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am 27.08.2018 23:54 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 05:54 von MasterScorpion
Guten Tag Community,
habt ihr für mich einen Tipp an wen ich mich wenden kann, wenn ich eine Beschwerde einreichen möchte und Kontakt zu einem Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis benötige?
Es geht um Falschinformationen, die vom Vodafone Innendienst an den Shopmitarbeiter weitergegeben wurden und wir als Kunden somit darunter leiden müssen und einen erheblichen finanziellen Nachteil haben. Der Shopmitarbeiter kann uns leider nicht Weiterhelfen.
Wir haben aufgrund des Fernabsatzgesetzes leider kein Widerrufsrecht.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Von Feedback nach Mobilfunk verschoben
am 28.08.2018 01:15
Hallo ist also im Vodafone Shop abgeschlossen worden? Nicht zufällig in Bremen? Wenn Du Hilfe benötigst .. Ich helfe gerne... Habe das grade auch hinter mir....
28.08.2018 05:52 - bearbeitet 28.08.2018 05:56
Du kannst das Kontaktformular nutzen.
Oder postalisch:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Worums gehts denn genau ?
Generell ist es so das wenn es zu Änderungen oder Stornierungen von zu im Shop abgeschlossene Verträgen kommt der Shop zuständig ist.
Ausnahmen gibt es.
am 28.08.2018 08:48
@MasterScorpion@ schrieb:
Oder postalisch:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
warum die Adressdaten vom Kabel-Beschwerdemanagement, wenn es sich laut Board scheinbar um ein Mobilfunkanliegen handelt?
am 28.08.2018 18:11
am 28.08.2018 19:41
Hey, ich kann Dir nur raten alles an die o.g Adresse zu senden. In meinem Fall habe ich dann eine SMS und anruf bekommen mit der Durchwahl des Kundenmanagment OMM in Essen.
Die haben sehr lange und detailliert alles aus dem Vertrag aufgelistet und mir echt alles was nicht gewünscht war storniert und sehr weitergeholfen. Zudem noch alle Sachen rückdatiert gutgeschrieben und bereinigt.
Am Ende gab es eine Email mit dem durchgeführten und eine Rückrufnummer falls Fragen bestehen.
am 28.08.2018 21:33
am 28.08.2018 22:12
am 28.08.2018 23:58
am 29.08.2018 00:10
Chancen für den Widerruf? Null (da im Laden kein Widerrufsrecht besteht!).
Du könntest höchstens eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung versuchen - aber auch dort müsstest du schon beweisen können, dass du getäuscht wurdest und nur deshalb die neuen Verträge unterschrieben hast. Aber auch das dürfte äußerst schwierig werden, weil du
a) nicht hättest unterschreiben müssen
-und-
b) den Inhalt des Vertrages hättest lesen können...
Falls VF hier keine Kulanz walten lässt (wovon ich nicht unbedingt ausgehe), solltest du es unter "Lebenserfahrung" verbuchen, dass niemand etwas zu verschenken hat und die Verkäufer immer nur dein Bestes wollen - dein Geld. Ich hoffe, dass du als Erfahrung bereits rausgezogen hast, dass man nicht einfach so "zwischen Tür und Angel" einen Vertrag unterschreibt, nur weil der Verkäufer (und der heißt nicht umsonst Verkäufer - er will Verträge verkaufen und nicht nur beraten) dir einen neuen Vertrag schmackhaft machen will.
Und was das Senden nach Erfurt anbetrifft:
Das hilft gar nichts, weil die VF Kabel GmbH halt nichts, aber auch gar nichts mit der VF Mobilfunk GmbH zu tun hat (bis auf die gemeinsame Dachmarke "Vodafone"). Ergo wird ein Beschwerdeschreiben Mobilfunk in Erfurt nur genau einen Weg nehmen: In die Rundablage P - und du erhältst nur ein Standardschreiben à la "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen leider nicht helfen können, weil wir für Ihre Verträge nicht zuständig sind. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Vertrag benannten zuständigen Stellen. Mit freundlichen Grüßen".