abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Rufumleitung NICHT-EU.
vtfner
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

was kostet mich die automatische Rufumleitung auf eine deutsche Festnetznummer (Anrufe ins dt. Festnetz sind in meinem Vertrag kostenlos), wenn sie für alle Anrufe aktiviert ist (also immer, nicht nur wenn nicht erreichbar), wenn ich mich außerhalb der EU aufhalte?

 

Muss ich dazu die absolute Rufumleitung noch in Deutschland aktivieren oder geht das auch noch im Ausland?

 

Viele Grüße!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @vtfner,

 

bei einer automatischen Rufnumleitung bleibt das Gespräch immer in Deutschland, es entstehen also keine Kosten.

 

Allerdings klingelt dann dein Handy auch im Ausland nicht, da sofort umgeleitet wird.

 

Gruß

 

Kurt

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo, Kurt,

gefragt wurde nach einer Rufumleitung auf eine deutsche Festnetznummer! Diese Rufumleitung ist meines Wissens kostenpflichtig!

Früher kostete dies 29 Cent pro Minute, einen aktuellen Preis kenne ich nicht.

Tipp!

Entweder auf die Mailbox umleiten oder auf eine deutsche Vodafone Mobilfunknummer. Beides wäre als automatische Rufumleitung im Vodafone Netz kostenlos.

Mir erschließt sich der Sinn allerdings nicht wirklich. Da Sie dann ohnehin nicht unter der Rufnummer erreichbar sind können Sie das Telefon auch direkt abschalten.

Gruß

Hafe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @hafe,

 

wenn ich eine Flat fürs Festnetz habe, ist die Umleitung auch kostenlos. Hab ich bei mir schon mal getestet, da gab es aber noch SuperFlats bei Vodafone.

 

Bin aber auf dem Weg zurück, mit den Blauen bekomme ich die Krise und die andere Farbe mag ich gar nicht.

 

Gruß

 

Kurt

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vtfner,

automatische Anrufumleitungen "überlagern" die drei möglichen bedingten Rufumleitungen und "bleiben" innerhalb von Deutschland. Siehe auch Info-Dokument 320 auf Seite 6. Sind somit, sofern Flatrate für Gespräche ins Festnetz inklusive sind, diese Verbindungen kostenfrei.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@hafe  schrieb:
Hallo, Kurt,
Entweder auf die Mailbox umleiten

Um Gottes Willen hafe, bloß nicht! Bei der Standard-Umleitung kostet das ein Haufen Kohle. Gespräch ankommend und dann noch zurück zur Mailbox. Da kommen einige euro zusammen!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.