abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanzentscheidung - Widerruf Tablet-Veträge
S1894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Community,

habt ihr für mich einen Tipp an wen ich mich wenden kann, wenn ich eine Beschwerde einreichen möchte und Kontakt zu einem Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis benötige?

Es geht um Falschinformationen, die vom Vodafone Innendienst an den Shopmitarbeiter weitergegeben wurden und wir als Kunden somit darunter leiden müssen und einen erheblichen finanziellen Nachteil haben. Der Shopmitarbeiter kann uns leider nicht Weiterhelfen.

Wir haben aufgrund des Fernabsatzgesetzes leider kein Widerrufsrecht.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

 

Von Feedback nach Mobilfunk verschoben

11 Antworten 11
iBims
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ist also im Vodafone Shop abgeschlossen worden? Nicht zufällig in Bremen? Wenn Du Hilfe benötigst .. Ich helfe gerne... Habe das grade auch hinter mir.... 

FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4

@S1894

Du kannst das Kontaktformular nutzen.

Oder postalisch:

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Worums gehts denn genau ? 

 

Generell ist es so das wenn es zu Änderungen oder Stornierungen von zu im Shop abgeschlossene Verträgen kommt der Shop zuständig ist.

Ausnahmen gibt es.


@MasterScorpion@  schrieb:

 

Oder postalisch:

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt


 

warum die Adressdaten vom Kabel-Beschwerdemanagement, wenn es sich laut Board scheinbar um ein Mobilfunkanliegen handelt?

S1894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen!
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ja der Vertrag wurde im Vodafone Shop abgeschlossen jedoch nicht in Bremen.

Ich versuche das gesamte Geschehen mal abzukürzen. (Tut mir leid, wenn ich es nicht kürzer zusammenfassen kann.

Wir haben eine Hauptkarte und eine Partnerkarte
Kosten zusammen waren 50€.
Plötzlich war der monatliche Betrag am 16.07. bei 65€, da ein Rabatt weggefallen ist.

Nach Rücksprache mit dem Shop Mitarbeiter bzw. Filialleiter am gleichen Tag, erkundigte dieser sich telefonisch bei der Vodafone Zentrale in Düsseldorf.
Aussage von der Zentrale:
Der monatliche Betrag beträgt ab der nächsten Abrechnung 120€, da der Vertrag veraltet ist und somit alle Rabatte wegfallen.

Kalkulation:
65€ Basispreis
+ 15€ Jungeleute Rabatt ( dieser wurde lt. Aussage vorher vom Basispreis abgezogen und wird jetzt wieder dazu addiert)
+ 40€ Partnerkarte
= 120€

Als Gegenleistung für die erhöhten Kosten und wegfallen der Rabatte wurde uns folgendes Angebot gemacht:
2 x Samsung Galaxy Tab 10.1
2 x 6 GB Datenvolumen
2 x Hotspots
(Alles inklusive in den 120€ lt. Filialleiter und nicht zusätzlich zu unseren Verträgen)

Also standen wir vor der Entscheidung entweder 120€ und die gleichbleibenden Leistung oder das "Gegenleistungs-Paket".

Wir waren im Schock und haben das "super Angebot" angenommen.(elektronische Unterschrift und keine Aushändigung der Verträge)
Auf dem Weg zum Auto sind wir misstrauisch geworden und sind zurück in den Shop, um alles wieder zurück zu geben und alles zu stornieren.
Dies war jetzt natürlich nicht mehr möglich und der Filialleiter sagte, dass er es nicht entscheiden kann. Er wird einen Antrag auf Widerruf bei seinem Innendienst stellen.
(Wir haben keine Mitteilung, dass dies wirklich passiert ist.)

Nach einem Anruf bei der Hotline 1212 wurde uns mitgeteilt, dass wir 4 neue Verträge abgeschlossen haben.
Zusätzlich haben wir dem Mitarbeiter bei der Hotline alles erzählt und dieser teilte uns mit, dass lediglich 1 Rabatt in Höhe von 15€ weggefallen ist und wollte uns ein Gegenangebot für einen Tarifwechsel vorschlagen.
Wollten wir jetzt nicht annehmen, da wir ja schon 4 neue Verträge abgeschlossen haben und nicht noch einen weiteren Tarifwechsel vornehmen wollten.(um ein größeres Durcheinander zu vermeiden)
Jetzt war uns klar, dass der Innendienst falsche Informationen durchgegeben hat und wir dafür zahlen müssen.

Laut Filialleiter müssen wir 90 Tage auf eine Antwort vom Innendienst warten. Wir gehen nicht davon aus, dass es stimmt und müssen jetzt selbst agieren, da der Filialleiter angeblich nichts machen kann außer warten.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter und die Hotline sagt nur, dass wir das Kontaktformular ausfüllen. Dies haben wir gestern gemacht. Am 18.07. haben wir das Geschehen an Impressum@Vodafone.de geschickt und um einen Widerruf aus Kulanz wegen Falschinformationen gebeten. Leider wurden wir nur an den Shopmitarbeiter verwiesen, allerdings kann dieser leider nichts machen laut seiner Aussage.

Wir fragen zwischendurch (per WhatsApp oder telefonisch) nach, ob sich was ergeben hat jedoch geht entweder keiner dran, schreibt keiner zurück oder wir bekommen als Antwort, dass wir warten müssen.

Nur noch eine kleine Info:
Er sagt er ist Leiter von 7 Filialen.
(Kann aber nicht entscheiden, ob wir die Verträge widerrufen können. Merkwürdig...)
iBims
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey, ich kann Dir nur raten alles an die o.g Adresse zu senden. In meinem Fall habe ich dann eine SMS und anruf bekommen mit der Durchwahl des Kundenmanagment OMM in Essen.

 

Die haben sehr lange und detailliert alles aus dem Vertrag aufgelistet und mir echt alles was nicht gewünscht war storniert und sehr weitergeholfen. Zudem noch alle Sachen rückdatiert gutgeschrieben und bereinigt.

Am Ende gab es eine Email mit dem durchgeführten und eine Rückrufnummer falls Fragen bestehen.

 

 

FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4
S1894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also per Brief an diese Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Wie lange wartet man ungefähr auf eine Antwort?

Danke nochmal!
reneromann
SuperUser
SuperUser
NICHT nach Erfurt!
Du musst nach Ratingen schreiben - Erfurt ist (wie die Firmenbezeichnung es schon sagt) ausschliesslich für KABEL-Produkte zuständig!
S1894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was denkt ihr, wie stehen in meinem Fall allgemein die Chancen auf einen Widerruf?


@reneromann; Soll ich da eine Abteilung erwähnen oder so lassen?

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

@ iBims: Hast du deine Nachricht nach Erfurt geschickt und dir wurde weitergeholfen? Wurde dein Schreiben eventuell auch nach Ratingen weitergeleitet?

Chancen für den Widerruf? Null (da im Laden kein Widerrufsrecht besteht!).

 

Du könntest höchstens eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung versuchen - aber auch dort müsstest du schon beweisen können, dass du getäuscht wurdest und nur deshalb die neuen Verträge unterschrieben hast. Aber auch das dürfte äußerst schwierig werden, weil du

a) nicht hättest unterschreiben müssen

-und-

b) den Inhalt des Vertrages hättest lesen können...

 

Falls VF hier keine Kulanz walten lässt (wovon ich nicht unbedingt ausgehe), solltest du es unter "Lebenserfahrung" verbuchen, dass niemand etwas zu verschenken hat und die Verkäufer immer nur dein Bestes wollen - dein Geld. Ich hoffe, dass du als Erfahrung bereits rausgezogen hast, dass man nicht einfach so "zwischen Tür und Angel" einen Vertrag unterschreibt, nur weil der Verkäufer (und der heißt nicht umsonst Verkäufer - er will Verträge verkaufen und nicht nur beraten) dir einen neuen Vertrag schmackhaft machen will.

 

Und was das Senden nach Erfurt anbetrifft:

Das hilft gar nichts, weil die VF Kabel GmbH halt nichts, aber auch gar nichts mit der VF Mobilfunk GmbH zu tun hat (bis auf die gemeinsame Dachmarke "Vodafone"). Ergo wird ein Beschwerdeschreiben Mobilfunk in Erfurt nur genau einen Weg nehmen: In die Rundablage P - und du erhältst nur ein Standardschreiben à la "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen leider nicht helfen können, weil wir für Ihre Verträge nicht zuständig sind. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Vertrag benannten zuständigen Stellen. Mit freundlichen Grüßen".