abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung Tonbandaufnahme
Ritchi78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe comunety, wie kann es eigentlich sein, dass es immer solche Probleme mit der kundenrückgewinnung gibt. Habe  bei jeder Vertragsverlängerung fast die gleichen Probleme. Man bekommt Konditionen genannt die im nachhinein nicht zutreffen und im nachhinein hat man nur trabel. Liegt das an Vodafone oder die call centers. Klar arbeiten wahrscheinlich auf Provision aber das muss auf den Rücken des Kunden ausgetragen werden. 

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ritchi78,

wann war denn deine Rückgewinnung durch VF? Ich habe im letzten Beitrag noch etwas von iPhone, 16 GB für 29,90€ (inkl. Gigakombi?).

Welchen Tarif hattest du vor der Rückgewinnung und welchen Tarif jetzt?
Für was bekommst du die Gigakombi?

Ich hatte ein ganz alten Red m Vertrag für reguläre 64,99 und hatte aber Rabatte im Wert von 35,50€ Rabatte. So bin ich auf 29,50€ gekommen und das alles mit dem iPhonex. So jetzt sieht es so aus, dass ich im Red s Vertrag bin und da wurden mir für 19,90€     21gb und all net flat angeboten. Nach dem heutigen Gespräch hat sich aber ergeben dass die giga Kombi nur noch für eine handynummer abgerechnet wird. 

Hi @Ritchi78,

 

für wieviele Nummern wurde die Gigakombi denn im alten Vertrag berücksichtigt? Hast du mehrere Rufnummern bei VF?

 

Wann war denn die Umstellung zum jetzigen Red S gewesen?

 

Der aktuelle Red M wird derzeit mit 16 GB (ohne Gigakombi) mit einer 6*30€ Rabattaktion beworben.

Kosten: 19,99 € für die ersten 6 Monate, danach 49,99 €.

 

Den Red S gibt's derzeit mit 8 GB (ohne Gigakombi)  mit 6*20€ Rabattaktion. 

Kosten: 19,99 € für die ersten 6 Monate, danach 39,99 €.

 

Wenn du sagst, du zahlst 29,90 €, dann hast du sicherlich einen 12*10€ Rabatt bekommen, oder? 

 

Das sind die möglichen Kombinationen (siehe Anhang) und Rabatte plus Volumen zu den normalen Konditionen.

Meiner Meinung ist das nur ein Red Vertrag ohne M  weil dieser Vertrag schon 15 Jahre besteht und da gab es die noch nicht. Dieser Rabatt wurde bei 2 Nummern berücksichtigt. Ich habe diesen  10€ Rabatt für 24 Monate. 

Auf deiner aktuellen Rechnung müsste der Tarif ersichtlich sein, sofern du bereits eine neue über dein MeinVodafone Portal/MeinVodafone App erhalten hast.

Jetzt habe ich ein Red s. Ach und das diesmal ohne Hardware. Was hat das aber damit zu tun? Mir wurden 21gb mit alnet flat und mit videopass für 19,90€ zugesichert und das ist nicht der Fall. 

Ich versuche nachzuvollziehen, wie die Kundenbetreuung auf 21 GB kommt.

Du sagst, du hättest jetzt 16 GB mit dem Red S. Mit Gigakombi wären nach meiner Recherche maximal 18 GB (8+10, siehe obigen Anhang) möglich.

Vielleicht übersehe ich auch etwas. Ich kenne mich mit der Gigakombi leider nicht so gut aus. 😞
Eventuell kann ein anderer User hier Licht ins Dunkel bringen.
Da der TE seinem Vertrag widerrufen hat und kein Kunde mehr ist, schließe ich hier zu.

Info über den Widerruf des TE: https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Sind-das-elegale-Machenschaften/m-p/2060697/highlight/true#M34...