abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort ändern Hilfe :(
VectraV6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

bin gerade am verzweifeln. Ich hab über Preis24 mein Vertrag abgeschlossen und nie ein Kundenkennwort bekommen. Jetzt hab ich das Forum durchsucht und dachte mir, ok gehst zu nem Vodafoneshop. Der erste sagte mir sie können nur in die Daten von ihren dort abgeschlossenen Verträgen schauen. Im zweiten Shop ein ein völlig genervter Mitarbeiter nachgeschaut und mir ein 4-stelliges Kennwort genannt. Ich mir aufgeschrieben und gefragt ob es nicht möglich ist, dieses zu ändern. Seine Aussage nach geht das nur über das Formular bzw. die Vodefone Kundenbetreuung in Ratingen. Ok ich raus und das Passwort ausprobiert - tada Account über die app für 24 Stunden gesperrt. Also wieder rein - da kam erstmal ein genervtes Stöhnen von dem Herren. Auf nachfrage was ich jetzt machen soll kam nur 24 Stunden warten und was er da jetzt machen soll. Ich sollle das Formular per Fax an die 02102986575 schicken.

Als ich nach Hause, Formular ausgefüllt und versucht zu faxen. Jetzt geht das Fax aber nicht durch, er wählt ewig und dann kommt faxen abgebrochen Teilnehmer nimmt nicht ab,

Bin kurz davor durchzudrehen. Habt Ihr noch nen Tipp für mich? Geht es den nicht über email? :((

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VectraV6!

 


@VectraV6 schrieb:

Ok ich raus und das Passwort ausprobiert - tada Account über die app für 24 Stunden gesperrt.


Wo hast du denn in der App das Passwort eingegeben?

Im Bereich "Rechnung"? Ansonsten wüsste ich nicht, wo man in der App ein Kundenkennwort eingeben kann?

 

Das Infodok liegt dir ja vor. 

Sollte das Kundenkennwort stimmen, wäre das ändern in Mein Vodafone möglich.

Dazu musst du zunächst deinen Vertrag wie hier beschrieben diesem Account hinzufügen, falls noch nicht geschehen. Du fügst den Vertrag mit deiner Rufnummer bzw. Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzu.

 

Somit siehst du auch gleich ob es richtig ist.

 

Klappt das, kannst du anschließend hier online das Kundenkennwort ändern.

 

Wenn nicht, musst du es nochmal mit dem Fax probieren. Bei der Faxmeldung kann es sich nur um eine temporäre Störung handeln.