abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Fail
ey-jo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab grade einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und er hat mir gesagt mein Vertrag kann nur günstiger werden wenn ich das Handy raus nehme . Mit premium Handy würde ich 57 Euro zahlen müssen plus 25 Euro jeden Monat bis der Vertrag eigentlich ausläuft also bis September bei mir.

 

Meine Tarif ist aktuell so 

Der Tarif heißt Vodafone Red 2017 mit Premium Smartphone 

Ich hab 11 GB

Deezer Flat 

und 1 Pass ist drin 

mit Premium Smartphone.

 

37,98 zahle ich im Monat.

 

Meine frage ist stimmt das was die Kundenrückgewinnung sagt .

 

ich darf nur verlängern mit weniger kosten wenn das Handy weg fällt oder mehr bezahlen.

 

 

ich wollte eigentlich bessere Konditionen .

 

jetzt sagt man mir selbst wenn ich nicht kündige würde ich mehr bezahlen also 57 Euro aufeinmal.

 

ich hab bisher immer min 30 bis 37 Euro bezahlt in den letzten Jahren ich glaub ich bin seit 2011 dabei . Der Herr von Vodafone meinte die Handys wären früher billiger gewesen aber mein Tarif könne so nicht mehr bestehen bleiben.

 

ich bezweifle das.

 

Guckt sich nicht die Kundenrückgewinnung vorher meinen Vertag an und kommt mit einem besseren Angebot ? Oder wie läuft das ?

 

Ist es wirklich so dass ich nun Pech hab? Entweder ich verzichte auf ein Handy oder es wird teurer ?

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ey-jo,

 

so pauschal kann man das nicht sagen.

 

Viele Rabatte haben eine feste Laufzeit und stehen daher nur begrenzt zur Verfügung. Um die Wirtschaftlichkeit der Verträge zu gewährleisten wurde die Buchung von besonderen Konditionen eingeschränkt.

 

Wenn ich Deine angegebene Endsumme von 37,98 mit dem Standard Tarifpreis von 69,99 Euro vergleiche, müssen schon deftige Rabatte gebucht sein.

 

Diese Möglichkeit haben die Kollegen der Hotline oder Kundenrückgewinnung in der angegebenen Höhe leider nicht mehr. Die Hardware ist in den letzten Jahren einfach deutlich teurer geworden.

 

Ich nutze meinen Vertrag ohne Zuzahlung (Sim Only) und kaufe mir meine Handys auf dem freien Markt.

 

Es muss ja nicht immer der Ferrari sein, manchmal reicht auch der Fiat. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja aber wenn man Kundenrückgewinnung machen will weiß man doch vorher was der Kunde hat . Die Leute aus der Abteilung sparen sich doch zeit wenn sie eh wisse.n man kann mir nichts besseres mehr anbieten.

 

welche Optionen hätte ich denn zum jetzigen Zeitpunkt? 

Hi @ey-jo,

Kundenrückgewinnung heißt nicht zwangsläufig, dass man weniger bezahlt. Manchmal sind alle Tarife so ausgereizt, dass bei einem Wechsel mehr bezahlt werden muss.

Auch sind die Rabatte meist maximal zeitlich befristet und würden dann nach Ablauf wegfallen. 

Aber dann muss der Mehrwert verglichen werden. Bei den heutigen Tarifen bekommt man teils schon seit mehr Datenvolumen und irgendwelche Goodies (z.B. Gigakombi etc.), was dann den Tarif aufwertet.

 

Schaue dir doch einmal die neuen Redtarife an.

 

Z.B. der Red S. Aktuell 10 GB statt 8

29,99€ die ersten 12 Monate, danach 39,99€. 

Wenn du einen gigakombifähigen weiteren Vertrag (z.B. DSL, Kabel etc.) bei VF hast, kommen weitere Vorteile hinzu. 

 

Oder der Red M

Ok. Aber aber mindestens das mein Vertrag genau so bleibt das geht auch nicht ? Meine Rabatte waren nie befristet bzw. das wurde nie kommuniziert.