abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanzstornierung unterschreiben wenn kein Vertrag unterschrieben wurde
Kathyvvi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir waren am Freitag Abend in einem Vodafone-Shop in dem wir uns über Einen Kombi Vertrag informieren wollten mit Telefon & Internet sowie Kabelanschluss.
Uns wurde ein Fallbeispiel aufgeschrieben bei dem ein Handyvertrag Hauptbestandteil war. Wir sprachen explizit davon das wir uns nur informieren und wenn ein Vertrag mit Kabel usw erst im Herbst relevant wird und auch erst dann laufen soll. Dies wurde von und des öfteren zum Shop Inhaber kommuniziert. Es wurde von uns auch mehrfach betont dass wir das Beispiel mit nach Hause nehmen, uns nochmal genau anschauen und diese Woche Bescheid geben wie wir uns entscheiden und ob es zum Vertragsabschluss kommt.
Wir kamen dann überein dass am Montag Vodafone im Haus sei und er fragt ob man den Festnetzvertrag schon vor Laufzeitende übernehmen könne und beitragsfrei stellt. Er wollte noch die Bankkarte und den Personalausweis und die Festnetznummern um die es geht. Meine Handynummer bekam er auch da er eine Nummer wollte auf der ich erreichbar bin. Er sagte noch mal er meldet sich wenn das Montag geklärt ist und so gingen wir ohne etwas zu unterschreiben.
Am Dienstag hatte ich plötzlich eine E-Mail von Vodafone und vom Shop Inhaber dass dort Vertrag aktiviert wäre und die Portierung in die Wege geleitet. Auf einen Anruf kam keine Reaktion und auf die E-Mail meinerseits nur ein „das kann nicht rückgängig gemacht werden sorry“
Wir hatten in dem Shop zu keiner Zeit etwas in Auftrag gegeben noch unterschrieben. Und auch immer wieder betont dass ein Vertrag im Moment nicht in Betracht kommt erst in ein paar Monaten..
Nach mehrerem E-Mailverkehr kam dann dass es feste Verträge wären und er uns nicht verstehen kann was das soll er müsse sich auf seine Kunden verlassen können wenn die was abschließen. Man könnte das wohl aus Kulanz stornieren aber das würde pro Vertrag 89€ kosten die wir tragen müssten. Ich habe darauf hin nochmals direkt zurück geschrieben dass zu keiner Zeit besprochen wurde dass n dem Tag noch ein Vertrag zustande kommt usw. und dass unsererseits auch keine unterschrift geleistet wurde.
Daraufhin kam zurück dass der Vertrag aus Kulanz storniert würde und seine Mitarbeiter dich mit mir in Verbindung setzen würden. Dies tat auch ein Mitarbeiter und er meinte ich solle vorbei kommen die Stornierung unterschreiben.

So langer Text und hier meine Frage

Es wurde meinerseits kein Vertrag abgeschlossen und auch nichts unterschrieben. Soll ich nun die Stornierung wirklich unterschreiben? Muss ich das wirklich wenn doch auch keine Unterschrift zum Vertragsabschluss vorliegt?

Danke im voraus
11 Antworten 11
Kathyvvi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Shop wurde uns empfohlen aber da gehe ich wenn das alles rum ist nie mehr rein und Vertragsabschlüsse mach ich auch nur noch übers Internet damit ich ein Widerrufsrecht habe

@Kathyvvi@  schrieb:
.... Vertragsabschlüsse mach ich auch nur noch übers Internet damit ich ein Widerrufsrecht habe

Das kann ich dir empfehlen, ich mache meine Verträge grundsätzlich über den OnlineShop, da ich gerne genau durchlese, was ich abschließe und ich hatte auch noch nie Probleme und sollte es mal welche geben, ein Plan B ist immer gut, habe ich in meinem Leben gelernt und Technik kann ja immer mal versagen, dann habe ich den Warenkorb (immer per Snipping Tool auf meinem Rechner) und die Bestellbestätigung und brauche mir keine Sorgen zu machen.

 

Denn, machen wir uns da nichts vor, ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ist eine Verpflichtung und da gehe ich auf Nummer sicher.

 

Eigentlich sollte es auch im Shop vor Ort möglich sein, ist es sicherlich auch in den meisten Fällen, aber hier haben wir ein Negativ Beispiel, das auf keine Kuhhaut geht. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)