abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenformular / Sperre? nach Kündigung wegen Neuvertrag
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich bräuchte die Hilfe eines Mitarbeiters von Vodafone. Ich habe die Woche eine Anfrage über das Kontaktformular von Vodafone gestellt und nachdem ich hier im Web etwas recherchiert habe, stellte ich fest, das ich einen Fehler bezüglich meines alten und derzeit neuen Red M Tarifs und deren Begründung gemacht habe.

 

Sorry, als blinder Mensch kann man schon mal was übersehen^^

 

Zur kurzen Erklärung. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, das der alte Red M identische Kosten wie der neue beinhaltet und daher beschwerte ich mich über die Kundenrückgewinnung, dir mir ohne Rabatte Mehrkosten aufs Auge drücken wollte. Ich fragte wegen einer Vertragsverlängerung an und er erklärte mir, das mein Red M jetzt abzüglich der GigaKombi 34,99€ kosten soll, das wären 5€ mehr als ich jetzt bezahle. Gut mein Red M 2017 kostete beim Abschluss ohne Rabatte 44,99€ mit 4GB und der neue Red M, was ich danach erst gelesen habe, kostet 49,99€ mit 16GB die ich nun wirklich nicht brauche, daher liegt der Fehler bei mir, allerdings wäre ein Hinweis des Mitarbeiters, das Red M 2017 nicht gleich Red M 2019 ist, für mich hilfreich gewesen.

 

Nun es war mein Fehler und ich würde, falls es möglich ist, die Anfrage gern löschen lassen, denn der Support hat auch ohne meine Anfrage genug zu tun.

 

Die Vodafone Dialog ID: könnte ich auch zur Verfügung stellen, jedoch  wollte ich diese nicht öffentlich hier Pressendtieren, aber im Profil stehen zumindest meine Kundennummern z.

 

Dennoch bin ich mit der Kundenrückgewinnung nicht zu frieden, denn nach meiner Anfrage einen anderen Tarif mit nur 8gB zu erhalten, wurde mir mitgeteilt, das man von Red M nicht zu Red S wechseln könnte bzw. wäre es sehr schwierig dies zu realisieren.

 

Ich habe dann halt Nägel mit Köpfen gemacht und die Kündigung ausgelöst. Jetzt kommt sicherlich das ich erneut die Bereitstellungsgebühr zahlen muss und ich meine Rufnummer verliere, da portieren nicht möglich sei. Hmmm, die Rufnummer wollte ich eh wechseln und durch einen eventuellen Rabatt als dann Neukunde, gleicht sich das vielleicht aus und ich muss mich nicht mit der Kundenrückgewinnung auseinander setzen, denn laut Forum / Community  hier, hat die Kundenrückgewinnung nicht immer den besten Ruf.

 

Dennoch habe ich eine zweite Frage: Im Falle das ich bei Vodafone bleibe, gibt es da eine Sperre, um einen Neuvertrag abzuschließen? Ich meine  was von sechs Monaten gelesen zu haben.

 

Ach so, der Red M 2017 läuft am 21.01.2020 aus, nur falls diesbezüglich noch die Frage gekommen wäre, tipp ich es noch rein.

 

Vielen dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles korrekt, du hast es richtig verstanden und auch der komplette GigaKombi Rabatt wäre möglich, da ich Internet und TV bei Vodafone habe.

 

Ich war auch der Meinung, das es für eine Vertragsverlängerung bei einem Sim Only Vertrag jetzt noch zu Früh sei, aber die nette Dame beim Kundenservice meinte, dies ist nicht mehr so und Sie vermittelte mich direkt zur Kundenrückgewinnung und dieser machte mir halt das Angebot.

 

Nun Gedanken habe ich mir tatsächlich über das Ticket gemacht, jedoch folge ich deinen Rat und hake es mehr oder weniger ab.

 

Alles in allen, deine Antwort hat mir sehr geholfen bzw. gefallen und ich warte halt bis Tag X und ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Adlerauge das nix sieht^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AdlerAuge !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du deinen Vertrag als Red M 2017 Sim Only im Januar 2018 abgeschlossen. Er endet aktuell gekündigt am 21.01.2020. 

 

Für eine Vertragsverlängerung ist es aktuell so oder so etwas zu früh.

Du hast aktuell gekündigt. Du verpasst also nichts und es stehen dir alle Optionen offen.

 

Ich würde bis Ende des Jahres abwarten und mir dann die dann gegebenen Verlängerungsmöglichkeiten mit den dann verfügbaren Tarifen unverbindlich ansehen. Du kannst deinen Vertrag nach 21 Monaten online mit Smartphone verlängern oder ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit Sim Only. Erst dann ist jeweils auch ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis wie dem Red S 2019 möglich. (Siehe hier und hier) Deshalb auch die aktuelle Aussage dazu.

 

Am 22.1. kannst du problemlos Sim Only wechseln und verlängern. Die dann aktuell verfügbaren Angebote siehst du ja vorher z.B. online und kannst ggf. die Kündigung vor Ende des gekündigten Vertrags zuvor zurückziehen. Der Vertrag geht damit zunächst in die automatische Verlängerung von 12 Monaten. Mit einer Vertragsverlängerung startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Zum Beispiel:

Gehen wir vom aktuellen Onlineangebot des Red S 2019 aus, würde dieser aktuell Sim Only bei VVL (39,99€-10€ Aktionsrabatt in der ersten 12 Monaten-10€ Gigakombi (Ich gehe mal von einem vorhanden Festnetzvertrag ohne Kabel TV aus) bei 19,99€ in den ersten 12 Monaten und bei 29,99€ ab Monat 13. Zu den 8GB des Red S kämen aktuell noch aktionsweise 5GB für die Gigakombi hinzu. Du hättest hier also 13GB im Red S 2019.

 

Ähnliche Angebote wird es sicherlich auch Anfang des nächsten Jahres geben, so dass du sicherlich den für dich passenden Tarif finden kannst. Auch über die KRG sehe ich keine Problem. Fehler können immer passieren. Sind aber sicherlich nicht die Regel. Du hast zudem 14 Tage Zeit Fehler korrigieren zu lassen, sollte etwas nicht passen.

 

Solltest du dich doch nicht für eine Vertragsverlängerung entscheiden können, kannst du deinen Vertrag zum Vertragsende alternativ vorerst in Callya umstellen lassen. Deine Rufnummer bleibt so erhalten.

Du kannst jederzeit mit einem Wechsel aus Callya wieder einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben abschliessen. Die Anschlussgebühr entfällt auf diesem Wege. Die Rufnummer bleibt auch beim Wechsel aus Callya erhalten. Es gelten dei aktuellen Neukundenangebote.

 

Ansonsten gibt es keine Sperre für den Neuabschluss eine Mobilfunkvertrags.

 

Aber nochmals: Ich würde erstmal bis Ende des Jahres in Ruhe abwarten und dann mit den dann gegebenen Möglichkeiten entscheiden.

 

Wegen der Anfrage würde ich mir keine größeren Gedanken machen.

Alles korrekt, du hast es richtig verstanden und auch der komplette GigaKombi Rabatt wäre möglich, da ich Internet und TV bei Vodafone habe.

 

Ich war auch der Meinung, das es für eine Vertragsverlängerung bei einem Sim Only Vertrag jetzt noch zu Früh sei, aber die nette Dame beim Kundenservice meinte, dies ist nicht mehr so und Sie vermittelte mich direkt zur Kundenrückgewinnung und dieser machte mir halt das Angebot.

 

Nun Gedanken habe ich mir tatsächlich über das Ticket gemacht, jedoch folge ich deinen Rat und hake es mehr oder weniger ab.

 

Alles in allen, deine Antwort hat mir sehr geholfen bzw. gefallen und ich warte halt bis Tag X und ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Adlerauge das nix sieht^^

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

 

kann ich den Beitrag dann jetzt wieder schließen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

ja es ist alles soweit im grünen Bereich und hier kann nen Schloss davor.

 

Liebe Grüße

 

Das Adlerauge

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

 

danke für Deine Rückmeldung. 🙂

 

Und schon ist er zu, der Beitrag.

 

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart.

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!