abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Ärger (oder: manche Dinge ändern sich nie...)
MoKB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

es kommt um wiederholten Male zu Ärger mit der Kundenrückgewinnung.

An der Hotline wird einem höchst sympathisch und in einem sehr netten Gespräch alles erzählt was einen dann doch davon überzeugt bei Vodafone zu bleiben.

 

Ein paar Tage später dann die Umstellung in den neuen Vertrag und siehe da: es sind natürlich wieder nicht alle besprochenen und angeblich auch aufgenommenen Vereinbarungen eingehalten. Man ärgert sich also wieder mit dem Chat und der Hotline rum und es passiert leider nichts. Vereinbarte Konditionen seien 'unmöglich' oder man entschuldige sich für die 'falsche Auskunft der Kundenrückgewinnung'?!

 

Dazu habe ich jetzt generell zwei Fragen.

1. Wieso erhält man eigentlich nie die angesprochene Bestätigung und Zusammenfassung des Vertragsabschlusses per Mail?

2. Wieso muss man eigentlich Kabel und Mobilfunk Verträge immer einzeln aushandeln und anscheinend weiß niemand von den Absprachen die man mit dem jeweils anderen getroffen hat?

(Beispiel im aktuellen Fall: Mobilfunk-Vertrag gekündigt und von der Kundenrückgewinnung XXXX€ auf den Kabelvertrag versprochen bekommen, was anscheinend nun doch nicht möglich ist?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet und Tipps und Tricks geben kann wie man sich diesen Ärger am besten erspart.

(Vertrag einfach gekündigt lassen und einen neuen Vertrag abschliessen? Kann mir im Laden einer ähnliche Angebote machen?)

 

Viele Grüße,

MoKB

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"2. Wieso muss man eigentlich Kabel und Mobilfunk Verträge immer einzeln aushandeln und anscheinend weiß niemand von den Absprachen die man mit dem jeweils anderen getroffen hat?"

Das eine ist ein Apfel und das andere ein Birne. 

Deswegen bleibt es getrennt.

 

Wann war das ganze denn ? 

Eine Auftragsbestätigung erhalten ? 

 

"(Beispiel im aktuellen Fall: Mobilfunk-Vertrag gekündigt und von der Kundenrückgewinnung XXXX€ auf den Kabelvertrag versprochen bekommen, was anscheinend nun doch nicht möglich ist?")

 

Das einzige was es in diesem Zusammenhang gibt ist die Gigakombi

 

 

"Kann mir im Laden einer ähnliche Angebote machen?"

Selten aber kommt vor.

 

Hallo @MoKB,

Kabel, Mobilfunk und DSL sind eigenständige Abteilungen. Die Kundenrückgewinnung Mobilfunk kann dir keine individuellen Rabatte auf deinen Kabel Ertrag zusagen. 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)