abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Vertrag nach Wechsel der Betreuung auf SBSCom deutlich höher?
Bara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuch‘s mit einer Kurzfassung.
Die Idee: Ein neues iPhone. (Nach vier Jahren)
Der Weg: Telefonkontakt zum Buisness-Team.
Situation: Rahmenvertrag, gute Konditionen. Preis fürs Telefon erfragt. Geschluckt. Aufgelegt. Sacken lassen. Überlegt.
Erneuter Kontakt: Möglichkeit erfragt, mit Erwerb des Telefons das Highspeeddatenvolumen aufzustocken. Dödö. Dazu möge ich mich bitte an SBScom wenden, die dafür jetzt zuständig seien. Irritiert aufgelegt. Überlegt. SBScom angerufen.
Ergebnis: iPhone ist hier deutlich teurer, bisherige Konditionen meines Vertrags gelten für SBScom nicht.
Frage: Wie geht das denn?
Ich habe dann nochmal mit Vodafone telefoniert: Na, gut. 1GB mehr kosten mich 5o Euro im Monat mehr. Hää?
Jetzt die Standard Beisätze: ich war nie woanders Monilfunkkunde als bei Vodafone. Auch mein Internetanschluss läuft seit Jahren hier. Aber zum ersten Mal fühle ich mich jetzt richtig hängen gelassen. Als ‚Angebot‘ empfinde ich das leider garnicht.
Ergebnis: Kündigung eingereicht. Und mächtig enttäuscht.
Eine Frage bleibt: Geht das rechtlich, und wenn ja, wie; einen Vertrag an Dritte auszulagern und damit andere Konditionen zu vebinden? Warum gelten die Klauseln meines Vertrags nicht für SBScom?

 

 

Edit:  Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Hmpf. Und jetzt?" hatte nicht mal den ansatzweisen Informationsgehalt von "Huhu!".  Betreff entsprechend erweitert.

 

12 Antworten 12
Bara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist wirklich schade, @Micha. Mein Kontakt zum Business-Team hat mich bisher eher zweifeln lassen. Ich sagte zuletzt auch, dass ich nicht am Rahmenvertrag hänge und diesen lieber aufgeben, als den Annieter wechseln würde. Aber die Angebote wurden nicht besser. Tarif und Hardware stiegen im Preis. 😕
Bara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist wirklich schade, @MichaM. Mein Kontakt zum Business-Team hat mich bisher eher zweifeln lassen. Ich sagte zuletzt auch, dass ich nicht am Rahmenvertrag hänge und diesen lieber aufgeben, als den Annieter wechseln würde. Aber die Angebote wurden nicht besser. Tarif und Hardware stiegen im Preis. 😕

SO ein kleiner Tipp am Rande: Deine Konditionen gelten natürlich immer weiter, solange bis Du oder Vodafone kündigen. Da bricht keiner irgendwelche Vereinbarungen.

Willst du aber aktiv verlängern, kann es schon sein, das man umstellen muss, weil es die alten Konditionen nur noch für bestehende Tarife gibt aber nicht mehr für Verlängerungen. Das ist kein Bruch von Verträgen. Denn du musst ja nicht verlängern...

 

 

 

Edit:  Und da sich @Bara seit dem 04.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.