abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Auslandsgespräch trotz gebuchter Minutenoption (VodafoneInternational MinutenOption)
suhlmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im letzten Monat die VodafoneInternational MinutenOption (Anteilig für den Monat 3,06 € auf der Rechnung) gebucht. Ich hab nach der Buchung der Option zwei Telefonate nach Frankreih geführt. Das erste dauerte 32 Minuten, das zweite 20 Minuten. Auf dem Verbindungsnachweis wurde mir das zweite Gespräch mit 12,54 € Netto in Rechnung gestellt. Die MinutenOption umfasst aber 60 Minuten International. Warum wurde das zweite Gespräch berechnet?

 

Außerdem habe ich einen Red-M Tarif mit GigaKombi. Demzufolge sollten statt 4 GB monatlich 14 GB zur Verfügung stehen. Leider habe ich monatlich nur ca. 11 GB zur Verfügung. Wie kommt diese "schiefe" Zahl zu Stande? Ich habe Bedenken, ob der GigaKombi Vorteil in meinem Tarif berücksichtigt ist. Vor allem die monatlichen 10€ Rabatt auf den Basispreis sind mir dabei wichtig. Bisher habe ich die 3 Monate Basispreisbefreiung erhalten und habe auf den Rechnungen noch keinen 10€-GigaKombi-Rabatt gesehen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo suhlmann,

 

bzgl. der Vodafone Internationale Minuten Option sehe ich das wie der User Azzari. Da im laufenden Abrechnungszeitraum gebucht ....

 

suhlmann schrieb: Ich habe im letzten Monat die VodafoneInternational MinutenOption (Anteilig für den Monat 3,06 € auf der Rechnung) gebucht.  


.... stehen die 60 Inklusivminuten auch nur anteilig zur Verfügung.

Bzgl. des Datenvolumen aus der GigaKombi Promo, gehe ich sehr stark davon aus, dass Du den Red M mit 4 GB nutzt und zusätzlich von der von der aktuellen Giga11 WM-Datenpromo profitierst und weitere 7 GB erhältst, somit auf 11 GB Datenvolumen kommst. Eine Kombination mit der GigaKombi-Datenpromo ist nicht möglich.  

 

Bleibt nur die Option, die Giga11 WM-Datenpromo zu löschen und die 10 GB der GigaKombi-Promo zu buchen.

 

Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Azzari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Minutenoption wurde vermutlich im Rechnungslauf eingerichtet und gilt somit nur anteilig in diesen Rechnugnslauf - empfehle Nachfrage auf der Hotline, per Kontaktformular oder du wartest bis ein Moderator sich hier meldet

 

MFG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo suhlmann,

 

bzgl. der Vodafone Internationale Minuten Option sehe ich das wie der User Azzari. Da im laufenden Abrechnungszeitraum gebucht ....

 

suhlmann schrieb: Ich habe im letzten Monat die VodafoneInternational MinutenOption (Anteilig für den Monat 3,06 € auf der Rechnung) gebucht.  


.... stehen die 60 Inklusivminuten auch nur anteilig zur Verfügung.

Bzgl. des Datenvolumen aus der GigaKombi Promo, gehe ich sehr stark davon aus, dass Du den Red M mit 4 GB nutzt und zusätzlich von der von der aktuellen Giga11 WM-Datenpromo profitierst und weitere 7 GB erhältst, somit auf 11 GB Datenvolumen kommst. Eine Kombination mit der GigaKombi-Datenpromo ist nicht möglich.  

 

Bleibt nur die Option, die Giga11 WM-Datenpromo zu löschen und die 10 GB der GigaKombi-Promo zu buchen.

 

Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!