wenn die 2GB eingebucht sind, solltest du also laut App aktuell 6GB (bzw. je nach Umstellungszeitpunk anteilig) angezeigt bekommen. Mit Gigakombi wären es dann je nach vorhandenen Festnetzverträgen bis zu 10GB zusätzlich und bis zu 15€ Rabatt zusätzlich. 

 

Welche Festnetz- oder ggf. KabelTV-Verträge hast du denn jetzt?


 

 

Ja genau wie du sagst:

Zu Ihren Gunsten

Rabatt auf Basispreis - 4,87 € (das sind ja die 5 Euro)

 

Wurde denn über den Festnetzvertrag gesprochen bzw. die Gigakombi im Gespräch beauftragt?

==> Es wurde gesagt, dass mir ein Rabatt von 10€ gegeben werden kann da ich Festnetz / Internet ebenfalls bei Vodafone habe.

 

Ich gehe davon aus, das der Festnetzvertrag entweder auf deinen Namen läuft oder über die gleiche IBAN wie der Mobilfunkvertrag abgebucht wird. ==> Korrekt. Festnetz ja, TV nein.

 

Der Red XS hat regulär 4GB. Wenn die 2GB eingebucht sind, solltest du also laut App aktuell 6GB (bzw. je nach Umstellungszeitpunk anteilig) angezeigt bekommen.

==> auch das ist richtig.

 

 

@MissMyy 

Dann passt ja alles soweit. Sorgen musst du dir keine machen.

Es fehlt, wie vermutet, aktuell nur die Aktivierung der Gigakombi mit den 10€ Rabatt und den 5GB extra aufgrund des besthenden Festnetzvertrags. Diese kann nach einer Beauftragung durchaus ein paar Tage dauern.

 

Das lässt sich sicherlich klären. Wenn du dich hier etwas geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen, wie der aktuelle Stand ist bzw. ob und wenn ja wo es hakt.

 

Solltest du zwischenzeitlich eine SMS zur erfolgten Aktivierung bekommen kannst du ja vorab Bescheid geben.

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

lieben Dank für die viele Hilfestellung hier. Ich schau dann mal im Kundenkonto nach.

 

@MissMyy Schick mir bitte eine PN mit der Mobilfunkrufnummer und dem Kundenkennwort. Außerdem bitte der Kundennummer vom Festnetzvertrag sowie den Namen, die Anschrift und das Geburtsdatum von Dir. Sollte der Vertragsinhaber jemand anders sein, dann bitte dessen Daten.

 

Ich guck dann mal, was sich rausfinden lässt.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!