abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunden-Rückgewinnung
Sabine-Gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Echt traurig.......

 

Mein Mobilfunkvertrag wurde von mit zu Mitte September 2018 gekündigt, um wie auch in den letzen Jahren gute neue Konditionen und ein subventioniertes neues Smartphone zu bekommen. (bin Kunde bei D2- / Vodafone seit mindestens 25 Jahren).

Nun habe ich bereits mehrfach bei der Nr. 0172-1279077 angerufen. Beim ersten Mal wurde mir ein Rückruf zugesagt, der allerdings nicht erfolgt ist.

Beim zweiten Mal hatte ich einen echt netten Mitarbeiter am Telefon, der mir eine Vertragsverlängerung mit guten Konditionen angeboten hat, grundsätzlich hätte das gepasst, ich wollte jedoch noch 1-2 Tage darüber nachdenken. Unmittelbar als ich das gesagt hatte, wurde das Gespräch beendet, ob von ihm, oder wegen einer Störung kann ich leider nicht sagen.

Mein Anruf unmittelbar nach dem beendeten Gespräch brachte mich zu einem doch sehr unfreundlichen Mitarbeiter. Ich erklärte ihm, dass mein Gespräch unterbrochen worden sei und teilte ihm die Konditionen mit, die mir sein Kollege angeboten hätte.

Sofort wurde das Gespräch noch unfreundlicher, von wegen: Das könnte nicht sein, die angebotenen Konditionen wären so überhaupt nicht möglich, so könnte keiner meinen Vertrag verlängern....blablabla. Wie schon erwähnt SEHR UNFREUNDLICH. Ich habe ihm dann gesagt, ich hätte ja noch ausreichend Zeit und würde einfach weiter abwarten. Schönen Tag gewünscht und aufgelegt.

 

Frage an die Community: Kann es sein, dass in dem Callcenter jeder Mitarbeiter seine eigene Suppe kocht und dass die Mitarbeiter unterschiedliche Möglichkeiten in solchen Fällen haben??

 

Würde mich über Informationen bzw. Erfahrungen freuen.

Gruß

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuerst einmal sollte jedem Kunden, der eine Kündigung ausspricht, die Bedeutung einer Kündigung klar sein:

 

  • Eine Kündigung ist ausschließlich eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung, die "Ich will ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Kunde mehr sein, auf Wiedersehen." bedeutet.
  • Eine Kündigung ist keine Möglichkeit der "Erpressung" in Form von "Werft mich mit Rabatten zu oder ich bin weg."
  • Der Kündigungsempfänger braucht nur die Kündigung zum vertraglich geschuldeten Zeitpunkt wirksam werden zu lassen, eine egal wie geartete/vom Kündigenden implizierte Verpflichtung zu "Bitte geh' nicht, Kunde!"-Aktionen besteht nicht.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich auch mal diesen Thread zur Lektüre.  Sie könnten sich da zum Teil wiederfinden, @Sabine-Gr.  Und das ist der eigentlich traurige Teil.

 

 


@Sabine-Gr@  schrieb:

Kann es sein, dass in dem Callcenter jeder Mitarbeiter seine eigene Suppe kocht und dass die Mitarbeiter unterschiedliche Möglichkeiten in solchen Fällen haben??


Das kann durchaus sein, da es sich um individuelle Angebote handelt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter@  schrieb:

@Sabine-Gr@  schrieb:

 

Kann es sein, dass in dem Callcenter jeder Mitarbeiter seine eigene Suppe kocht und dass die Mitarbeiter unterschiedliche Möglichkeiten in solchen Fällen haben??


Das kann durchaus sein, da es sich um individuelle Angebote handelt.

 


So ist es 😉

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂