abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten trotz Frei-MB in der Vodafone-App
RUNNER0365
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen werden in der Vodafone-App keine Angaben mehr zu den 100 Frei-MB angezeigt.

 

Obwohl ich beim Aufrufen der App angezeigt bekomme habe, dass ich im Monat 100 MB kostenlos erhalte, wurde mir für September ein Betrag abgebucht (Verbrauch im September: 4,43 MB).

Am 03.10.2018 wurde angezeigt, dass ich noch 85 MB bis zum 02.11.2018 frei habe. Prombt wurden mir wieder Zusatzkosten in Rechnung gestellt.

 

Es kann doch nicht sein, dass bei einer fehlerhaften Programmierung der App ich als Kunde dafür herhalten muss.

 

Gibt es noch andere, die das selbe Problem haben?

 

Fände es auf jedenfall kundenfreundlich, wenn Vodafone die Gebühren zurückerstattet.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es viel eher sein, dass du den "normalen" Basispreis deines Tarifs bezahlen musst?

Weiterhin: In welcher Höhe wurden dir denn die Zusatzkosten in Rechnung gestellt?

 

Und hast du auch schon einmal kontrolliert, ob du den richtigen APN eingestellt hast?

Mit dem "falschen" APN kann es ganz schnell dazu kommen, dass du trotz verfügbarem Volumen bezahlen musst.

Hallo reneromann,

die Einstellungen passen. Kann in der App alle Inhalte und Funktionen abrufen. Also Vertragsdaten, Rechnung etc. und natürlich könnte ich weitere Optionen dazu kaufen.

 

Da ich relativ schnell gemekrt habe, dass mit Zusatzgebühren berechnet werden, sind es nur ca. 1,50 €.

 

Komisch ist, dass es lange Zeit funktioniert hat und man auch die 100 MB gutgeschrieben bekommen hat.

 

Nur die letzten Monate klappt es einfach nicht.

Wenn man die Kommentare zur App liest passiert dies vielen Vodafone-Nutzern.

 

Mir geht es vor allem darum, wenn ich schon die Meldung erhalte, dass ich ein Guthabne in Höhe von 100 MB erhalte (passierte gestern wieder beim Aufruf der App, dass sich Vodafone freut mir mitteilen zu können, dass ich 100 MB frei habe), dann sollte das auch geschehen.

Ansonsten sollen die es bleiben lassen. Grenz schon beinahe an unlautere Werbung.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@RUNNER0365,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!