abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenloser VF-Pass vorgegeben?
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich habe den VF Business Prime Tarif. Laut Homepage ist ein VF Pass kostenlos in dem Tarif wählbar:

https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/vodafone-pass-business.html


Bis März hatte ich keinen Pass gewählt. Aufgrund der Corona Pandemie bekam ich dann Mitte März die Info, dass der Social Pass kostenlos buchbar sei. Den hab ich dann gebucht und er wurde mir auf der monatlichen Rechnung mit 0,00 Euro angezeigt.

Dann bekam ich Ende Mai eine SMS, dass der kostenlose Social Pass zum 31.5. endet.


Nun habe ich mir mal in der App Mein Vodafone und im Bereich Mein Vodafone auf der Homepage die Pässe angeschaut. Dort wird mir der Social Pass mit 0,00 Euro angeboten. Alle anderen Pässe werden für 3,00 Euro angeboten.

 

Kann man den Pass, den man kostenlos nutzen möchte, nicht frei wählen?

 

Bis denne!

Beduck

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

so, wie ich das lese, ist kein Gratis-Pass im Red Business Prime-Tarif enthalten...darum werden die Pässe auch jeweils für 3€ netto ausgewiesen.

 

Oder habt Ihr eine anderslautende Info gefunden?

 

Dass der Social-Pass mit 0€ ausgewiesen wird, muss ein Fehler sein. Vielleicht ist das so, weil der noch für Dich aktiv ist. Das müssten wir uns mal anschauen. Smiley (fröhlich)

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Beduck !

 


@Beduck  schrieb:

Nun habe ich mir mal in der App Mein Vodafone und im Bereich Mein Vodafone auf der Homepage die Pässe angeschaut. Dort wird mir der Social Pass mit 0,00 Euro angeboten. Alle anderen Pässe werden für 3,00 Euro angeboten.

 

Kann man den Pass, den man kostenlos nutzen möchte, nicht frei wählen?


Deiner Beschreibung nach ist aktuell weiterhin der Social Pass ausgwählt. Ruf mal die App auf. Steht über dem Social Pass oben "Im Tarif enthalten"?

 

Wenn ja findest du unterhalb die Schaltfläche "Mehr Infos/Tauschen". Wenn du diese Schaltfäche drückst, kannst du für den kommenden Rechnungszeitraum den inkludierten Pass neu festlegen bzw. tauschen. 

 

Die Preisangaben bei den sonstigen Pässen beziehen sich auf eine zum inkludierten Pass zusätzliche Buchung eines weiteren Passes, die wiederum kostenpflichtig wäre.

Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 

 

Danke für den Tipp. Einen Hinweis auf Tauschen des VF-Pass finde ich leider nicht. Ich füge mal zwei Screenshots aus der App bei.

 

Bis denne!

Beduck

7A30A6BE-A6C3-4A11-9FC0-BFEEE7180318.jpeg

 

EA89E246-638A-4872-A7D8-7E00B5E4B819.jpeg

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

so, wie ich das lese, ist kein Gratis-Pass im Red Business Prime-Tarif enthalten...darum werden die Pässe auch jeweils für 3€ netto ausgewiesen.

 

Oder habt Ihr eine anderslautende Info gefunden?

 

Dass der Social-Pass mit 0€ ausgewiesen wird, muss ein Fehler sein. Vielleicht ist das so, weil der noch für Dich aktiv ist. Das müssten wir uns mal anschauen. Smiley (fröhlich)

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su !

 

Ich glaube Du hast die Lösung gefunden. Bei den Fußnoten (Nr. 9) zu den Business-Tarifen steht:

 

Aktion bis 30. Juni 2020: 
Als neuer Kunde bekommen Sie in den Tarifen Red Business Prime Go, Prime und Prime Plus 12 Monate 10 Euro oder 15  Euro Rabatt auf den Basispreis pro Monat. Zusätzlich erhalten Sie einen Vodafone Pass inklusive. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de/business oder über die Hotline. Weitere Information zum Vodafone Pass unter vodafone.de/business-pass. 

 

Der kostenlose Pass ist somit nur für Neukunden. Thema kann somit geschlossen werden.

 

Bis denne!

Beduck 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Beduck,

 

ich freu mich sehr, danke Dir!

 

Diese Aktion habe ich nun auch gefunden, und genau: Es gilt bis zum 30.6.2020 für Neuverträge und Vertragsverlängerungen.

 

Ich danke Euch, schließe hier ab und wünsche Euch eine herrliche Restwoche.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!