abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für defekte SIM Karte
User0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich war heute in einem Vodafone Shop, weil meine SIM Karte nicht mehr funktioniert. Mein iPhone hat immer die Fehlermeldung "ungültige SIM Karte" und "SIM-Fehler" angezeigt. Andere SIM Karten haben problemlos in meinem iPhone funktioniert, daher war ich mir sicher, dass es nur an der SIM Karte liegen kann. Ich bin daraufhin in einen Vodafone Shop gegangen und habe dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Er hat dann einige Sachen an meinem Handy ausprobiert und mir schlussendlich eine neue SIM Karte gebracht. Kurz vor Schluss hat er mir dann gesagt, dass mir dafür noch 10€ in Rechnung gestellt werden. Ich bin daraufhin nicht weiter eingegagnen und musste auch keine 10€ für die SIM Karte zahlen. Werden mir diese nun nachträglich in Rechnung gestellt? Falls ja, dann fände ich dieses Vorgehen wirklich extrem frech. Ich zahle jeden Monat für meinen Vertrag und kann ja absolut gar nichts dafür, wenn Vodafone mir eine SIM Karte schickt, die nicht mal ein Jahr übersteht. Ich habe die SIM Karte nur einmal in mein Handy eingelegt und zwar als ich sie erhalten habe. Danach habe ich nichts mehr gewechselt und dennoch ist die SIM Karte irgendwann kaputt gewesen.

ich hoffe, dass mir da nichts in Rechnung gestellt wird, ansonsten war es das für mich mit meinem Kabel und Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

 

Viele Grüße

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @User0711,

 

Kosten einer Ersatzkarte lt. InfoDok 100 (S. 62) - 9,90 €. 

OKay danke für die Antwort, aber warum sollte ich das bezahlen? Die SIM Karte war ja offensichtlich Schrott, da kann ich ja nichts dafür.

@User0711 

 

mich wundert es nur, das sie dir nicht sofort im Shop die ca. 10€ verlangt haben.

Als ich meine Sim-Karte im Shop wechseln ließ wurde es sofort berechnet. Bekam aber, dafür noch ein Goodie im Wert der neuen Sim-Karte.

@Marekeln Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das nicht auf meiner nächsten Mobilfunkrechnung auftaucht. 

warten wir es ab.

 

Gruß

Marko

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi User0711,

 

lass uns gern abwarten, was die nächste Rechnung "sagt".

 

Schreib uns hier bitte Bescheid.

 

Schönes WE allerseits

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!