abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenberatung im Shop vs. Hotline vs. nicht nachvollziehbare Abbuchungen
jola16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich melde mich ein wenig verzweifelt an Euch, da mein guter Eindruck von Vodafone in den letzten Monaten leider merklich auf den Prüfstand gestellt wird. Nachdem ich hier so einige Fälle verfolgt habe, muss ich leider ebenfalls ernüchternd feststellen, offenbar von einem Mitarbeiter in einem Shop getäuscht worden zu sein.

 

Bis dato sind wir zufriedene DSL- und Mobilfunkkunden. Preis und Leistung standen für uns immer in einem ausgewogenen Verhältnis. Vor einigen Monaten haben wir einen Vodafone Shop aufgesucht zwecks Vertragsverlängerung (Red+, Partnerkarte & DSL) und wurden von einem neuen Kundenberater bedient (Name ist bekannt).

 

Das verkaufte und letztlich vollkommen intransparente Vertragsmodell stimmt leider keinesfalls mit den Abrechnungen vom Konto überein und das seit mittlerweile über einem Quartal. Es gibt noch nicht einmal eine Regelmäßigkeit in den abgebuchten Beträgen. Verursachte zusätzliche Kosten gibt es laut MeinVodafone-Portal jedoch keine, weshalb die Beträge variieren könnten. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich in diesem Portal seit der Vertragsumstellung bis heute keine ordentliche Rechnung einsehen kann: "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Das versuche ich gerne am nächsten oder auch am übernächsten Tag, aber irgendwann ist dann auch mal gut!

 

Daraufhin haben wir natürlich mehrfach das Gespräch mit dem Kundenberater gesucht. "Bis nächsten Monat ist alles geklärt - die Rabatte sind noch nicht verrechnet". Es passiert nichts. Ein Anruf bei der Hotline hat die Erkenntnis gebracht, dass hier nicht das verkauft wurde, was der Herr uns zugesagt hat. "Aus Kulanz" und nach Rücksprache mit dem Teamleiter der Hotline haben wir uns auf eine Summe geeinigt. Dies habe ich als sms bestätigt bekommen. Die nächste Abbuchung weicht erneut ab und ist wieder deutlich höher. In Summe sehe ich ich uns mittlerweile um eine dreistellige Summe benachteiligt. Diesen Beitrag sehe ich als einen Hilferuf, dass sich doch noch jemand bei Vodafone ernsthaft mit meiner Kritik auseinandersetzen möchte. Eben so wie früher..Smiley (traurig)

 

  • Sollte dem so sein, teile ich gerne meine Kundendaten per PN mit
  • Wie erhalte ich ordentliche Rechnungen wenn dies über MeinVodafone über Wochen nicht möglich ist?
  • Die Gebahren mancher Kundenberater in den Shops sind die eine Sache, aber zumindest auf die Auskunft an der Hotline inkl. schriftlicher Bestätigung sollte doch noch Verlass sein?
  • Gibt es bei Vodafone tatsächlich keine Beschwerdestelle o.ä. an die man sich bei so einem rufschädigenden Verhalten für das Unternehmen wenden kann?

Herzliche Grüße

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@jola16  schrieb:

 

  • Sollte dem so sein, teile ich gerne meine Kundendaten per PN mit

 

du befindest dich hier in einem Kundenforum, in dem keine persönliche Kundenbetreuung erfolgt

 


@jola16  schrieb:
  • Wie erhalte ich ordentliche Rechnungen wenn dies über MeinVodafone über Wochen nicht möglich ist?

 

du solltest diese Problematik extra als neuen Thread einstellen ( Forenregel 1.2: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht... Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen.

 


@jola16  schrieb:
  • Gibt es bei Vodafone tatsächlich keine Beschwerdestelle o.ä. an die man sich bei so einem rufschädigenden Verhalten für das Unternehmen wenden kann?

 

meines Wissens nach nicht