abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Widerruf
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider bin ich ziemlich enttäuscht was die Rückgewinnung von Vodafone angeht.

Folgendes ist passiert:

Ich hatte meinen Mobilfunk-Vertrag am 3.12.19 fristgerecht gekündigt.

Am Donnerstag den 23.1.20 erhilet ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.

Folgendes Angebot wurde mir gemacht,da man mich als Kunde der seit 20j bei Vodafone ist, nicht verlieren möchte.

Da TV,Internet und Mobilfunk alles über Vodafone läuft, wurden mir folgendes Angebot gemacht:

Iphone 11 mit 128GB

Vodafone Red M mit XX Gb 

XX€ Rabatt-Also Anstatt79,99 für XXXXX.

 

Soweit so gut....heute erhielt ich denn eine SMS von Vodafone das mein Tarif jetzt XXXX€ günstiger im Monat sein würde.

Ich schaute dann in der Mein Vodafone App nach und tatsälich wurde der Vertrag umgestellt aber nur XXXX€ Rabatt hinterlegt.

Ich rief dann bei Vodafone an..2 mal.Einmal unter der normalen Nummer und einmal unter der Kundenrückgewinnung.Bei der normalen Nummer konnte man keine Aussagen treffen bzgl des Rabatts, bei der Kundenrückgewinnung hieß es : Ja die XXXX€ sinmd hinterlegt,es dauer nur bis die im System eingepfelgt sind, Ich solle mich noch ein paar Tage gedulten. Ich googlte also mal drauf los und bin dann hier gelandet wo es ja mehrere solche Vorfälle gibt, wo Rabatte durch die Kundenrückgewinnung am Telefon versprochen wurden,aberf dann niemals zustande gekommen sind.

Also schrieb ich vorhin über FB den Vodafone 24h Service an.

In der knappen Rückmeldung hieß es nur: Es sind nur XXXX € hinterlegt,mehr nicht.

Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit.

Hab grade ne Mail bekommen das das Handy am 28.1.20 bei mir eintreffen soll.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich natürlich unter keinen Rückständen meinen Vertrag verlängern sondern von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!

Das nach 20 Jahren Vodafone.

Vllt kann sich ein Mod der Sache nochmal annehmen? 

Ich gehe ja mal davon aus, das im System der Betreuer hinterlegt ist, der mir die Konditionen zugesagt hat.

Das ganze wurde ja auch auf Band aufgenommen.

 

Sonst verweigere ich einfach die Annahme und schicke paralell den WInderruf raus.

Bin echt sauer

LG

 

Edit: Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Persönliche Konditionen entfernt.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @zero23566 !

 

Wieso denn so aufgeregt? Ich sehe keinen Grund dazu...Smiley (zwinkernd) 

Deine vereinbarte Vertragsverlängerung war gestern. Bis zur vollständigen Umsetzung kann es bis zu 5 Werktage dauern.

 


@zero23566  schrieb:

Folgendes Angebot wurde mir gemacht,da man mich als Kunde der seit 20j bei Vodafone ist, nicht verlieren möchte.

Da TV,Internet und Mobilfunk alles über Vodafone läuft, wurden mir folgendes Angebot gemacht:

Iphone 11 mit 128GB

Vodafone Red M mit XXX Gb 

XX€ Rabatt-Also Anstatt79,99 für XXXXX.


Also bist du für die Gigakombi berechtigt und erhälst deshalb im Rahmen der Gigakombi aufgrund des Kabel-Festnetzvertrags 10€ Gigakombirabatt und 5GB Extra Datenvolumen und aufgrund des Kabel TV Vertrags 5€ Gigakombirabatt und weitere 5GB extra Datenvolumen insgesamt also 15€ Gigakombirabatt und und 10GB Extra Datenvolumen.

 

Der Red M hat regulär 16GB. Aktionsweise erhält jeder Vertragsverlängerer 8GB extra. Zudem hast du laut deiner Beschreibung nach noch ein Bonusdatenvolumen der Kundenrückgewinnung erhalten. 

 


@zero23566  schrieb:

Soweit so gut....heute erhielt ich denn eine SMS von Vodafone das mein Tarif jetzt XXXX€ günstiger im Monat sein würde.

Ich schaute dann in der Mein Vodafone App nach und tatsälich wurde der Vertrag umgestellt aber nur XXXX€ Rabatt hinterlegt.


Ich vermute, dass es sich hier um einen mit der Kundenrückgewinnung vereinbarten Rabatt mit der Bezeichnung "Rabatt auf den Basispreis" und nicht um den Gigakombirabatt handelt. Könnte das sein?

 

Wenn ja: Dann kommt dazu zusätzlich der Gigakombirabatt. Diesen bekommst du definitiv und kommst somit auf die vereinbarten bzw. beschriebenen Konditionen. Nach der Einrichtung erhälst du eine entsprechende SMS.

 


@zero23566  schrieb:

Ich rief dann bei Vodafone an..2 mal.Einmal unter der normalen Nummer und einmal unter der Kundenrückgewinnung.Bei der normalen Nummer konnte man keine Aussagen treffen bzgl des Rabatts, bei der Kundenrückgewinnung hieß es : Ja die XXXX€ sinmd hinterlegt,es dauer nur bis die im System eingepfelgt sind, Ich solle mich noch ein paar Tage gedulten.


Völlig korrekte Aussagen. Siehe oben. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Vertragsverlängerung vollständig umgesetzt ist. Aktuelle Zwischenstände müssen hier nicht von jedem Mitarbeiter in jeder Abteilung einsehbar sein.

 


@zero23566  schrieb:

Also schrieb ich vorhin über FB den Vodafone 24h Service an.

In der knappen Rückmeldung hieß es nur: Es sind nur XXXX € hinterlegt,mehr nicht.


Auch völlig korrekte Aussage und kein Grund zur Aufregung. Siehe oben.

 


@zero23566  schrieb:

Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit.

Hab grade ne Mail bekommen das das Handy am 28.1.20 bei mir eintreffen soll.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich natürlich unter keinen Rückständen meinen Vertrag verlängern sondern von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!

Das nach 20 Jahren Vodafone.

Vllt kann sich ein Mod der Sache nochmal annehmen? 

Ich gehe ja mal davon aus, das im System der Betreuer hinterlegt ist, der mir die Konditionen zugesagt hat.

Das ganze wurde ja auch auf Band aufgenommen.

 

Sonst verweigere ich einfach die Annahme und schicke paralell den WInderruf raus.

Bin echt sauer


Ich rate dir mal ganz dringend etwas runterzufahren. Es gibt keinen Grund für diese Aufregung. Du hast deinen Vertrag erst gestern verlängert. Dein Smartphone ist bereits angegündigt. So wie du es beschreibst sind die Konditionen schlüssig. Vermutlich fehlt wie oben beschrieben aktuell lediglich noch die Einbuchung der Gigakombi. Du musst dich einfach nur etwas mehr gedulden. Dann läuft auch alles wie gewünscht. Sollte etwas auf Anhieb nicht gleich passen, gibt es auch keinerlei Grund "panisch" Annahmen zu verweigern oder über mehrere Kontaktkanäle Konditionen zu erfragen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht in dem es auch nach einer Annahme genügend Zeit gibt z.B. hier etwas abzuklären, sollte es überhaupt nötig sein.