abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
dadanik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich hatte gestern Kontakt mit der Kundenrückgewinnung. 

 

Das für den Mobilfunk vertrag war ok (gleiche Konditionen wie jetzt bleiben erhalten). 

 

Jedoch sagte der Mitarbeiter, dass dann nicht nur der Mobilfunk Vertrag um 24 Monate verlängert wird, sondern auch mein Gigabit Kabelanschluss. 

Warum ist dies so? Die Verträge laufen sich jetzt auch mit unterschiedlichen Laufzeiten. 

Die Begründung war der giga Kombi Vorteil, da dies dann so abgeschlossen werden muss. 

 

Ich hoffe ein Vodafone Mitarbeiter kann hier helfen. 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dadanik !

 

Bestand denn die Gigakombi bereits zuvor?


Eine nötige Verlängerung der Laufzeit des Festnetzvertrags sehe ich nur, wenn du z.B. einen bisher nicht für die Gigakombi berechtigten Festnetztarif in einen neuen berechtigten wechselst um diese erstmalig einbuchen zu können.

 

Ansonsten führt die Einbuchung der Gigakombi selbst bei vorhandenen berechtigten Tarifen zu keiner Laufzeitverlängerung der berechtigten Tarife. Eine Beibehaltung ebenfalls nicht. Die Gigakombi besteht solange berechtigte Verträge bestehen. Entfällt einer, entfällt die Gigakombi. Die Verträge selbst sind jeweils eigenständige Verträge.

 

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Möglicherweise hat man es dir so ”verkauft“, dass die Gigakombivorteile so mit gleichen Laufzeiten bereits für die nächsten 24 Monate fix sind. Das hättest du aber natürlich auch mit späterer Verlängerung des Festnetzvertrags erreichen können.

 

Jetzt warte mal die Umsetzung ab. Wenn die Konditionen okay sind, spricht ja nichts gegen eine vorzeitige Verlängerung des Festnetzvertrags. Wenn sie dir so nicht passen, kannst du immer noch 14 Tage widerrufen.

Hallo. 

Danke für deine Antwort. 

 

Der giga Kombi Vorteil bestand vorher auch (Kabel Gigabit und Red M). Nur die Laufzeiten waren unterschiedlich. 

 

Stutzig hat mich das ganze nur gemacht, da es erst hieß, der Kabelvertrag kostet nach 24 Monaten dnan 59.99 statt dauerhaften 39.99.auf Nachfrage waren es dann doch 39.99.

 

Die Widerrufsfrist beträgt auch 14 Tage wnen man via Telefon abschließt? 

 

MfG

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dadanik,

 

ja, die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn man einen Vertrag telefonisch abschließt oder verlängert.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Community-Team: Inhalt entfernt wegen mehreren Verstößen gegen die Forenregeln. User gesperrt.