abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrücgewinnung hat vor 7 Tagen ein Angebot für 4 Verträge gemacht.
FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor 7 Tagen hat die Kunden Rückgewinnung mir ein Angbot für 4 Verträge gemacht, welche ich telefonisch angenommen habe. Es hiess zunächst, dass es 48 Stunden dauert , dann 7 Tage bis ich eine Bestätigung erhalte. Bisher ist bei mir nichts eingegangen. An wen kann ich mich wenden? 

17 Antworten 17

Dass ist sehr interessant, an den Support verwiesen, die Telefonhotline verwenden BLA BLA BLA. EGAL WO MAN ANRUFT immer die gleiche Antwort.... Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen, ich kann ihnen nur das anbieten was mir das SYSTEM freigibt....... ABSOLUTE ***...... ANWALT WIRD EINGESCHALTET.......


@FrankW1  schrieb:

Mein Fazit ist. Was immer man mit Vodafone telefonisch vereinbart ist schwer Glauben zu schenken und wenn man in der Community schaut scheint dahinter System zu stecken.


 

irgendwie auch verständlich, daß in solch einer Community eher Hilfesuchende schreiben als die bei denen alles geklappt hat.


@Falkenhorst  schrieb:

@FrankW1  schrieb:

Mein Fazit ist. Was immer man mit Vodafone telefonisch vereinbart ist schwer Glauben zu schenken und wenn man in der Community schaut scheint dahinter System zu stecken.


 

irgendwie auch verständlich, daß in solch einer Community eher Hilfesuchende schreiben als die bei denen alles geklappt hat.


das stimmt. Nur galube ich , dass die Community Beiträge nur die Spitze des Eisberges sind. Ein gutes Produkt definiert sich auch über eine gute Reklamationsbearbeitung. Und wenn dieses so wäre , würden viele Fälle "gelöst" bezeichnet werden können. Dieses spricht dann für ein gutes Produkt.

 

Aber im Leben ist es leider immer so , dass schlechte wird berichtet und das gute als selbstverständlich betrachtet.

FrankW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Helferlein  schrieb:

@FrankW1deine Situation ist sicherlich ärgerlich.

 

Allerdings kann dir hier weder ein Moderator, noch ein anderer Mitarbeiter von Vodafone helfen. Du warst einfach noch zu früh dran. Wenn du mir jetzt sagen möchtest, dass du dich noch nie vertan hast, dann kann ich das nicht glauben.

 

 

@Helferleinnicht ich war früh dran, sondern die Kundenrückgewinnung und wenn ich Fehler mache , stehe ich dafür gerade, Dieses als ordentlicher Kaufmann nachdem Handschalgsprinzip.

 

Wenn ich raten müsste und mit einbeziehe, dass du von 4 Verträgen inklusive (?) DSL schreibst, dann wird viel zu besprechen gewesen sein.

@HelferleinEs gab nur 4 Verträge die alle gleich sind zu besprechen. DSL war es nicht, sondern Kabel Vodafone, mit denen ich danach gesprochen habe. 1 x 4 die selben Verträge zu besprechen sollte man erwarten können.

 

Der Mitarbeiter hat dabei versäumt (?) im System direkt gegen zu prüfen, ob du dich bereits in einem Zeitraum befindest, in dem die Angebote möglich sind. Offensichtlich hat er dir Konditionen genannt, die möglich gewesen wären, wäre die Restlaufzeit deines Vertrags weniger lang gewesen.

 

@Helferleinja so wird argumentiert. Der hatte alle Daten vorliegen gehabt und hatte auch noch mit seinem Vorgesetzten Rücksprache genommen, also musste ich davon ausgehen , dass alles korrekt ist. Ich kenne die breakeven points nicht. Also entschuldige bitte nicht einen unaufmerksamen Mitarbeiter. Wenn er im abschliessend Aufnahmegespräch z.B. das falsche Enddatum des Vertrages erwähnt hätte, hätte ich eine Chance gehabt  zu reagieren. Fakt ist, dass es jedesmal nach zwei Jahren ein Säbelrasseln gibt., weil es keine sauberen Auskünfte gibt. Und dieses Säbelrasseln ist diesmal auf einen übereifrigen Mitarbeiter zurückzuführen, der auf mich zukam.

 

Ich werde zu diesem Thema auch nicht mehr kommentieren, da ich in der Erwartung einer Hilfe diese Community aufgesucht habe. Ich muss aber feststellen , dass es ein Kummerkasten ist um Luft abzulasssen und einem die Zeit stiehlt.

 

@hofaBerichte mal wie es bei Dir ausgeht. Ich bin auch mit 5-7 Tahen hingehalten worden, wobei mir heute die Kundenbetreuung nochmal wieder eine Bearbeitugszeit von Max 48 Std. mittelte. Alles Blablabla.

 

edited by Helferlein:@FrankW1, das kapern von Beiträgen anderer TE erschwert die Lösungsfindung für deren Problem. Daher habe ich diese doch sehr ausführliche Abhandlung über deinen Leidensweg in deinen Beitrag verschoben. Ist etwas mit der Zitieren Funktion nicht in Ordnung? Ich habe mal Zitat und deine Texte getrennt, das war vorher unleserlich hoch 10!


@FrankW1  schrieb:

@Helferleinnicht ich war früh dran, sondern die Kundenrückgewinnung und wenn ich Fehler mache , stehe ich dafür gerade, Dieses als ordentlicher Kaufmann nachdem Handschalgsprinzip.

Wegen welches deiner Verträge wurdest du ursprünglich angerufen? Einer deiner Verträge wurde ja zu den versprochenen Konditionen verlängert, oder?

 


@FrankW1  schrieb:

...@HelferleinEs gab nur 4 Verträge die alle gleich sind zu besprechen. DSL war es nicht, sondern Kabel Vodafone, mit denen ich danach gesprochen habe. 1 x 4 die selben Verträge zu besprechen sollte man erwarten können.


Alle 4 Verträge inklusive des Kabelvertrags die gleichen Laufzeiten, die gleichen Tarife und exact die gleichen Daten an denen seit Vertragsbeginn die Geräte bestellt wurden? Das würde mich doch sehr wundern. Insbesondere als dass dein Kabel Vertrag ja so gar nichts mit deinem Mobilfunk Kundenkonto zu tun hat. Ausgenommen der Tatsache, dass du Kombi Rabatte bekommen kannst.

 


@FrankW1  schrieb:

....Ich werde zu diesem Thema auch nicht mehr kommentieren, da ich in der Erwartung einer Hilfe diese Community aufgesucht habe. Ich muss aber feststellen , dass es ein Kummerkasten ist um Luft abzulasssen und einem die Zeit stiehlt.....

Wie gesagt an den Fristen kann man nicht wirklich viel ändern. Aber es wäre nett, wenn du nicht die Angst anderer Kunden so anfeuern würdest, bevor überhaupt auch nur feststeht, dass dort ein Grund dafür besteht. Du mischst hier Äpfel mit Birnen. Ist beides Obst, aber eben doch nicht das gleiche.

 

Du bist enttäuscht und das ist vollkommen verständlich. Warum du aber nicht einfach bis April wartest und dir dann ein neues, sicherlich genau so gutes, Angebot machen lässt und anstelle dessen hier unbedingt durchdrücken möchtest, dass die Angebote sofort umgesetzt werden, kann ich nur teilweise verstehen.

 

Vielleicht sollest du jetzt mal aufhören wild um dich zu schlagen und ein paar Nächte drüber schlafen. Und dann tritt einen Schritt zurück und betrachte die Angelegenheit sachlich. Keiner hat dir gesagt du bekommst das Angebot oder ein vergleichbar gutes Angebot nicht. Der Mitarbeiter hat sich dir gestellt und seinen Fehler eingeräumt. Das ist offen und ehrlich. Ich bleibe dabei: *** happens!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

@FrankW1  schrieb:

@Helferleinnicht ich war früh dran, sondern die Kundenrückgewinnung und wenn ich Fehler mache , stehe ich dafür gerade, Dieses als ordentlicher Kaufmann nachdem Handschalgsprinzip.

Wegen welches deiner Verträge wurdest du ursprünglich angerufen? Einer deiner Verträge wurde ja zu den versprochenen Konditionen verlängert, oder?

 


@FrankW1  schrieb:

...@HelferleinEs gab nur 4 Verträge die alle gleich sind zu besprechen. DSL war es nicht, sondern Kabel Vodafone, mit denen ich danach gesprochen habe. 1 x 4 die selben Verträge zu besprechen sollte man erwarten können.


Alle 4 Verträge inklusive des Kabelvertrags die gleichen Laufzeiten, die gleichen Tarife und exact die gleichen Daten an denen seit Vertragsbeginn die Geräte bestellt wurden? Das würde mich doch sehr wundern. Insbesondere als dass dein Kabel Vertrag ja so gar nichts mit deinem Mobilfunk Kundenkonto zu tun hat. Ausgenommen der Tatsache, dass du Kombi Rabatte bekommen kannst.

 


@FrankW1  schrieb:

....Ich werde zu diesem Thema auch nicht mehr kommentieren, da ich in der Erwartung einer Hilfe diese Community aufgesucht habe. Ich muss aber feststellen , dass es ein Kummerkasten ist um Luft abzulasssen und einem die Zeit stiehlt.....

Wie gesagt an den Fristen kann man nicht wirklich viel ändern. Aber es wäre nett, wenn du nicht die Angst anderer Kunden so anfeuern würdest, bevor überhaupt auch nur feststeht, dass dort ein Grund dafür besteht. Du mischst hier Äpfel mit Birnen. Ist beides Obst, aber eben doch nicht das gleiche.

 

Du bist enttäuscht und das ist vollkommen verständlich. Warum du aber nicht einfach bis April wartest und dir dann ein neues, sicherlich genau so gutes, Angebot machen lässt und anstelle dessen hier unbedingt durchdrücken möchtest, dass die Angebote sofort umgesetzt werden, kann ich nur teilweise verstehen.

 

Vielleicht sollest du jetzt mal aufhören wild um dich zu schlagen und ein paar Nächte drüber schlafen. Und dann tritt einen Schritt zurück und betrachte die Angelegenheit sachlich. Keiner hat dir gesagt du bekommst das Angebot oder ein vergleichbar gutes Angebot nicht. Der Mitarbeiter hat sich dir gestellt und seinen Fehler eingeräumt. Das ist offen und ehrlich. Ich bleibe dabei: *** happens!


Liebes Helferlein,

ich habe den Eindruck Du hilfts nicht, sondern verschwendest nur die Zeit mit klugen Ratschlägen. Sorry eine Hilfe bist Du nicht. Dein Pseudonym ist nicht Programm. Ich zumindest habe nicht einen einzigen Beitrag gefunden , bei dem Du eine Lösung gefunden hast. Wundern tue ich mich auch darüber, dass Du keine Phantasie hast, warum 4 Verträge zu gleichen Zeit auslaufen. Erkläre ich Dir gerne. Sind alle mal zur gleichen Zeit vor Jahren verlängert worden.

Und Angst schüre ich schon garnicht. Fakt ist, dass man mir doch tatsächlich heute mitgeteilt hat, dass man keine Aufzeichnungen hat. Oh Wunder - es ist wie immer. Fakt ist auch, dass die Kundenrückgewinnung ein Dienstleister von Vodafone war, für den man nicht verantwortlich ist. Das heutige Telefonat wollte ich aufzeichnen und bat um Genehmigung. Was glaubst Du hat man dem zugestimmt - natürlich nicht. Also versuche hier nicht den Anschein zu erwecken , dass alles gut ist. Wenn Vodafon auf von denen eingesetzen Dienstleistern keinen Zugriff hat , wie soll der Verbraucher sicher gehen , dass alles stimmt?

@FrankW1 

Was du damit auch immer erreichen möchtest....

 

Es gibt nicht mal im Ansatz einen Grund und schon gar keine Berechtigung gegenüber anderen Usern wie @Helferlein, die hier in einem Kunden helfen Kunden Forum nichts anderes machen wie u.a. dir zu helfen, sich so aufzuführen wie du das hier inzwischen tust.

 

Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgangston an den auch du dich bitte halten solltest. Sollte das aus den eigentlich selbstverständlichen Umgangsformen des Alltags “versteckt“ hinter einem Usernamen zumindest zeitweise nicht (mehr) geläufig sein, empfehle ich dazu einen Blick in die Forenregeln (1.1..)

 


@FrankW1  schrieb:

Ich zumindest habe nicht einen einzigen Beitrag gefunden , bei dem Du eine Lösung gefunden hast.

Ein Blick ins Profil hilft: sie ist dir 341 gelöste Beiträge bzw. hilfreiche Antworten voraus...Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du den durchaus klugen und  hilfreichen Ratschlägen von @Helferlein in deinem Thread nur ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken würdest, anstatt hier und in anderen Threads (unnötigerweise) wild um dich zu schlagen oder weiterhin nach Aufzeichnungen zu fragen obwohl man dir bereits mitgeteilt hat, dass ein Fehler unterlaufen ist, würdest du vielleicht die gutgemeinte Botschaft erkennen und umsetzen:

 

Einfach bis April warten und völlig entspannt und unaufgeregt zu gegebenem Zeitpunkt sich wegen einer Vertragsverlängerung kundig machen. 

 

 Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...


So ist es und tschüss.