Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kosten für defekte SIM Karte

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich war heute in einem Vodafone Shop, weil meine SIM Karte nicht mehr funktioniert. Mein iPhone hat immer die Fehlermeldung "ungültige SIM Karte" und "SIM-Fehler" angezeigt. Andere SIM Karten haben problemlos in meinem iPhone funktioniert, daher war ich mir sicher, dass es nur an der SIM Karte liegen kann. Ich bin daraufhin in einen Vodafone Shop gegangen und habe dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Er hat dann einige Sachen an meinem Handy ausprobiert und mir schlussendlich eine neue SIM Karte gebracht. Kurz vor Schluss hat er mir dann gesagt, dass mir dafür noch 10€ in Rechnung gestellt werden. Ich bin daraufhin nicht weiter eingegagnen und musste auch keine 10€ für die SIM Karte zahlen. Werden mir diese nun nachträglich in Rechnung gestellt? Falls ja, dann fände ich dieses Vorgehen wirklich extrem frech. Ich zahle jeden Monat für meinen Vertrag und kann ja absolut gar nichts dafür, wenn Vodafone mir eine SIM Karte schickt, die nicht mal ein Jahr übersteht. Ich habe die SIM Karte nur einmal in mein Handy eingelegt und zwar als ich sie erhalten habe. Danach habe ich nichts mehr gewechselt und dennoch ist die SIM Karte irgendwann kaputt gewesen.

ich hoffe, dass mir da nichts in Rechnung gestellt wird, ansonsten war es das für mich mit meinem Kabel und Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @User0711,

 

Kosten einer Ersatzkarte lt. InfoDok 100 (S. 62) - 9,90 €. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

OKay danke für die Antwort, aber warum sollte ich das bezahlen? Die SIM Karte war ja offensichtlich Schrott, da kann ich ja nichts dafür.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@User0711 

 

mich wundert es nur, das sie dir nicht sofort im Shop die ca. 10€ verlangt haben.

Als ich meine Sim-Karte im Shop wechseln ließ wurde es sofort berechnet. Bekam aber, dafür noch ein Goodie im Wert der neuen Sim-Karte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Marekeln Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das nicht auf meiner nächsten Mobilfunkrechnung auftaucht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

warten wir es ab.

 

Gruß

Marko

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi User0711,

 

lass uns gern abwarten, was die nächste Rechnung "sagt".

 

Schreib uns hier bitte Bescheid.

 

Schönes WE allerseits

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen