abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Angebot
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hatte meinen Vodafone Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Vor 5 Tagen habe ich von der Hotline ein Angebot zugestimmt und bisher keine Bestätigung erhalten. Wie lange dauert es in der Regel bis eine Bestätigung eingeht? Danke für kurze Rückmeldung.
8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten5G,

 

willkommen in der Community.

 

Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei diesen Aufträgen. Bis spätestens Anfang der kommenden Woche sollte das erledigt sein.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, mittlerweile habe ich per Mail eine Bestätigung erhalten. Allerdings würde das falsche Smartphone schriftlich bestätigt. Mir wurde das Huawei p20 zugesagt. Die Bestätigung konnte ich noch stornieren lassen, da noch kein Lieferschein erstellt worden war. Mir wurde auch mitgeteilt, dass es das Huawei P10 nicht mehr bei Vodafone angeboten wird. Hab ich da einfach Pech gehabt? Oder kann Vodafone da noch etwas machen? Danke und Gruß.

Hallo @Carsten5G,

ich möchte ja nicht unken, aber wenn das Huawei P10 bestellt wurde anstatt des P20 und der Versandauftrag jetzt storniert wurde, dann wird höchstwahrscheinlich jetzt (automatisch) der komplette Auftrag storniert. Smiley (traurig)

 

Grundsätzlich ist eine Umbestellung (anderes Gerät) möglich, in manchen Fällen ist unter Umständen ein Tarifwechsel in einen Tarif mit einer höheren Smartphone Zuzahlung notwendig, da bestimmte Geräte immer nur mit einer festgelegten Smartphone Zuzahlung bestellt werden können.

 

Fallen das falsch gewählte Gerät und das Wunschgerät unter die selbe "Kategorie", dann wird einfach umbestellt, der alte Versandauftrag storniert und ein neuer mit dem gewünschten Gerät angelegt.

 

Hier gilt, ein Tarifwechsel in einen Tarif mit höherem "Listenpreis" ist möglich, ohne dass die Rabatte entfallen, ist ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Preis notwendig, bei dir wahrscheinlich nicht der Fall, entfallen alle Rabatte. In letzterem Fall muss dann auf jeden Fall "alles" storniert und neu ausgemacht werden. Alles in allem sehr ärgerlich.

 

Wenn du dich jetzt nicht direkt für ein anderes Gerät entschieden hast, läuft es wohl darauf hinaus, dass in Folge auf die Stornierung des Versandauftrags auch direkt die ganze Vertragsverlängerung storniert wird. Frustrierte Smiley

 

Was wurde dir denn dazu seitens der Kundenbetreuung gesagt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, hab mich verschrieben. Habe das Huawei p20 bestellt und das mate 20 wurde geliefert. Aber egal. Die Kundenbetreuung hat den Auftrag storniert und wir haben einen Rückruf vereinbart. Mir geht's um das Gerät (p20), was es nun bei Vodafone nicht mehr gibt. Evtl. kann etwas an der Zuzahlung beim neuen Gerät preislich gemacht werden. Aber das war keine feste Zusage.
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe gestern Nachmittag einem neuen Angebot zugestimmt. Allerdings ohne Smartphone. Nun würde ich doch noch ein neues Smartphone dazu nehmen. Ist das möglich? Was muss ich tun? Vielen Dank.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Carsten5G, wenn das Angebot ein SIMonly Vertrag gewesen ist, ist ein Bezug eines neuen Telefons nach meinem Kenntnisstand erst nach Ablauf von drei Monaten in diesem Vertrag möglich.
Carsten5G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Kann man das Smartphone noch nachbuchen?
Mav1976
SuperUser
SuperUser

So einfach ist das nicht (immer). Man sollte sich vor Abschluss genau überlegen, was man möchte. Das ist für beide Vertragsparteien einfach und später auch nachvollziehbar.

Die Einrichtung des Abschlusses kann bis zu 5 Tage dauern. Um einen sauberen Abschluss zu haben, ist es mitunter nötig, den alten erst zu widerrufen, zu warten bis der Status Quo wiederhergestellt ist und dann erneut abzuschließen.