abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort funktioniert nicht
JZ711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da die Face-ID Funktion in der App nicht funktioniert, habe ich auf Kundenkennwort umgestellt. Leider funktioniert das auch nicht, ich habe es schon zig mal versucht, sogar online geändert und nach der SMS Änderungsbestätigung erneut, aber es kommt immer die Info es sei falsch.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm, dann ist auf jeden Fall ein Blick in Dein Kundenkennwort sinnvoll.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JZ711 !

 

Ich nehme an, dass du in der Mein Vodafone App den Bereich Rechnungen aufrufen möchtest und deshalb das Kundenkennwort benötigst. 

 

Die Nutzung sowohl per Face ID als auch mit dem Kundenkennwort funktioniert bei mir problemlos. Eine allgemeine Störung ist also eher ausgeschlossen.

 

Nachdem du von FaceID schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein Iphone nutzt.

Probiere deshalb mal folgendes:

Gehe im Iphone auf "Einstellungen" (Nicht in der App sondern im IOS Menü) und dann weiter unten auf "Mein Vodafone". 

Deaktiviere dort FaceID falls noch aktiviert. Dort findest du zudem unten bei "App Daten" den Schalter "Daten löschen". Schiebe den nach rechts und beende anschließend die App wie dort beschrieben.

 

Starte sie dann neu. Ändert das was, wenn du die App im Mobilfunknetz (WLAN aus) neu startest und das Kundenkenwort neu eingibst und dann FaceID mit dem Popup aktivierst?

 

Nein, ich wollte gerne meinen Vertrag kündigen und dabei ist mir das aufgefallen . Die Rechnungen kann ich ohne Passwortabfrage anschauen.
Ja ich habe ein iPhone, die FaceID Einstellung hatte ich bereits deaktiviert.
Ich habe jetzt die Daten gelöscht, da ich das PW laut App 3 mal falsch eingegeben habe, muss ich jetzt bis morgen warten, um zu schauen, ob es funktioniert hat.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JZ711,

beinhaltet Dein Kundenkennwort ggfs. Umlaute? Oder hast Du eventl. in Deinem Kundenkonto zwei abweichende Kennwörter, also Kunden- und Teilnehmerkennwort sind verschieden?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Matthias,
nein, ich habe keine Umlaute oder ähnliches und nur das Internetpasswort ist anders.
VG Janine
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm, dann ist auf jeden Fall ein Blick in Dein Kundenkennwort sinnvoll.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Staufen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat bei mir noch nie funktioniert! Muß aber leider sagen das die V- Seite sehr Problematisch ist um es freundlich auszudrücken.

Warum einfach wenns auch komliziert geht!