abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnnung - kein passendes Angebot
Chris_136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt da mein aktueller Vertrag nicht mehr attraktiv für mich war.

Beim ersten Gespräch wurde mir eine Alternative ohne Rabatte vorgeschlagen, dabei bekomme ich selbst auf der VF Webseite, in den ersten 12 Monaten Rabatt.

Es folgten zwei weitere Gespräche, in welchen mir der Gigapass oder das Gigadepot, als exklusives Extra verkauft werden sollte. Ernsthaft?

Nach der langen Zeit bei VF muss ich leider sagen, dass mir solche Angebote noch nie gemacht wurden. Ich will keine Utopischen Angebote, aber als langjähriger Bestandskunde fühlt man sich hier nicht ernstgenommen.

 

Meine Werkstatt schickt jedem Bestandskunden zu Weihnachten einen Gutschein, mein Arbeitgeber schenkt mir zum Jubiläum freie Tage, Vodafone schenkt mir zum 10 Jährigen (oder 11?) einen *piep*tritt.

 

Macht es nicht viel mehr Arbeit Neukunden anzulegen und akquirieren? Bestandskunden sind doch eigentlich Pflegeleicht.

 

Danke für die Aufmerksamkeit,

Grüße

Chris

 

Threadtitel angepasst

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Alle Vorteile, die du auf vodafone.de findest, bekommst du auch bei einer Verlängerung. Das ist schon seit einiger Zeit problemlos möglich. Sogar oft im Shop....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo denschet,

das habe ich auch gedacht, und ich glaub das auch.

Was mir so sauer aufstößt, ist der Versuch mir was teueres verkaufen zu wollen, bzw. die vf.de inklusiv Leistung als Exklusiv nur für mich zu deklarieren.

Bei uns in der Gegendist das O oder das T auch gut ausgebaut, so das ich eigentlich nicht VF festhalten werde.

 

Grüße

Hallo @Chris_136,

 


Was mir so sauer aufstößt, ist der Versuch mir was teueres verkaufen zu wollen, bzw. die vf.de inklusiv Leistung als Exklusiv nur für mich zu deklarieren...

deinen Standpunkt kann ich absolut verstehen, da ticke ich ähnlich. Leider ist das sogar Branchenübergreifend ein übliches Vorgehen. Die Extrembeispiele sind dann die Bilder die rum gehen, in denen dann ein Preisschild gezeigt wird auf dem 19,99€ durchgestrichen ist und drunter steht "Jetzt nur 22,99€" und nur weil es wirkt wie ein Angebot, springen die Leute tatsächlich drauf an. Bis einer kommt, das Bild macht und sich kaputt lacht.

 

Soweit ich weiß, bekommt man die Neukunden Vorteile aber bei einer Verlängerung 1:1 im Online Shop angeboten. Vorrausgesetzt, man kann laut App schon verlängern. Also mit neuem Gerät 14 Wochen vor Laufzeit Ende, oder ohne neues Gerät sobald der Vertrag in der automatischen Verlängerung ist.

 

Wann endet dein Vertrag denn?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vodafone und problemlos? Sry das passt vorne und hinten nicht.

Du kannst 3x anrufen und du bekommst 3x verschiedenes zu hören, mir haben die auch schon mehrmals versucht einen Vertrag teurer zu verkaufen, 200€ auf 24 Monate gerechnet sollte ich mehr zahlen als ein Neukunde, einfach nur Wahnsinn.

Selber versuchen einen Vertrag zu verlängern kann ich nur abraten, mein letzter Versuch endete damit, dass mein Vertrag von einem MItarbeiter ohne mein Wissen verlängert wurde, ich bekam null Informationen, nur als dann DHL mir ein Paket vorbeigebracht hat, Absender Arvato, wusste ich gleich was los ist, nämlich nur Ärger und Stress.

Mein Tipp, kündigen, sich dann per Kontaktformular melden, Angebot anhören, Erfolg ist nicht garantiert aber da sind die Chancen höher, ansonsten hier über einen Mod, alles andere ist Zeit verschwendung.

 

Mein Vertrag endet in ein paar Wochen, ist gekündigt.

Ich werde einfach warten bis mir ein Angebot über den Weg läuft, oder mir hier eines gestellt wird. Wenn ich dann einen Monat doppelt zahle ist das nicht so wild.

Da man heute die Rufnummer mitnehmen kann ist das auch kein Hindernis.

 

Aber als Neukunde bekommt man echt tolle Angebote, mehr als das doppelte Datenvolumen und bis zu 30% Ersparnis gegenüber VF. Da fällt der Wechsel auch nicht schwer.

 

Falls hier ein Mod sein Glück versuchen möchte, höre/lese ich mir das gerne an.

 

Grüße

Nochmal, denn scheinbar kommr das nicht durch die Leitung:
Die 50% (!) extra Volumen gibt es auch bei Verlängerung. Die "Preistreppe" (x Monate A, dann B und dann C) ebenfalls.


Interessant wäre ja mal, was Du auf vodafone.de gefunden hast und gerne haben würdest. Denn meistens wird hier zwar viel heiße Luft verballert, Fakten findet man aber nie. Nur immer "Der bekommt aber irgendwas was ich nicht definiere und ich will das auch und wenn ich das nich bekomm, werf ich mich auf den Boden, wie im Supermarkt".
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.