abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenübernahme Altvertrag mit Gigakombi
Renete87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 16.11.2018 telefonisch einen neuen Mobilfunkvertrag über die Gigakombi Festnetz/Mobilfunk abgeschlossen.

Grundlage dafür war, dass die Kosten für meinen noch bis 03.03.2019 laufenden Vodafone Mobilfunkvertrag übernommen werden. Dies wurde mir von der Mitarbeiterin am Telefon bestätigt.

Der alte Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und die Bestätigung liegt vor.

Beim Anmelden über das MeinVodafone Portal bekomme ich nun die Info, dass ich an diesem Programm leider nicht teilnehmen kann.

Was kann ich nun tun?

 

Liebe Grüße

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Renete87!

 

Die Aktionsbedingungen sind wie folgt:

Wenn Sie schon Festnetzkunde bei uns sind, dann schenken wir Ihnen bis zu 6 Monate den Basispreis. Wie lange genau, hängt von der Restlaufzeit Ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrags ab.

Sie bekommen das Angebot, wenn Sie einen Red-Vertrag bei uns abschließen. Die Restlaufzeit-Übernahme beantragen wir direkt für Sie mit. Senden Sie uns dazu innerhalb von 2 Wochen die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters zu. Sie bekommen dann entsprechend der dort genannten Restvertragslaufzeit Ihre Basispreis-Befreiung. Mehr Infos zu den einzelnen Schritten schicken wir Ihnen nach Vertragsabschluss per Anschreiben.”

 

Du hast am 16.11. den Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Heute ist der 5.12., also fast 3 Wochen nach Abschluss. 

Vermutlich liegt hier die Ursache. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mehr dazu sagen.

Hallo @ttwa2011!

Danke für die Antwort. Klingt soweit einleuchtend.

Aber warum wurde ich darüber nicht informiert? Mir wurden weder die Aktionsbedingungen genannt noch habe ich schriftlich "mehr Infos zu den einzelnen Schritten per Einschreiben bekommen."

Ich habe nach telefonischem Vertragsabschluss lediglich den Auftrag zum Unterschreiben per Einschreiben erhalten. Darüber wird aber keine Silbe über diese Aktion verloren.

Irgendwie schade und auch ärgerlich, dass einem so etwas nicht deutlich mitgeteilt wird.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renete87,

 

verstehe ich Dich richtig? Du hast einen laufenden Vodafone-Vertrag, für den die Kosten übernommen werden sollen?

 

Dabei geht es um eine Aktion, wenn Du von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechselst. Nicht, wenn Du bei uns bereits Kunde bist und einen neuen Vertrag abschließt.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

genau, ich habe einen laufenden Vertag bei Vodafone.

Die VF-Servicemitarbeiterin wusste, dass ich bereits Kabelfernsehen, Telefon und Internet sowie Mobilfunk über Vodafone beziehe. Bisher ohne Gigakombi. Ich habe mich daraufhin erkundigt, was in diesem Fall das beste Angebot für mich ist, da der letztmögliche Kündigungstermin für meinen laufenden Mobilfunkvertrag kurz bevor stand. Auf dieser Grundlage wurde mir dann das Angebot für meinen neuen Mobilfunkvertrag gemacht.

Die Restlaufzeit meines noch laufenden Vertrags wäre kein Problem, die Kosten dafür würden bis zu 6 Monate von Vodafone übernommen werden. Dies müsse ich im Anschluss nach Kündigung des Altvertrages beantragen.

Im gleichen Zug könne ich auch die Rufnummernmitnahme übertragen..... auch das scheint nach meinem aktuellen WIssensstand ein unüberwindbares technisches Problem zu sein.....

 

Wenn das das erste Mal gewesen wäre, dass ich am Telefon falsch beraten wurde, würde ich sagen "Ok, das kann mal passieren." Aber es ist leider schon mindestens das vierte Mal, dass mir am Telefon falsche Informationen mitgeteilt worden sind. Irgendwann ist man es Leid....

 

 

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Renete87,

 

wie gesagt, die Kostenübernahme ist ein Dankeschön dafür, wenn jemand von einem Fremdanbieter zu uns wechselt. Ebenso ist es korrekt, dass eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone nicht möglich ist.

 

Wenn Du eine Rufnummer hast, dann kannst Du darauf einen Tarifwechsel machen und so die bisherige Rufnummer behalten. Die Neukundenangebote beziehen und einfach die alte Rufnummer darauf zu wechseln, zusätzlich noch 6 Monate nicht für den Altvertrag zahlen, ist nicht umsetzbar und auch nicht mehr wirtschaftlich.

 

Sollte es Dir so gesagt worden sein, tut es mir sehr leid. Sende mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten und Deinem Kundenkennwort. Ich möchte mir das mal gern näher ansehen und schauen, ob ich Dir helfen kann. Jedoch möchte ich Dir auch nicht all zu viel Hoffnung machen an dieser Stelle, dass ich da was drehen kann.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Renete87@  schrieb:

 

Grundlage dafür war, dass die Kosten für meinen noch bis 03.03.2019 laufenden Vodafone Mobilfunkvertrag übernommen werden.


Da habe ich doch glatt ein wichtiges Detail überlesen...Frustrierte Smiley

 

@Der-Peter