Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Mobilfunk

Kosten trotz Daten/SMS/MMS/Fax
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Habe 19 Cent auf meiner Rechnung bei Daten/SMS/MMS/Fax.Habe einen Red L Vertag.Es sollten also dort keine 19 Cent stehen.Wo kommen diese her? Benutze ein Huawei Mate 9 und hatte noch nie dieses Problem.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Hast du eine SMS an eine ausländische Nummer gesendet? Diese sind NICHT Teil der Flatrates (nur Anrufe/SMS zu dt. Rufnummern -außer Sonderrufnummern- sind von der Flat umfasst).

MMS sind eh nicht in den Flatrates enthalten, wobei eine MMS m.W. mehr als 19 ct kostet.

 

Hättest du geschrieben, dass du ein iPhone hast, dann wären dies ziemlich sicher die Aktivierungs-SMS für iMessage/Facetime gewesen, die zu einer Nummer nach Großbritannien gehen. Mit einem Huawei weiß ich aber nicht, ob evtl. eine der Apps eine Aktivierungs-SMS ins Ausland verschickt.

 

Die einfachste Antwort findet sich aber auf dem Einzelverbindungsnachweis - den müsstest du ggfs. über die Hotline oder das Kontaktformular anfragen - hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum haben die meisten Schreiber (mit Ausnahme von Moderatoren) keine Möglichkeit, auf deine Kundendaten und damit auch deine Rechnungen zuzugreifen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein habe nichts versendet.Mein Monatsanfang war gestern und heute was auf der Rechnung. Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen. Vielen Dank trotzdem

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Rechnung ist vom vorherigen Monat, d.h. 21.03.-20.04., wenn gestern dein Rechnungsumsprung war. D.h. irgendwas muss in dem Zeitraum vorgefallen sein...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Von gestern 21.4-22.4 ist was vorgefallen...habe aber nichts gemacht

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo Brommi,

 

du kannst doch online den Einzelverbindungnachweis aktivieren, dann siehst du immer genau, von wem die sms oder mms gekommen ist oder wo du eine hin geschickt hast.

 

Ansonsten kostet eine mms nach wie vor deutlich mehr. z.Z. 0,39¢

 

VG

Mehr anzeigen
SuperUser

@Brommi  schrieb:

Hallo zusammen,

Habe 19 Cent auf meiner Rechnung bei Daten/SMS/MMS/Fax.Habe einen Red L Vertag.Es sollten also dort keine 19 Cent stehen.Wo kommen diese her? Benutze ein Huawei Mate 9 und hatte noch nie dieses Problem.


Hi @Brommi , um genau Gewissheit zu bekommen, rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Aufklärung. Diese haben Einblick in deine Daten, wir hier nicht. Daher ist eine schnelle und direkte Auflösung über diesen Kanal der bessere Weg. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Brommi,

 

willkommen hier in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du uns wegen der Kosten schon angerufen?

 

Wenn nicht, kannst Du mir auch eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen